Gruß
slash
|
bei SW ist es vorbei, Pulver verschossen.
Gewinn werden wo anders gemacht
also, ich kann mir schon vorstellen, dass US Politiker aus wahltaktischen Gründen China eins auswischen wollen und Strafzölle erheben. Nächstes Jahr sind ja Wahlen.
Wenn ich aber Solateur/Projektierer/Modulhändler in den USA wäre und rückwirkend Strafzölle auf importierten Chinamodule zahlen müsste (Strafzölle müssen die Importierer und nicht die chinesischen Exportierer zahlen) oder durch Strafzölle Aufträge im grossen Stil storniert werden würden, dann würde ich SW boykottieren.
hmmm, bin mal gespannt, ob die bei SW so smart sind, dass mal in Deutschland zu versuchen. Strafzölle auf alle Chinamodule, am besten noch rückwirkend (um die gesamte Solarindustrie hier zu killen)
Gegen die erneute Stimmungsmache helfen nur noch Fakten: stellt Euch vor, SolarWorld hat sich auch in Q 3 besser geschlagen als die Untergangspropheten glauben machen wollen! Menschenskind, Photovoltaik ist eine Zukunftsindustrie mit einem unvorstellbaren weltweiten Potential, was sollen da noch die hilflosen Abgesänge der Atomindustrie (vgl. e.on Klage gegen Atomausstieg, vgl. Fukushima-Katastrophe: offensichtlich nicht im Griff etc.) ? Die Preise werden sich stabilisieren wie in jeder anderen Industrie, hier wird so getan, als könne man keinen Wafer und kein Modul mehr mit Gewinn verkaufen! Jedem seriösen Solarunternehmen ist nur zu raten, solches ruinöse Dumping einfach nicht mit zu machen - und jedem seriösen Kunden ist nur zu raten, genau hinzuschauen, bei wem er kauft! SolarWorld wird im Kurs steigen ...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |