Ich habe eine Buy-Order knapp über der 6€-Marke gesetzt, da ich an einen weiteren Kursverfall rechne.
Warum?
Klatten hat die Anteile von Nordvest nicht gekauft, obwohl diese unter den Preisen der bisherigen Zukäufe gelegen haben (sh. www.nordex-online.com/de/investor-relations/directors-dealings.html). Zumindest gab es noch keine Adhoc.
Klatten hat bisher immer gekauft, wenn die großen Indizes korrigiert haben (z.B: im Mai nach dem DOW-Flash Crash). Sie sammelt also ein, wenn geschmissen wird. Ist ja auch schlau. Sie hat ja Zeit.
DAX und DOW sehen nach Durchatmen und Rückgang in den Bereich GD100/GD200 aus.
Unter der 6,50€ liegt der Sesselpupser-Stopploss (Sesselmann - inkompetenz in Person von der Aktionär) und der will eingesammelt werden.
Meine Posi mit EK ~7,50 werde ich jedoch nicht mehr verticken, sondern einen möglichen Sell-Out zum Aufstocken nutzen. Ganz ohne Nordex im Depot möchte ich auch nicht sein, da es im Fall der Fälle ratzfatz geht und das große Kaufsignal ist da.
Vom Timing, wir befinden uns in einem fallenden Dreieck, könnten wir uns auch langsam an die obere Begrenzung herantasten und ann mit positiven Q3-Zahlen das wichtige Kaufsignal generieren.
Daher bleibe ich definitiv "drin", werde keine Verluste realisieren. Falls es wirklich auf 6€ runter geht, sag ich auch im Namen meiner Kinder Danke für den EK (bin sowas von strong loooong)
Gruß,MoeMeister
P.S: Kann mir einer erklären, wie Nordvest am 28.09 und 29.09 in Frankfurt jeweils ~275.000Aktien verkaufen konnte, obwohl nur 64.000, respektive 56.000 in Frankfurt gehandelt wurden. Oder habe die sich einfach vertan und es war ebenfalls XETRA, wie am 21.09. und 22.09