Anzeige
Meldung des Tages: Während die Autobauer zittern, startet in Südkorea die Massenfertigung – und die Aktie wirkt noch günstig

Neues Kursziel 1x €

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 20,03
Fallender DAX-Kurs 5,20 9,99 20,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11FQ8 , DE000NB19CB0 , DE000NB4UUQ5 , DE000NB42A10 , DE000NB2SBW1 , DE000NB4ZMY5 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 54.185 / Heute: 0
TecDAX (Perf.) 3.778,43 -1,35%
Perf. seit Threadbeginn:   ---

Global PVQ SE 0,0025 € +25,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

bernd238:

Neues Kursziel 1x €

6
02.06.10 22:58
Wenn ich mich nicht irre, dann wird Q-Cells in nächster Zeit von den Analysten wieder besser bewertet.
Sie war in letzter Zeit kein Liebling der Analysten, aber ich schätze die Wahrscheinlichkeit auf bessere Analysen und zweistellige Notierungen als verdammt hoch ein!
Wir werden sehen sprach der Blinde
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Barni22:

??

03.06.10 03:11
Was will der Blinde uns damit sagen?
Antworten
bernd238:

Was will der Blinde uns damit sagen?

03.06.10 12:10
Das er Licht am Ende des Tunnels sieht, will heisen, dass der Kurs wieder gegen Norden läuft.

Der kluge Spruch an der Börse:
-Kaufen wenn die Kanonen donnern ( 5 € )
-verkaufen wenn die Siegesfanfahren ertönen  ( in der Vergangenheit bei 100 € als die 17,2% Anteile an der norwegischen REC erworbenen wurden)

Ich sehe was sprach der Blinde
Antworten
bernd238:

Sind hier alle sprachlos?

08.06.10 01:08
Warum ist hier alles so still?
Habt Ihr derzeit so hohe Verluste, dass es euch die Sprache verschlagen hat!

In ein paar Monaten wird mann vielleicht sagen, dass man doch bei 5 Euro hätte einsteigen sollen, dann hätte man schon die ersten 100% in wenigen Monaten mit dieser Aktie gemacht.

Irgendwann müssen sich alle Leerverkäufer hier richtig fett eindecken, wenn es nach oben losgeht.
Da können 30% nach oben an einem Tag durchaus möglich sein!

Wer hätte bei Kursen von 100 Euro jemandem geglaubt der für Mai 2010 Kurse von 4,xx Euro
vorausgesagt hätte.

Wer glaubt heute jemandem der bis Ende des Jahres Kurse von 10 Euro plus x voraussagt?

Wieviel Analysten haben damals Kursziele von 130 Euro angesagt, genau die  geben jetzt die 3,xx Euro als Kursziel an, weil sie alle dem Kursverlauf hinterheranalysieren!
Die Krönung war bissher das Kursziel 0 Euro als Ansage was im Umkerschluss zu den 130 Euro eine unendliche Kurssteigerung gleichkommen würde.

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...art_id_43__dId_12009139_.htm
Antworten
habicht9:

@bernd238

08.06.10 12:46
man müssen deine Nerven blank sein........
Oder auch du mit Q-cells das ganze geld verbrannt?

Keine sorge ,deine artgenossen werden sich schon melden,sobald es 2-3% hochgehen "sollte"
Dann heisst es nämlichwieder...........
"seht ihr,wir hatten recht,Q-Cells ist die beste Aktie"

Aber soweit es jeden tag 3-4% runtersackt ,wirst du keinen hier im forum sehen,der einigermaßen
in der lage ist,zu gestehen,das sie auf das falsche Pferd ehmm bzw Esel gesetzt zu haben.........

In diesem sinne hast du schon mit deiner obigen Überschrift recht.........
"Die 1, komma wird Q-Cells definitiv dieses Jahr sehen.........................................

Und tüsssss
Antworten
bernd238:

zu habicht9 dringend Nachhilfe in Mathe nehmen

08.06.10 18:29
Hallo,

hier noch eine kleine Nachhilfe in Mathe!

So schreibt man die 1,unbekannt € :   1,x €

und so schreibt man es wenn man die 10 bis 19 € meint: 1x €

Erkennst du den Unterschied?

Ja, dann vergleiche das mal mit dem     "Neues Kursziel 1x € "
Antworten
rickberlin:

alles ist doch gefallen...

09.06.10 10:37
nicht nur q-cells!

mir doch egal ob sie weiter fallen,hab doch keine os die mir verbrennen.

die steigen so wie sie gefallen sind,und fallen danach wider so wie sie gestiegen sind....am ende gits es eine fusion oder sie werden übernommen,pleite gehe sie nicht....an die 100 glaube ich nicht aber 10 sind absolut real - abwarten!
Antworten
habicht9:

JA NEEE IS KLAAA die 10 ne?

09.06.10 18:12
Neues Kursziel 1x € 325509
Antworten
rickberlin:

forenclown

09.06.10 18:18
dann kauf doch weiter puts.....das du hier der forenclown bist,ist dir schon klar - oder?
Antworten
Bezugspunkt:

Kursziel für heute = 5,XX

10.06.10 08:27
Antworten
studichaot:

@bezugspunkt

10.06.10 09:37
wie kommst denn darauf? Nur wegen des Interviews?
Antworten
Bezugspunkt:

@studi, ich muß richtig Geld verdienen !

10.06.10 10:40
Antworten
studichaot:

@bezugspunkt

10.06.10 10:45
dann hoffen wir mal das beste, momentan sieht es ja gar nicht so schlecht aus...
Antworten
Bezugspunkt:

Danke

10.06.10 10:45
Antworten
Henry Hercules:

Rekord für Q-Cell

10.06.10 14:07
Q-Cells stellt mit 13,0 % Wirkungsgrad erneut einen Rekord für Photovoltaik-Dünnschichtmodule aus Serienfertigung auf..

www.solarserver.de/news/news-12849.html
Gruß an alle, Henry..
Antworten
Bezugspunkt:

meine heutiege Kursziel hat sich bestätigt !

10.06.10 16:16
Bis dem Nächst
Antworten
meles:

@ Henry

10.06.10 16:23
die Nachricht kennt man schon.

und die 5 steht wieder vor dem Komma
Antworten
Murguel:

Also ich glaube viele Q-Cells-Aktien...

3
11.06.10 00:42
...haben durch das ganze Theater mit Runterstufung des Kursziels durch Analysten die zittrigen Hände in Richtung Hartgesottene verlassen. Manchmal muss man eben eine grosse Show veranstalten, damit sich auch die letzten Standhaften von ihren Papierchen trennen.

Jetzt kann der Kurs wieder schön hochklettern.
Demokratie entmachtet den Stärkeren zugunsten des Klügeren, der weitaus gefährlicher ist
Antworten
Henry Hercules:

Q-Cells SE erweitertes Photovoltaik-Produktportfol

11.06.10 08:54
www.finanznachrichten.de/...ten-aktien/q-cells-se.asp#17129527
Gruß an alle, Henry..
Antworten
wqi888:

wenn Q-Cells unter 2 € fällt, dann kaufe ich

15.06.10 13:44
rickberlin:

und ich kaufe...

15.06.10 15:56
für eine million gold ,wenn gold auf 300$/unze fällt....hohoho
Antworten
bernd238:

Nur noch 4 Euro bis zum Kursziel 1x

16.06.10 18:39
Wer hätte nicht gelacht, aber das geht ja schneller aufwärts als gedacht!

Bin vor einigen Tagen bei 4,87 rein und 5,81 raus.

Ich traue dem Braten noch nicht ganz, ich denke wir werden nochmal auf die 5,50 zurücksetzen!
Antworten
bernd238:

zur Erinnerung #1 vom 02.06.2010

16.06.10 18:41
Wenn ich mich nicht irre, dann wird Q-Cells in nächster Zeit von den Analysten wieder besser bewertet.
Antworten
Trash:

Wenn du dich irrst,

21.06.10 12:03
wird in dem Thread eine kosmische Stille eintreten...weil dich alle , die sich übernehmen an der Börse dann verkriechen....so wirds auch kommen,da Q-Cells eher bei bei 30 € als bei 1 € stehn wird...
Cräsh inne Täsch ?
Antworten
rickberlin:

Neuer Geheimtipp! Plus: Solarworld, Q-Cells oder S

21.06.10 17:21
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...tie_id_43__dId_12175189_.htm

21.06.10  15:58 Uhr
Neuer Geheimtipp! Plus: Solarworld, Q-Cells oder SMA; Das ist die beste deutsche Solaraktie

Florian Söllner
In wenigen Stunden startet die nächste Sendung "Hot Stocks der Woche". Und dieses Mal lohnt es sich besonders, live dabei zu sein.

Bald geht es los. In wenigen Stunden startet die nächste Sendung "Hot Stocks der Woche". Und dieses Mal lohnt es sich besonders, live dabei zu sein. Ich werde einen Hot Stock vorstellen, der das Zeug hat, sich so gut wie Power One zu entwickeln. Power One war die erste Topempfehlung dieser Sendung und hat sich mittlerweile glatt verdoppelt. Die neue Chance ist noch deutlich günstiger als es Power One vor dem großen Kurssprung war. Ich erkläre Ihnen live im Webinar wieso genau dieser Geheimtipp gerade jetzt so spannend ist.

Sehr interessant war es auch auf der weltgrößten Solarmesse Intersolar. Ich war vor Ort und habe das who is who der Branche getroffen. Erfahren Sie aus erster Hand, welche Hintergründe ich aus persönlichen Gesprächen mit dem Vorstandschefs von Solarworld oder SMA Solar in Erfahrung bringen konnte und welche deutsche Solaraktie derzeit am heißesten ist. Denn auch die Charttechnik zeigt klar an: Ein Papier ist derzeit besonders kaufenswert und bietet die Chance auf hohe Kursgewinne.

Außerdem stelle ich Ihnen einen weiteren Aktienfavoriten vor. Eine Spezialaktie, die gerade den Ausbruch geschafft hat und vor Impulsen und Kursgewinnen steht.

Sichern Sie sich einen Platz in der nächsten Tradingcoach-Sendung "Hot Stocks der Woche'". Die Sendung startet schon am Dienstag um 11 Uhr auf Tradingcoach - melden Sie sich am besten gleich jetzt an!
Antworten
moneymonster:

@rickberlin bitte keine kommentare vom aktionär

21.06.10 18:07
posten.
die looser anal isten-  speziell Florian Söllner - hatn null Ahnung und schreit dem Trend immer hinterher. Der könnte genauso gut auch hinter der Kasse beim Aldi sitzen. Bitte verschone uns mit deren Meinung und Einschätzungen.
Danke
Antworten
rickberlin:

aktionär unglaubwürdig

21.06.10 18:30
ist schon komisch das sie immer finger weg bei q-cells gesagt hatten und nun als "Neuer Geheimtipp" gehandelt...??
Antworten
bernd238:

zu Trash #24

22.06.10 01:40
Nochmal für alle zur Erklärung!

Der Thread hier heißt neues Kursziel 1x € !

Das bedeutet im Klartext Kursziel 10 Euro oder mehr! !

Hätte ich die einstellige Zahl gemeint so  hätte ich 1,x geschrieben !

Bitte auf das Komma achten!
Antworten
bernd238:

Hier nochmal der Text der Thread-Eröffnung

22.06.10 01:42
Sie war in letzter Zeit kein Liebling der Analysten, aber ich schätze die Wahrscheinlichkeit auf bessere Analysen und zweistellige Notierungen als verdammt hoch ein!
Wir werden sehen sprach der Blinde
Antworten
bernd238:

Die Analysteneinschätzungen werden wieder besser

07.07.10 18:55
Die Analysteneinschätzungen werden wieder besser!

Mal sehen wie lange es noch dauert bis der Aktionär anstatt "Kursziel 0 Euro" auf wundersame Weise das "Kursziel 10 Euro" vermeldet.

Man bedenke, 0 Euro wurden am 17.05.2010 vom Aktionär in die Welt gesetzt!

Ich denke, das ist ja schon so lange her, dass sich der Aktionär überhaupt nicht mehr daran erinnern kann.

Die einfachste und sicherste Methode mit Aktien schnell Geld zu verdienen ist genau das Gegenteil zu machen was der Aktionär als Verhaltensregel für die jeweilige Aktie empfiehlt!

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...art_id_43__dId_12009139_.htm
Antworten
bernd238:

Wir haben wieder 6 plus x

23.07.10 21:18
Wir haben wieder 6 plus  x

Wann werden wir die 7 sehen?
Antworten
Andylein:

@bernd238

24.07.10 00:18

erstmal gar nicht, nächste Woche wieder 5,70 Euro. Bei 6,20 Euro greifen wieder die Verkaufsorder und der Kurs fällt.

Natürlich nur meine Meinung.

LG A.

Antworten
bernd238:

Ich denke Ende nächster Woche sehen wir die 7

24.07.10 00:32
Ich denke Ende nächster Woche sehen wir die 7
Antworten
bernd238:

Na diese Woche war wohl nichts mit der 7

30.07.10 22:08
Na diese Woche war wohl nichts mit der  7
dann eben erst nächste Woche und dafür gleich 7,50 !
Antworten
bernd238:

Diese Woche wieder nichts mit der 7

07.08.10 09:52
Dann eben erst nächste Woche und dafür gleich 8 (nach den Quartalszahlen)!
Antworten
geebeeh:

Woher nimmst Du diesen Optimismus

3
09.08.10 10:05

@bernd238

Dann eben erst nächste Woche und dafür gleich 8 (nach den Quartalszahlen)!

Sind ja von 5,80€ bis 8€ nur schlappe 38% ; was erwartest Du für ein Ergebnis und + vorallem was für einen Ausblick. Ein gutes Ergebnis, ist imo möglich, aber ob Herr Cen auch einen Ausblick wagt???

Antworten
Spardaboy:

.....

09.08.10 15:11

komm mir vor wie nacht halb 4 auf kika....nix los, aber bernd das brot am sabbeln......plz close!!!!!!!!!!sinnloser thread!

Antworten
Akermann:

geebeeh !

11.08.10 08:07
Bitte keinen Ausblick das hatten wir bei dem letzten schon so oft !
Antworten
Spardaboy:

@ akerrmann

11.08.10 12:40

du hier? du warst mir immer ein vorbild bist glaube ich zu 10€ raus meiner einer schaut nur von unten.......naja wir haben ja noch andere eisen im feuer! schöne grüße an tante wamu!

Antworten
Akermann:

Ca. Vorbilder hab ich nur noch eins ! Mich Gruß !

11.08.10 17:19
Antworten
tommi12:

EinZeichen für gute Q-Zahlen morgen/heute ?

11.08.10 23:57
... nur meine Meinung, keine Kaufs- / Verkaufsempfehlung !
Antworten
bernd238:

Bernd (das BROT)

12.08.10 13:25
Und ich sage euch es wird noch hoch gehen bis 10 Euro noch dieses Jahr ! !
Antworten
bernd238:

10 Euro noch dieses Jahr ! !

19.08.10 14:33
Wer jetzt denkt, "dass kommt nicht" der sollte sich mal überlegen ob er bei 100 Euro auch dachte, runter bis 5 Euro "dass kommt nicht", aber es ist so gekommen! !
Antworten
Tham:

@bernd

20.08.10 15:32
- ja so ist es halt - bei total überbewerteten kursen kann man immer wieder von utopischen wunschkursen lesen - die weit über jeder realität sind

geht es dann runter - dann übertreiben die köpfe genauso schamlos nach unten - und am liebsten würden sie negative kurse prophezeien

hier ist der gedanke "teures wird immer teurer, billiges immer billiger" anscheinend der hintergrund - wenn ich mir aber mal einige daten ansehe, dann sind für mich die aussagen der analysten immer weniger nachvollziehbar:

qcells hat aktuell eine marktkapitalisierung von 421 mio € - und per letztem bilanzstichtag ein wEK von 732 mio. € - folglich hat der markt gigantisch hohe verlustprognosen unterstellt - und wie es aussieht, wird qcells den umbruch schaffen, und wieder erträge liefern

und dann stellt sich die frage, ob ein kursmalus  von ca. 40 % tatsächlich angebracht ist. daher - sehe ich es wie du, dass kurse zum buchwert mehr als angebracht sind - und das sind halt einmal kurse knapp unter 10 €
Antworten
bernd238:

27.10.10 19:35
Wer jetzt denkt, "dass kommt nicht" der sollte sich mal überlegen ob er bei 100 Euro auch dachte, runter bis 3 Euro "dass kommt nicht", aber es ist so gekommen! !
Antworten
acker:

das ding ist wie eine heisse kartoffel,

26.11.10 18:29
keiner will sich die finger verbrennen. ;-))
@ bernd , ich glaube du hattest doch 1,x gemeint!?!
Antworten
mrdesaster:

