Anzeige
Meldung des Tages: +45 % in einem Monat, Gas über 54 Euro: Beginnt jetzt die nächste Phase bei CanCambria?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 403  404  406  407  ...

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5H9C0 , DE000VG99KT9 , DE000VK1QEH1 , DE000VK26PM8 , DE000VJ60VR6 , DE000VJ7QDT8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.674.672 / Heute: 417
Nordex SE 45,14 € +1,39% Perf. seit Threadbeginn:   +487,00%

f_thecat:

Heiho Moderatorenvolk

20.11.11 20:40
warum schafft ihr es eigentlich nicht diese Forumsplage in den Griff zu bekommen.
WallstreetO. hats doch auch geschafft, dort ist seitdem annähernd Friede Freude Eierkuchen in den Nordexdiskussionen
Könnt ihr nicht oder wollt ihr nicht?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

meingott:

Scheinbar ist er jetzt völlig ausgetickt

20.11.11 20:47
Jetzt spielt er mit 2 angelegten Ids mit sich selber und möchte den Anschein erwecken, ich hätte eine 2 Id hier.
Wenn du mich fragst hat der Typ ein tiefgreifendes Problem

Aber gut....Ist ja nicht in meinem Umfeld, somit eigentlich egal. Wird den weiteren absteigenden Aktienkurs dagegen auch nicht aufhalten können, genauso wenig wie er es von 8,5 runter hat nicht können ;-)))
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum
Antworten
WatcherSG:

hoffentlich wird es in der woche besser,...

20.11.11 21:10
hier sieht es ja wieder wie im schlachfeld aus!,...

gab es auch nachrichten zu nordex?,...

lg
Antworten
meingott:

Klasse gell, wie der hier wüten kann

20.11.11 21:17
Spamt alle Threads zu, dass sie unlesbar werden.
Hatte mich heute mal mit noogman unterhalten, dann kam der rein und aus wars....uninteressant geworden hier
Antworten
dummerinsch:

@ Kitap

20.11.11 22:15
Wenn Du meinst- ich respektiere Deine Meinung selbstverständlich.

Wenn Du aber mal nach meinem Nick suchen tätest, dann wirst Du feststellen, dass da
ziemlich viele Analysen sind- der Konkurrenz etc.- einfach technischer Natur.
Und ein paar Zahlen- interessanterweise keine Kommentare.  

Ich als Dummer Inschenöhr bin eben sehr skeptisch, wenn einer
3 Jahre lang nur goldene Zukunft gelobt und es geht nur abwärts.

Und so ein Schwachsinn wie "Erhöhung des Auftragseinganges um 35%"
Wenn man vorher nix verkauft hat, kann man locker um 1000% erhöhen.
Das ist schlichtweg ein Mittel, um Blöde Investoren bei der Stange zu halten.
Zahlenspiele.
Antworten
Thesame:

?????

21.11.11 07:43
???????????????????????????????????
Antworten
Phantasmorg.:

moin moin Nordexler

21.11.11 09:32

der war noch nicht aber er vegisst auch nicht das...

http://www.finanzen.net/analyse/...n-Independent_Research_GmbH_426671

21.11.2011 09:14   

Nordex verkaufen

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Sven Diermeier, Analyst von Independent Research, bestätigt seine Empfehung "verkaufen" für die Aktie von Nordex (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655).

Die vom Unternehmen für die ersten neun Monate veröffentlichten Daten hätten beim Umsatz mit +9% y/y und beim Ergebnis mit -37% y/y weitgehend im Rahmen der Analystenerwartungen gelegen.

Das Management habe den Ausblick für das Geschäftsjahr 2011 erneut gesenkt und gehe nun beim bereinigten EBIT von einem Verlust von rund 10 Mio. EUR aus. Zudem würden im vierten Quartal Sonderaufwendungen anfallen. Für das Geschäftsjahr 2012 werde die Rückkehr in die Gewinnzone avisiert.In ihrer Wertung hätten Analysten die Fortschritte des Unternehmens bei der Besetzung des CEO-Postens (Dr. Jürgen Zeschky spätestens ab 01 .04.2012) sowie bei der Partnersuche in China, demzufolge eine Absichtserklärung mit einem chinesischen Staatsunternehmen unterzeichnet worden sein solle, positiv gesehen. Nach Unternehmensangaben würden zudem Gespräche mit potenziellen Partnern für das Qffshore-Geschäft geführt. Dies würden die Analysten für strategisch sinnvoll halten, da durch eine Kooperation die Erfolgschancen erhöht würden.

Die Analysten hätten ihre Schätzungen nochmals gesenkt und würden beim EPS 2011e nach -0,02 EUR nun von -0,36 EUR und beim EPS 2012e nach 0,19 EUR nun von 0,10 EUR ausgehen. Parallel dazu hätten sie auch das Kursziel von 4 EUR auf 3,70 EUR reduziert.

Die Analysten von Independent Research sind gegenüber der Aktie von Nordex insbesondere wegen der Geschäftsentwicklung 2012 weiterhin skeptisch eingestellt und raten deshalb unverändert "verkaufen"

Antworten
Thesame:

Denke mir,

21.11.11 11:59
dass der neue ceo von Nordex anders handeln wird, als dieses Weichei von Richterich...?

Könnte mir vorstellen, da die Jahre 2009-2010 und speciel 2011 nicht überzeugten+++++ und das Jahr 2012 ( in 6 Wochen ) besser wird,,,,, und genug Bares in der Kasse von Nordex schlummert...???

Eine Dividende, von sagen wir 1 bis 2 Euros je Aktie Auszuzahlen Ende des Jahres 2012, das wäre dann mal eine Hammernews,,, und der Nordexkurs würde durch die Decke gehn...???

Aber bis dahin sind es immerhin noch 6 Wochen, und da der Nordexkurs die letzten 2 Wochen 15-20% verloren hat, könnte es noch tiefer gehn+++++ eine verfligste Situation....???

Und, alles in einem sieht es zur Zeit """überall""" sehr sehr sehr sehr sehr düüssster aus...???
Antworten
Phantasmorg.:

moin moin Nordexler

21.11.11 13:10

wenn Alle Analysten Nordex auf verkaufen setzen trotz Auftragseingang, WARUM gibt es dann noch diese Aktie, es geht ja schon seid 4 Jahren, nur verkaufen...kann dann ja nicht mehr lange dauern und Nordex wird auf NULL gesetzt obwohl Aufträge gemeldet werden, ich kann das nicht mehr verstehen was hier abgeht. Eigenartiger Weise gibt es wieder einmal keinerlei Reaktionen der Nordex Gesellschafter , Investinhaber und auch nicht von der Betriebs und Produktionleitung--Richterrich und seine Mannen, alles schweigt zu den Abstufungen, also was ist hier los....

mit dieser Aktie, seid Monaten nur Auftragsmeldungen und von Analysten nur Negativ Bewertungen und Aussichten, diese Zockerbande die Nordex am Boden liegen sehen will aber WARUM ???

Wann steigt dann Klatten aus...??? die Frau ist auf Gewinne aus oder benötigt Sie Nordex als Abschreibemodell für die Gewinne bei SGL und BMW, um Steuern zu sparen....

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) 459353
Antworten
WatcherSG:

@phanta

21.11.11 13:19
>> Wann steigt dann Klatten aus...??? die Frau ist auf Gewinne aus oder benötigt Sie
>> Nordex als Abschreibemodell für die Gewinne bei SGL und BMW, um Steuern zu sparen....

Joop davon bin ich auch überzeugt, und das in Kombi für 2012/2013. In der Skion werden bei Beteiligungen ja anders bilanziert als privatanleger.

Entweder steigt Sie dann irgendwann aus oder Sie schnappt sich die Bude für nen Appel und nen Ei. Ich denke da ist viel Strategie von Ihr da hinter. Zeigt mir auch die Besetzung mit Jan Klatten.

Für Klatten läuft es derzeit gut. Die haben später mehr von einem niedriegen Aktienkurs. Wir Longies leider nicht!

Da war doch mal was mit Altana. Berichte um die Ausbutung von Aktionären!

LG
Antworten
Nokturnal:

Sind alles noch Kaufkurse....

2
21.11.11 14:18
Meine Güte bin ich froh nicht auf Semper gehört zu haben.
Antworten
Phantasmorg.:

moin schon wieder schlechte NEWS

21.11.11 15:56

http://www.boerse-go.de/nachricht/...klung-in-2012,a2697988,b153.html

Nordex: Analyst skeptisch für Geschäftsentwicklung in 2012

Uhrzeit: 15:36

München (BoerseGo.de) – Die Analysten von Independent Research bestätigen ihre Verkaufsempfehlung für die Aktie von Nordex und reduzieren ihr Kursziel von 4,00 Euro auf 3,70 Euro. Laut Angaben der Finanzexperten sind das Ergebnis und der Umsatz für die ersten neun Monate des aktuellen Geschäftsjahres im Rahmen der Erwartungen ausgefallen. Aufgrund der zu erwartenden Geschäftsentwicklung bleiben die Analysten jedoch weiterhin skeptisch für das Papier gestimmt. Für das Geschäftsjahr 2011 hat der Hersteller von Windkraftanlagen seine Prognose erneut nach unten revidiert. Die Finanzexperten von Independent Research haben ihrerseits ihre Prognose für das Geschäftsjahr 2012 reduziert.

Als positiv stufen sie jedoch die Fortschritte bei der Besetzung des Chefpostens und der Partnersuche in China ein. Nach Angaben der Analysten hat Nordex eine Absichtserklärung mit chinesischen Staatsunternehmen unterzeichnet. Zusätzlich wird Ausschau gehalten nach Partnern für das Offshore-Geschäft, was strategisch positiv wäre und die Erfolgschancen erhöhen würde.

Antworten
Thesame:

Junge, Junge

21.11.11 17:40
Da schrieb doch einer einmal hier, dass das Tief von 2005 noch einmal getestet werden wird...???

Was ich nie geglaubt habe, aber wenn ich mir den Absturz bei Nordex und der gesammten Börse ansehe, dann könnte man meinen dass es noch viel tiefer gehen wird...???

Da schmeissen doch viele Aktionäre alles was sie haben, aber es könnte auch eine Chance für einen guten einstieg sein...?

Wie sagt man doch so schön????? wenn alle geschmissen haben,´,,????? dann, mit aller wucht rein ins vergnügen...???

Auf jedem fall wird es sehr hart für die, die den Absprung nicht geschafft haben...
Antworten
Phantasmorg.:

moin moin Nordexler

22.11.11 09:51
hier etwas für Interessierte
www.abendblatt.de/wirtschaft/...-000-neue-Stellen-bringen.html

Bis 2030 soll Windkraft 30 000 neue Stellen bringen
22.11.2011, 06:54 Uhr
Vor allem die Küste profitiert laut Stiftungschef Jörg Kuhbier
HAMBURG. Die Energiewende wirkt sich auch auf den Arbeitsmarkt aus. Durch die Errichtung von weiteren Windkraftanlagen auf hoher See werden bis zum Jahr 2030 zwischen 20 000 und 30 000 neue Arbeitsplätze in Deutschland entstehen. Das sagte gestern Abend Jörg Kuhbier, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Offshore-Windenergie, im Hamburger Übersee-Club. "Die neuen Stellen werden vor allem in Küstennähe geschaffen", so der ehemalige Hamburger SPD-Umweltsenator. Während derzeit mit den Parks "Alpha-Ventus" und "Bard I" in der Nordsee und "Baltic I" in der Ostsee erst vereinzelt Windräder auf hoher See Strom produzieren, erwartet die Bundesregierung bis 2030 einen Aufbau der Kapazitäten auf bis zu 25 000 Megawatt. Damit könnten 25 Millionen Haushalte mit Strom versorgt werden.

Doch zuvor bedarf es gewaltiger Anstrengungen. Allein vor Europas Küsten müssen laut Kuhbier bis 2020 rund 140 Milliarden Euro in neue Parks investiert werden, um die Energiewende voranzutreiben. In Deutschland würden dabei rund 25 000 Windräder mit einer Gesamtleistung von 10 000 Megawatt oder zehn Gigawatt und einem Investitionsvolumen von 30 bis 35 Milliarden Euro entstehen. Ein Anfang ist laut Kuhbier gemacht, auch wenn die Finanzierung der Windparks derzeit wegen der Finanzkrise erschwert ist. "Die ersten zehn bis 15 Projekte sind gesichert", sagte er bei der Veranstaltung des Wind Energie Zirkels Hanse.

Allerdings gibt es ein Problem. Mangels eines schnellen Ausbaus der Stromnetze kommt die Energie auf hoher See kaum zum Festland. Die Stiftung Offshore fordert von der Bundesregierung deshalb einen Masterplan fürs Jahr 2012, um die Energie zügig ans Netz zu bringen. Um die Erforschung der Offshore-Technologie voranzutreiben, hat sich die Stiftung Offshore Windenergie die Flächennutzungsrechte an Deutschlands erstem Projekt" "Alpha Ventus" gesichert. Bis 2013 investieren 40 verschiedene Unternehmen mit Unterstützung der Bundesregierung 50 Millionen Euro in die Erforschung und Erprobung der neuen Offshore-Technik. Laut Kuhbier kann fast die gesamte Industrie von den Windparks profitieren. "Die Wertschöpfungskette reicht von Bayern, wo Zulieferanten sitzen, bis nach Helgoland, wo ein Versorgungszentrum für die Offshore-Parks gebaut werden soll. "Voraussetzung ist die Optimierung und der Ausbau der Netzinfrastruktur", mahnt Kuhbier. "Sonst kommt die Energiewende nicht voran."(stü)

www.moz.de/lokales/artikel-ansicht/dg/0/1/997265/
Antworten
Phantasmorg.:

wann gibt es endlich

22.11.11 11:30

eine Bodenbildung....... 

bei Nordex, wünschte es gebe eine. jedes mal wenn Nordex bei einem Kurs stehen geblieben ist, z. B. seid Ende März 2011, da lag Nordex  bei ca. 8,90€, Ende April 6,72 €, alles dachten nun ist der Boden erreicht, um die 6 € hat sich der Kurs bis Mitte Juli gehalten, wieder einmal war Hoffnung geschöpft der Boden ist endlich gefunden , da auch einige Aufträge zwischenzeitlich gemeldet worden sind, doch die Analysten haben es geschaft Nordex zu zerreden, abzustufen und so einzustufen als sei Nordex eine Hinterhofschmiede die sich im Aufbau befindet. Da kann man vermuten, das System dahinter steckt die Nordex Firma, einer der Pioniere der Windkraftanlagenhersteller, kaputt zu reden. Mich macht es nur stutzig das die Nordex Führung in keinster Weise gegen diese Beurteilungen vorgeht, arbeiten Sie Hand in Hand ??? will man das ...Als Unternehmer wäre ich schon dagenen vorgegangen wenn Aussagen einiger Analysten mein Unternehmen in derartiger Form diffamieren würden. Soweit mir bekannt ist, sind Analysten auf Informationen des Unternehmens angewiesen und haben keinen Einblick in die Zahlen bevor diese veröffentlicht werden. Vermute nach wie vor das dahinter ein Sytem steckt welches Nordex an den Abgrund bringen soll und im gleichen Zuge die Anleger abzockt.Betrachtet man die Analysten, sind es immer die gleichen die den Mist verbreiten..

Independent Research--GOLDMAN SACHS ---HSBC--Nord LB,--UBS---ect.

oder erwarten die Windkraftexperten in den nächsten Monaten eine Marktbereinigung in der Windindustrie, in dem  nur gut aufgestellte Unternehmen eine Überlebungschance haben, ist Nordex denn gefährdet, ich meine nicht aber die Heeresführung von Nordex weiss das, Sie haben die Finanzlage, Auftragseingänge im Blick und Kopf....

umso unverständlicher ist die jetzige Situation seid der KE bei 8,40€ wo ja lt. Aussage Richterrich langfristige große Investoren die KE aufgekauft haben angeblich hätte Nordex noch mehr Aktien zu diesem Zeitpunkt ausgeben können, und nun sind schon wieder 5€ vom Kurs futsch und die Führung von Nordex schweigt dazu.....kopfschütteln ist da angesagt wie hier mit den Klein und Großanlegern umgegangen wird, der Unterschied zwischen den Anlegerpaarungen ist, die Großen wissen was gespielt wird, da herrscht der Informationsfluss, der den Kleinanlegern verwehrt wird...grrrrrr

hier nocheinmal die Aussage von IR Ralf Peters oder Martin Schwarz Die Aussage, " Wir sind auch erstaunt und nicht zufrieden mit der Kursentwicklung, können aber das Verhalten der Anleger nicht beeinflussen"" Hallooooooooooforum.finanzen.net/anonymize/http://...smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Phantasmorg.:

wieder eine Info

22.11.11 11:45

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/nordex-auf-allzeittief---und-jetzt--17416759.htm

Nordex auf Allzeittief - und jetzt?

Norbert Sesselmann

Aktien von Windenergieunternehmen sollten eigentlich vom  Energiewandel profitieren, doch die Kurse springen einfach nicht an. Im  Gegenteil: Nordex hat in den letzten drei Wochen erneut ein Viertel an Wert  verloren und notiert sogar auf einem Allzeittief. Wie geht es nun weiter?

Die Nordex-Aktie befindet sich weiter im freien Fall. Seit dem Jahreshoch im  März hat das Papier des norddeutschen Windanlagenherstellers rund zwei Drittel  an Wert verloren. Seit dem Allzeithoch aus dem Jahre 2001 hat die Aktie sogar 96  Prozent eingebüßt.

Kein Kauf

Die Experten von Independent Research trauen Nordex auch weiterhin nicht viel  zu. Das Kursziel ist sogar weiter gesenkt worden von 4,00 auf 3,70 Euro. Die  Einstufung lautet weiterhin: Verkaufen. Zwar lagen Umsatz und Ergebnis der  ersten neun Monate im Rahmen der Erwartungen. Für die weitere  Geschäftsentwicklung bleiben die Analysten sehr skeptisch.

Schlechte Charttechnik

Für einen Einstieg muss unbedingt eine Bodenbildung bei der Aktie abgewartet  werden. Ein weiteres Abrutschen der Aktie ist nicht unwahrscheinlich, da derzeit  keinerlei Unterstützungen mehr vorhanden sind.

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) 12164784

Wettbewerbsdruck belastet

Fundamental bleibt die Situation brenzlig. Der Wettbewerbsdruck ist enorm.  Großkonzerne wie General Electric und Siemens werden verstärkt auf den Markt  drängen und es kleineren Anbietern wie Nordex schwer machen. Außerdem halten  sich wegen der Schuldenkrise viele Banken zurück, Windenergieprojekte zu  finanzieren. Die EBIT-Marge wird 2012 bei einem erwarteten Umsatz von rund einer  Milliarde Euro wohl nur bei 3,5 liegen. Steigen die Umsätze nicht so stark wie  erwartet, kann es sehr schnell sein, dass Nordex wieder in die Verlustzone  rutscht. Anleger sollten deswegen die Finger von Nordex  lassen.

Antworten
Phantasmorg.:

moin moin

22.11.11 12:19

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) 12165066 der neue Mann wird Nordex aus der Krise führen, hoffen wir auch als Kleinaktionäre

was ist eigentlich mit China

""Noch in diesem Jahr soll ein Unternehmen gefunden sein, mit dem man in einem gemeinschaftlich zusammenarbeiten wolle, sagte der Vorstandsvorsitzende Thomas Richterich am Montag bei Vorstellung der Bilanz. Angedacht ist eine Beteiligung von 49%, damit das Unternehmen als einheimisch gilt. ""

wahrscheinlich gibt es noch nichts Neues oder ??

Antworten
meingott:

Ein Maschinenbautechniker sicher nicht

22.11.11 12:54
Oder haben die Probleme mit der Technik.
Falsche Besetzung...
Die bräuchten einen wie Wideking damals bei Porsche.
Und ich mein jetzt nicht die Zeit, als er zu zocken begann, sondern damals den Konzern vor einem möglichen Untergang bewahrt hat.
Obwohl...man soll ja nichts vorweg schlecht machen. Wideking war hat auch Maschinenbau studiert.
Antworten
Parkwächter:

Moin Moin alle zusammen

22.11.11 13:59

"Mit dem höheren Bedarf wird die Lage für Commerzbank-Chef Martin Blessing noch schwieriger. Er hat sein persönliches Schicksal damit verknüpft, dass das Institut die Lücke bis Mitte 2012 schließen kann, ohne noch einmal Staatshilfe in Anspruch nehmen zu müssen. Der Vorstand will die Quote in erster Linie dadurch erreichen, dass er Bilanzrisiken abbaut, die mit Kapital unterlegt werden müssen. Dazu wird das Neugeschäft des Immobilienfinanzierers Eurohypo gestoppt. Im Mittelstandsgeschäft sollen Kredite bis auf Weiteres nur dann  vergeben werden, wenn sie mit den Kernmärkten Deutschland oder Polen zu tun haben. Aber auch deutsche Länder und Kommunen müssen laut Finanzkreisen mit drastischen Einschnitten in der Kreditvergabe rechnen."

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...ign=/unternehmen

In wie fern dass Nordex direkt tangiert mag man wohl nicht genau bestimmen können, aber für den gesammten Wirtschaftsraum der EU ist das doch ein Desaster. Wenn keine Kredite mehr vergeben werden dann ..... Ausserdem betrifft das ja nicht nur die Coba.

Antworten
meingott:

Es wurde hier glaub ich schon mal erwähnt

2
22.11.11 14:10
Bei den Streiks in Griechenland war der Ansatz schon richtig, als sie dort unten Bankinstitute angezündet haben
Aber gleich vorweg..erst sicher stellen , dass sich keine Personal mehr drinnen befindet.

