Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

Newmont Mining

Beiträge: 616
Zugriffe: 263.558 / Heute: 393
Newmont Corp. 42,73 $ -1,57% Perf. seit Threadbeginn:   +118,43%
 
Newmont Mining Zukunftsmusik
Zukunftsmusik:

Wie kommst du...

 
06.01.23 08:14
...da drauf? Hast du was gehört? Wäre sicherlich kein schlechtes Zeichen. Ich weiß nur er war oder ist noch bei Barrick...aber ich denke dieses und oder nächstes Jahr wird ein gutes Goldjahr(e). Ende des Jahres werden wir bei Newmont sicherlich wieder bei den Höchstständen stehen, aber ist nur meine Meinung...
Versuche weiterhin aufzustocken...der Boden ist gebildet.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Newmont Mining ninive
ninive:

War bei Barrick!

 
06.01.23 11:08
(Leider) einer der ganz wenigen Investitionen von Berkshire, wo man rein ist und das Engagement nach +/- 9 Monaten wieder komplett eingestampft hat.

Glaube persönlich auch (noch) an keinen Einstieg von Buffett. Er ist historisch selten (siehe Apple) ganz am Anfang einer Entwicklung dabei.
Newmont Mining Galearis
Galearis:

ich weiß seit 1998 , dass Buffy

 
06.01.23 22:22
auf Newmont scharf ist. Dass konnnte man damals aus Interviews heraushören. Der kauft keine Bumsfirmen, nur Qualität.
Irgendwann schlägt er zu. Da bin ich mir ziemlich sicher. Es kann aber noch dauern. Kein Rat zu was.
Newmont Mining Zukunftsmusik
Zukunftsmusik:

Newmont...Aktionär

 
20.01.23 07:22
Newmont: Verschnaufpause nach starker Rally – langfristig viel Potenzial

Der Goldminen-Sektor hat in den letzten Wochen zu den großen Gewinnern gehört. Kein Wunder, da der Goldpreis seit Anfang November circa 19 Prozent zulegte. Nach der starken Rally könnte nun ein Rücksetzer folgen, um Kraft für die nächste Aufwärtsbewegung zu sammeln. Die Newmont-Aktie könnte sich langfristig deutlich verteuern.

Rund 45 Prozent legte die Newmont-Aktie seit ihrem Verlaufstief bei 37,45 Dollar bis zum Januar-Hoch bei 54,49 Dollar zu. Dort traf sie auf den GD200 und legte den Rückwärtsgang ein.

Eine Korrektur ist nach einem solch starken Kurszuwachs allerdings normal und kommt auch nicht wirklich überraschend. Ein typisches Korrekturziel für eine zweite Welle ist das 61,8 Prozent-Fibonacci-Retracement der vorangegangenen Aufwärtsbewegung, welches sich bei 43,96 Dollar befindet.

Setzt Newmont anschließend seinen Aufwärtstrend fort, könnte es schnell in Richtung 70-Dollar-Marke gehen, da die dritte Welle laut Elliott-Wellen-Theorie meistens die längste und impulsivste ist. Überwindet die Aktie auch den dort befindlichen Widerstandsbereich, sollte einem neuen Allzeithoch nichts mehr im Weg stehen.

Kurzfristig könnte eine Korrektur bei Newmont anstehen, doch langfristig bietet die Aktie großes Potenzial. Anleger, die sich genauer über Minenaktien informieren und von echten Geheimtipps aus dem Sektor erfahren möchten, abonnieren den Börsendienst Goldfolio von Edelmetall-Experte Markus Bußler.

Quelle Aktionär

Newmont Mining Ice-Nine coming
Ice-Nine comi.:

NEM will Newcrest kaufen

 
06.02.23 04:09
Bin gespannt, wie der Kurs auf das Angebot reagieren wird. Der Aufschlag auf den Newcrest Preis scheint auf den ersten Blick nicht abstrus hoch zu sein, insofern habe ich Hoffnung. Aber was weiß ICH schon!?

Auf in die neue Woche.......
Newmont Mining Ice-Nine coming
Ice-Nine comi.:

Hauptsache

 
06.02.23 05:47
… NEM wird nicht abgewatscht
Newmont Mining Highländer49
Highländer49:

Newmont

 
07.02.23 13:42
Newmont mit Milliarden-Angebot an Newcrest
Newmont Mining Highländer49
Highländer49:

Newmont

 
07.02.23 13:43
Newmont mit Milliarden-Angebot an Newcrest
www.finanznachrichten.de/...arden-angebot-an-newcrest-486.htm
Newmont Mining Zukunftsmusik
Zukunftsmusik:

Wäre super...

 
08.02.23 09:04
...wenn es klappt, auf Sicht gesehen.
Newmont Mining Zukunftsmusik
Zukunftsmusik:

Wäre super....

 
08.02.23 09:04
...wenn es klappt, auf Sicht gesehen.
Newmont Mining portnoi
portnoi:

schwach

 
14.02.23 16:21
bleibt schwach unerklärlich  bei dem Niveau.hatte bei 63euro verkauft  
Newmont Mining 1nsane
1nsane:

auf neutral eingestuft

 
14.02.23 16:47
UBS stuft Newmont Corporation von Buy auf Neutral ab und senkt das Kursziel von 59 auf 53 Dollar.

Newmont Mining Zukunftsmusik
Zukunftsmusik:

Viel bessere....

 
15.02.23 08:02
...Einkaufskurse als jetzt gibt es ja fast gar nicht...dazu die Divi. Meine Meinung, wer ein wenig Geduld hat, hat hier ordentlich Spaß! Ich kaufe nach.
Newmont Mining portnoi
portnoi:

ich auch

 
16.02.23 11:46
jahrhundertchance  
Newmont Mining MrTrillion3
MrTrillion3:

US6516391066 - Newmont Corporation

 
05.03.23 14:09
Newmont Mining Zukunftsmusik
Zukunftsmusik:

Der Kurs von Newmont...

2
13.03.23 09:55
...ist derzeit echt ein Witz. Aber in den Tiefen einkaufen, ich kaufe jeden Monat so viel es geht für meine Kinder und mich nach....freue mich auf die nächsten Jahre :-)
Newmont Mining Zukunftsmusik
Zukunftsmusik:

Gespräche mit Newcrest...

 
15.03.23 07:42
...laufen wieder an oder weiter, das wird sicherlich noch was. Ist nur die Frage zu welchem Preis.
Es wird sich aber auf jeden Fall lohnen....wie schon gesagt, ich freue mich auf die nächsten Jahre...es spricht alles für Gold.
Der Boden sollte gefunden sein. Buy and hold ist mein Motto

Hier noch der Artikel von gestern....

www.deraktionaer.de/artikel/...he-laufen-wieder-20328275.html

Die Chancen, dass die Fed in der kommenden Woche eine Zinspause einlegen wird, steigen. Laut Fed Watch Tool glauben mittlerweile mehr als 40 Prozent der Befragten, dass die US-Notenbank die Zinsen dort belassen wird, wo sie aktuell sind. Bei 4,5 bis 4,75 Prozent. Der Goldmarkt hat in den vergangenen Tagen aufgeatmet. Und auch von der Übernahmefront gibt es Neuigkeiten.

Newcrest Mining und der Übernahmeinteressent Newmont haben sich auf Bedingungen für eine Runde von Übernahmegesprächen im Frühstadium geeinigt, berichtete die Australian Financial Review. Die Vereinbarung bringt das mögliche 22,4 Milliarden Dollar Geschäft wieder auf den Weg. Newmont erzielte eine Einigung über Geheimhaltungs- und Stillhaltevereinbarungen und öffnete damit die Tür für ein Treffen zwischen den Unternehmen, nachdem Newcrest die geplante Übernahme am 16. Februar abgelehnt hatte.

Die nächste Phase der Gespräche wird Newcrest die Möglichkeit geben, seine Gründe für die Ablehnung des Angebots darzulegen und mögliche nächste Schritte zur Annahme eines Angebots zu erläutern. Allerdings sollte klar sein, es wird vor allem um eine Erhöhung des Angebots gehen. Gut möglich, dass Newcrest auch einen Cashanteil fordert. Bislang wollte Newmont die Übernahme komplett in eigenen Aktien bezahlen.

Mit einer Übernahme würde ein neuer Gigant entstehen. Newmont ist mit einer Jahresproduktion von rund 6 Millionen Unzen ohnehin schon der weltgrößte Goldproduzent. Nach einer Übernahme von Newcrest würde die Produktion auf mehr als 8 Millionen Unzen steigen. Damit hätte man eine nahezu doppelt so hohe Produktion wie die Nummer zwei der Branche, Barrick Gold. Sicherlich ist Größe nicht alles. Doch es handelt sich um profitable Produktion. Sprich: Auch der Gewinn dürfte steigen. DER AKTIONÄR sieht die Übernahme durchweg positiv – zumindest dann, wenn der Preis nicht deutlich steigen wird.
Newmont Mining Zukunftsmusik
Zukunftsmusik:

Sorry....aber selbst jetzt...

 
20.03.23 09:02
...ist der Kurs noch ein Witz  bei dem Goldpreis. Kaufen kaufen kaufen....Klar kann man vielleicht nicht die Kurse mit den letzten Monaten / Jahren vergleichen auch aufgrund der steigenden Produktionskosten, aber wo Newmont aktuell steht ist es echt noch ein Schnäppchen, ich versuche weiter aufzustocken, bevor der Kurs wegrennt. Euch allen viel Erfolg mit euren Investitionsplänen. Ist hier natürlich nur meine Meinung, jeder ist seines Glückes Schmied!
Newmont Mining Helius3000
Helius3000:

Einstieg

 
20.03.23 09:13
Habe seit heute auch eine kleine Position (55 St.) im Depot.

Daneben noch ein bischen Barrick Gold , sowie 2 Silber-Minen die allerdings derzeit dick im MINUS sind.

Auf das die Kurse nun deutlich nach oben gehen ;)
Newmont Mining Olli68
Olli68:

...große Chance plus akzeptable Dividende!

2
20.03.23 19:07
...nicht zu vergessen, dass Newmont eine veritable Dividende zahlt. Das versüßt die Wartezeit bis zur nächsten Hausse doch beträchtlich - ich freu mich immer, wenn alle paar Monate ein paar hundert Euro eintrudeln - unerwartet.
Schmerzhaft ist allerdings für Longies, dass sich die Aktie gerade erst halbiert hat: Umso größer ist aber die Chance, für mich ein Grund, nochmal nachzulegen.
Newmont Mining Zukunftsmusik
Zukunftsmusik:

Sooo....

 
23.03.23 09:08
....jetzt habe ich nochmal 100 Stück nachgelegt und bin jetzt bei 1500 Stück. Jetzt werde ich mich zurücklehnen und die nächsten Jahre genießen, vielleicht sogar schon die nächsten Monate...ich bin gespannt. Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, nebenbei kommt auch immer noch eine angenehme Divi dazu, sollte heute oder die nächsten Tage auch wieder ein paar hundert aufs Konto spülen. Also ich bin hier ganz entspannt und freue mich auf die Zukunft! Ich wünsche euch ein schöne Zeit!
Newmont Mining Zukunftsmusik
Zukunftsmusik:

Die Zentralbanken....

2
24.03.23 09:23
...haben letztes Jahr so viel Gold wie noch nie gekauft (lt. Aufzeichnungen bis 1950) und setzen es dieses Jahr bereits fort. Das ist auch ein absolutes Zeichen in welche Richtung es gehen wird.
Wollte es nur als Nachtrag noch hinzufügen ;-)
Schönes Wochenende!
Newmont Mining Zukunftsmusik
Zukunftsmusik:

Gerade im Aktionär gelesen bzgl. Zentralbanken...

 
24.03.23 15:15
...Die chinesische Zentralbank hat ihre Goldvorräte im vergangenen Jahr deutlich aufgestockt. Doch nicht nur das Reich der Mitte steht auf der Käuferseite, sondern auch andere Notenbanken und Russland. Nach einer Pause in der Berichterstattung gab das Land einen Einblick, wie viel Gold es im letzten Jahr gekauft hat.

Russland kaufte nach der Invasion der Ukraine eine Million Unzen (31 Tonnen) Gold. Stand März 2023 hält die Zentralbank Russlands 74,9 Millionen Unzen Gold im Wert von 135,6 Milliarden Dollar. Das sind eine Million Unzen mehr als die im Februar 2022 gemeldeten 73,9 Millionen Unzen – die letzte Offenlegung vor der Einführung westlicher Sanktionen gegen Russland.

Russlands jüngster Goldkauf liegt zwar unter den Werten aus China. Im selben einjährigen Zeitraum kaufte die People's Bank of China über 100 Tonnen Gold.

Der Goldkauf ist ein fortlaufender Trend. Die Zentralbanken weltweit haben im Jahr 2022 das meiste Gold aller Zeiten gekauft. Laut dem World Gold Council waren es insgesamt 1.136 Tonnen.

Die Ost-Staaten versuchen höchstwahrscheinlich durch die Goldkäufe unabhängiger vom Dollar als Weltreservewährung zu werden. Die jüngsten Käufe dürften deshalb nicht die letzten gewesen sein. DER AKTIONÄR erwartet für den Goldpreis ein neues Allzeithoch in diesem Jahr.

Quelle: www.deraktionaer.de/artikel/...china-liebt-gold-20329015.html
Newmont Mining nicco_trader
nicco_trader:

Saisonalität

2
25.03.23 22:39
Vom 19.3.
Stocks This Week: Buy Newmont Mining

www.forbes.com/sites/greatspeculations/...ng/?sh=43128d7b8137
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Newmont Mining 1364183
Newmont Mining portnoi
portnoi:

schwach

 
30.03.23 22:18
was ne bude

Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Newmont Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 615 Newmont Mining Wolfsmond 123p 04:16
4 475 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
  4 Newmont mit 15% an Sirios Resources beteiligt Sternzeichen Sternzeichen 08.04.23 23:30
  1 Gold/Oil Ratio Extremes FlorianPascale Galozi 24.11.22 20:33
  1 QuestEx Gold & Copper Sternzeichen Sternzeichen 28.06.22 16:45

--button_text--