wir packen heute die 5 ^^
der dow geht heut ins grün , denk ich
|
wir packen heute die 5 ^^
der dow geht heut ins grün , denk ich
an diejenigen, die mir die Nordex für 4,36 € verkauft haben !!!
Wenn die Aktie wieder bei 10 steht, gebe ich einen aus !
... aber wenn es nicht diese Übertreibungen gäbe, wäre Börse doch langweilig wie ein Sparbuch. In den letzten Tagen konnte man z.B. bei soliden Banktiteln (z.B. Santander) und bei erneuerbaren Energien (Roth & Rau, Nordex, SMA) günstig einkaufen. Verkauft habe ich dafür Intel, weil der Euro so schön schwach war und BASF, weil die schon bedenklich nahe an ihren Höchsständen sind.
Und wenn dann die Welt die erneuerbaren kauft, weil Kohle, Gas und Oel nicht mehr bezahlbar sind, wird es wieder Übertreibungen geben, genauso wie die Höhenflüge bei den Erneuerbaren zu Zeiten als es durch Subvention getriebene Höhenflüge gab und so weiter und so fort.
Und dann die interessante Entwicklung bei den Immobilien - vor drei Jahren lag der Markt hier in Berlin z.B. am Boden. Jetzt wo es billiges Geld gibt und sichere Anlagen gesucht werden, könnte ich meine Wohnung bestimmt schon 30% teurer verkaufen. Aber wird nicht gemacht, weil Berlin immer noch die billigsten Immopreise aller Metropolen hat und das wird sich irgendwann angleichen. Darüber werden sich dann wohl aber erst meine Kinder freuen können ;-)
Also ich möchte definitiv nicht auf diese Zyklen verzichten!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.491 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | alter_Schwede | 18.03.26 19:17 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |