Das ist leider die letzte Nachricht, die ich finden konnte, falls jemand was Neues weiß, dann nur zu. Steigt heute 41% im Amiland.
Human BioSystems / Sonstiges
23.02.2006
Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------
Breaking News: Human BioSystems bestätigt Ergebnisse von Überlebensstudien zur Organkonservierung durch funktionalen biochemischen Marker-Test.
Palo Alto, Kalifornien - 21. Februar 2006 - (OTCBB:HBSC) -Human BioSystems, Entwickler von Konservierungsplattformen für Organe und andere Biomaterialien gibt heute bekannt, dass die Überlebensstudien zur Organkonservierung, die in Pressemitteilungen vom 19. Oktober und 19. Dezember 2005 bekannt gegeben wurden, jetzt durch biologische und histologische Testergebnisse weiter gestützt werden.
Die Ergebnisse der Überlebensstudien, die in früheren Pressemitteilungen bekannt gegeben wurden, zeigten, dass Nieren, die mit Hilfe des zum Patent angemeldeten "HBS-AZ"-Konservierungsverfahrens und der dazugehörigen Lösung gelagert wurden, eine Überlebensrate bei Tieren von 80% aufwiesen, verglichen mit einer Überlebensrate bei Tieren von 10% bei der Verwendung der gegenwärtig benutzten "HTK"-Lösung, die europäische Vorschrift ist.
"Die Überlebensstudien wurden jetzt durch biochemische Tests der konservierten Nierenfunktion durch die Messung von Serumkreatinin und Blutharnstoffstickstoff (BUN) erneut bestätigt", so Dr. Luis Toledo, Chefarzt bei HBS.
Dr. Toledo erklärte weiter, dass "die Tiere mit Nieren, welche mit der Konservierungslösung HBS-AZ gelagert wurden, normale Serumkreatiningehalte 4 und 7 Tage nach der Transplantation zeigten, während die Tiere mit Organen, welche in der HTK-Lösung gelagert wurden, unnatürlich hohe Kreatiningehalte aufwiesen, was erklärt, warum 90% dieser Tiere innerhalb von 4 Tagen nach der Transplantation starben, eine Tatsache, die bereits in früheren Überlebensstudien beobachtet wurde."
"Ähnliche Ergebnisse wurden durch Tests mit Blutharnstoffstickstoff erzielt. Dies zeigte, dass die Nieren, die mit HBS-AZ gelagert wurden, normal funktionierten, während die mit HTK gelagerten Nieren ausgeprägte funktionale Unregelmäßigkeiten aufwiesen, was darauf hindeutet, dass sie nicht in der Lage waren, die Harnabfallprodukte aus dem Blut zu entfernen."
Dr. Toledo sagte weiterhin, dass "die Überlebensstudien durch histologische Tests weiter unterstützt wurden, welche die Überprüfung von Querschnitten der Niere unter einem Mikroskop umfassen, bei der eine wissenschaftlich anerkannte Abstufung des histologischen Schadens an den Zellen zum Einsatz kommt. Mit HBS-AZ gelagerte Nieren wiesen nur vereinzelt Stellen mit Zellschädigungen oder tote Zellen auf, ansonsten waren Aufbau und Aussehen normal. Im Vergleich dazu zeigten die mit HTK gelagerten Nieren großflächig Verletzungen, beeinträchtigte Zellintegrität und tote Zellen."
Dr. David Winter, Präsident von HBS, schloss mit den Worten: "Wenn wir ähnliche Ergebnisse bei menschlichen Nieren erreichen können, bietet die Möglichkeit der langfristigen Lagerung und Konservierung von Nieren vor Transplantationen eine bessere Organkompatibilität zwischen Spender und Empfänger. Eine bessere Kompatibilität würde höchstwahrscheinlich die Erfolgsrate von Organtransplantationen erhöhen und die Komplikationen nach Transplantationen verringern. Dies könnte medizinische Kosten sparen und die Lebensqualität der Empfänger erhöhen, wenn diese weniger Immunosuppressiva benötigen."
HBS hat seinen Geschäftssitz in Palo Alto, Kalifornien sowie Forschungseinrichtungen in Michigan.
Für weitere Informationen über diese Veröffentlichung und das Unternehmen wenden Sie sich bitte an Harry Masuda, Geschäftsführer von Human BioSystems: Tel. 650-323-0943, hmasuda@humanbiosystems.com und/oder an Rich Kaiser, Investor Relations, YES INTERNATIONAL, Tel. 800-631-8127, yes@yesinternational.com.
DGAP 23.02.2006 -------------------------------------------------- -------
Sprache: Deutsch Emittent: Human BioSystems 1127 Harker Avenue CA 94301, Palo Alto Vereinigte Staaten von Amerika Telefon: 001-650-323-0943 Fax: 001-650-327-8658 Email: info@humanbiosystems.com WWW:
www.humanbiosystems.com ISIN:
US44485X1090 WKN:
157049 Indizes:
Ende der Mitteilung DGAP News-Service