|
Da "scheinen" viele Analysten bei SW völlig konträre Kursziele zu haben! Wir stehen bei 7,5 € und mit einer Ausnahme - Kz.5 € - sehen die meisten Kz zwischen 8-15 €. Interessant ist auch das im SW-Foren die täglich wenigen Beiträge, überwiegend auch negativ - der Kursentwicklung naheliegend- immer pessimistischer werden. An"scheinend" haben sich die meisten SW-Klein-Aktionäre entweder als Teilhaber verabschiedet, oder befinden sich im komatösen Tiefschlaf. Kurzfristig sehe ich in den nächsten 2-3 Wochen eine Erhohlung bei der Aktie. Mittelfristig kann es auch nochmal unter 6 € gehen. Langfristig wird der Kurs wahr"schein"lich wieder über 20 € gehen. SW steht momentan unter einer dicken Wolkendecke! Wenn die Solar-Welt nicht untergeht wird es auch für SW wieder scheinen. Wenn spekulieren einfach wäre, würde oder besser müßte "schein"bar niemand mehr arbeiten! Hohe Gewinne werden nie in der Euphorie, sondern in der Depression gemacht. Konkurs sehe ich hier nicht! Chance sollte also höher als Risiko sein.
..davon träumen viele andere Mitbewerber! Wo wird die Nettorendite in 2010 wohl liegen.Wer kann dazu Schätzungen abgeben!
Vielleicht hat der Vatikan ja was am Kurs gedreht, nachdem Solarworld denen ein Solardach spendiert hat ;-)
Bin mal gespannt bis wohin diese Kurserholung geht. Tippe mal auf 9,00 Euro. Wer tippt mit? Eine kleine Wette gefällig?
Ich glaube weniger das die Spende was mit der aktuellen Kursentwicklung zu tun hat. Der Solarsektor im allgemeinen zieht heute kräftig an.
Ich denke, dass den meisten jetzt klar wird, dass die Förderkürzungen doch nicht so dramatisch ausfallen werden wie angenommen. Zudem stand Solarworld sehr tief und steht es verhältnismäßig immer noch.
Zudem sind die Solarwerte extrem spekulativ. Ohne Nennenswerte Meldungen steigen die Aktien der Solarunternehmen. Ich finde das schon eigenartig, dass dann bei einem streigen Kurs Equinett das Kursziel auf 8,50 senkt.
Bei Solarworld sind sich die Analysten auch total uneinig. Danach kann wirklich keiner gehen.
und auch die Slow Stochastik + RSI schauen gut aus das es bis mindesten zur 38 Tagelinie die bei ca 9 € verläuft
noch hochgeht.
Also sollten 10 % mindestens noch drin sein in den nächsten Handelstagen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |