Momentan sind die Bedingungen schlecht, nicht nur im Rohstoffsektor. Allerdings gibt es Manager, die das halt unterschiedlich handhaben. Im Biobereich listet die Seite Biopharm Catalyst ca 100 Unternehmen unter netcash auf. Die haben halt in guten Phasen Geld besorgt über KE oder Möglichkeit 2, haben sich ein ATM an der HV genehmigen lassen und konnten bei jedem Hype Stücke zu guten Preisen in den Markt geben. Im regenerativen Bereich und Tech Bereich gibt es auch Unternehmen, die haben sich zu guten Zeiten Geld besorgt, andere beginnen zu schwimmen.
Was die Sektoren angeht Wechsel ich die sehr häufig, was gerade gut läuft. Silberminen wie HL oder AG bin ich gerade wieder am akkumulieren, sogar eine Barrick ist wieder sehr attraktiv. Gibt aber auch viele andere. Werden dieses Jahr vermutlich noch mal deutlich höhere Kurse im Sektor sehen. Dann wartet man wieder, bis eine schlechte Phase kommt um Geld zu besorgen und begründet das dann mit schlechten Bedingungen. Tja, etwas früher gedacht..
Es ist zwar wie es ist, an der Qualität des Managements bezüglich Finance ist mein Vertrauen sehr niedrig. Derzeit schwer an Geld zu kommen ist es, ist aber keine Entschuldigung für mich, ist halt nicht weitsichtig gedacht mM. Vielleicht hat man ja gelernt. Eine Verwässerung in der Höhe finde ich nicht so nett, vor allem, da das bisschen Geld nicht allzu lange reichen wird.