Die sind die Wurzel aller Übels auf dieser Welt und solange man sich die nicht an die Leine nehmen traut, werden die immer wieder nur an ihren Profit denken, auch wenn es ganze Volkswirtschaften ruiniert wie Griechenland.

Als man Jahrelang die Zinsen von bis zu 8 % eingestreift hat und sich diese Branche selbst gefeiert hat mit Kaviar uns Schampus, da hat man nichts für die Öffentlichkeit übrig gehabt....Und genauso wenig sollte nun die Öffentlichkeit für diese Bangsterbanden übrig haben.
Anstatt in richtige Arbeit zu investieren musste man ja zocken...den Klein und Mittelständlern wurde es dadurch immer schwerer an Kredite zu kommen......
Antworten
Phantasmorg.:

moin moin

22.11.11 14:36

das sinnvollste ist wenn die Börsen solange geschlossen werden, bis die Eurokrise gelöst ist. Der mehrzahl der Unternehmen die an der Börse gelistet sind wird weiter Kapital entzogen welches diese zum weiter- und überleben benötigen. das bedeutet langfristig das AUS für viele Unternehmen oder Handlungsunfähig.

Nordex 3.45€ zur Zeit, schon 30 cent unter der Bewertung von Independent r . haben die sich denn verrechnet..??forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
meingott:

Phanta

22.11.11 14:43
Inwiefern haben Unternehmen mit dem Börsenkapital oder der Börse zu zu tun?
Warum wird den Unternehmen Kapital entzogen, wenn die Börsen fallen?
Antworten
Phantasmorg.:

hey @ meingott

22.11.11 15:08

hoffe ich liege richtig mit meiner Annahme

warum entschließt sich denn ein Firmeninhaber zum Gang auf das Börsenparkett, weil er vielleicht stärker wachsen will, Projekte verwirklichen, weil er die Investition aus eigener Kraft nicht stemmen kann. Wenn er dafür Kredit aufnimmt, zahlt er Zinsen in guten und schlechten zeiten, da kommt doch der Börsengang wie gerufen, da muss er nur andere Firmen und interessierte, gleich aktionäre für sein Vorhaben begeistern, so wie mich für Nordex, gleich CO2 freier Strom in der Zukunft, gegen AKWS, weil ich die Brennstäbe nicht im meiner ( bildlich gesehen )Garage lagern möchte, schon hat er Kapital, Zinssfrei, weil Nordex auch keine DIV zahlt, ich bin pleite und Nordex lebt..nur wenn alle Nordexanleger aussteigen, dann war es das auch mit der Expansion für Nordex und die müssen sich für weitere Projekte Geld von Banken leihen zu hohen Zinsen...wenn dann noch schulden abbauen muss, gibt es dazu zwar Peter Zwegat(hahaah)

Da zur Zeit bei den laufenden Kurs der Börsenwert von Nordex nur noch bei ca 256 MIO, kann es durchaus sein das Nordex die laufenden Kosten für ihre Börsenpräsenz, die  Aufsichtsratvergütungen, die Kosten für die Hauptversammlungen, erstellen der Geschäftsberichte, schätze das da zigtausend Euros anfallen, allein für die  Vorstandsmitglieder ca 60 TSD €..da können die Nordex Bosse froh sein wenn noch soviele Aktionäre im Pool bleiben das sie aus dem Aktienpott bezahlt werden können

Antworten
meingott:

Yo Phanta

22.11.11 15:24
Aber dieses Geld bekommen sie einmal beim Börsengang....dann nichts mehr, egal wie hoch oder tief sie gehandelt werden.
Die Shares die sich im freien Handel , werden nur gehandelt...davon hat Nordex nichts....egal ob der Kurs bei 3€ oder bei 30€ steht ;-))

Antworten
meingott:

Gibts bei fallenden Kursen keine Projekte

22.11.11 17:22
aus aller Welt zu melden?
Sonst kamen hier jeden Tag mindestens 50 MW rein ;-))
"Vielleicht" wird ja doch noch wo gerade irgendwo etwas gebaut.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 403  404  406  407  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5H9C0 , DE000VG99KT9 , DE000VK1QEH1 , DE000VK26PM8 , DE000VJ60VR6 , DE000VJ7QDT8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.491 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 alter_Schwede 18.03.26 19:17
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--