Bernd

26.11.10 19:21
du bist wirklich ein Brot !g*
Antworten
andyy:

ohhhhhh - verkaufen

26.11.10 20:20
ANALYSE: Deutsche Bank senkt Ziele für Solarwerte und Nordex auf 'Sell'
14:40 26.11.10

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank hat sich in einer Studie vom Freitag skeptisch zu den Aussichten von Aktien aus dem Bereich Erneuerbare Energien geäußert. Diese Papiere seien zuletzt deutlich zurückgegangen, schrieb Analyst Alexander Karnick in einer Branchenstudie. Er rechne wegen der gestiegenen Regulierungssorgen mit kurzfristig vorsichtigeren Erwartungen der Unternehmen aus dem Photovoltaiksektor und Gewinnwarnungen der Windkraftanlagen-Ausrüster. Daher habe er seine Kursziele für die Branchentitel um im Schnitt rund 20 Prozent gesenkt.

Der Windkraftanlagenbauer Nordex, der zuletzt schwache Quartalszahlen vorgelegt und seinen Ausblick gesenkt habe, werde sich diesem Negativtrend nicht entziehen können und gehöre zu seinen am wenigsten bevorzugten Sektorwerten. Deshalb stufte der Deutsche-Bank-Experte die Nordex-Papiere von "Hold" auf "Sell" ab und senkte das Kursziel von 6,00 auf 4,00 (Kurs: 4,742) Euro.

Mit Blick auf die Solarwerte im Speziellen beträgt zum Beispiel das neue Kursziel für die Papiere von Q-Cells (Profil) 2,00 Euro nach zuvor 3,50 (Kurs: 2,201) Euro. Die Einstufung für die Titel aber lautet weiterhin "Hold". Das Solarunternehmen, das starke Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt und den Ausblick angehoben habe, rechne mit einem schwierigen Jahr 2011 und könnte zudem bei der Umsetzung einer Premium-Preis-Strategie auf größere Probleme stoßen.

Ebenfalls "Hold" lautet das Votum des Experten für die Titel von Phoenix Solar (Profil). Das Photovoltaik-Unternehmen sei mit seinen Zahlen für das dritte Quartal sowohl hinter dem Rekord-Vorquartal als auch den Erwartungen zurückgeblieben. Zudem könnten im vierten Quartal weitere Abschreibungen drohen. Das Kursziel wurde von 39,00 auf 20,00 (Kurs: 21,535) Euro nahezu halbiert.

Das Ziel für die Papiere von Solarworld (Profil) senkte Karnick von 13,00 auf 11,00 (Kurs: 7,975) Euro. Die Aktie des Photovoltaik-Unternehmens gehöre zu seinen bevorzugten Sektorwerten und sollte den rauen Geschäftsbedingungen wegen der besseren geografischen Diversifizierung, eines hohen Marktanteils, eines Technologievorsprungs oder starker Auftragsbücher besser als die Konkurrenz standhalten. Zudem hätten die Zahlen zum dritten Quartal seine und die Markterwartungen übertroffen. Deshalb empfehlt er die Aktien von Solarworld weiterhin zum Kauf.

SMA Solar und Wacker Chemie (Profil) zählten ebenfalls zu den bevorzugten Sektorwerten des Deutsche-Bank-Analysten. Dennoch äußerte er sich zu diesen beiden Papieren skeptischer und behielt deshalb das "Hold"-Votum für die Aktien bei. So sieht der Experte in möglichen Komponenten-Engpässen und im Druck auf die durchschnittlichen Verkaufspreise Risiken für die Kursentwicklung der Titel von SMA Solar. Bei Wacker Chemie werde die künftige Entwicklung durch den Margendruck im Chemiegeschäft und vor allem die nachlassende Dynamik im Siltronic-Geschäft bedroht.

Mit der Einstufung "Buy" sagt die Deutsche Bank der Aktie für die kommenden zwölf Monate einen Gesamtertrag von mindestens 10 Prozent voraus. Im Falle eines "Hold"-Votums prognostiziert das Analysehaus der Aktie für die kommenden zwölf Monate einen Gesamtertrag von bis zu 10 Prozent oder einen Gesamtverlust von bis zu 10 Prozent. Mit der Einstufung "Sell" sagt die Bank dem Papier für die kommenden zwölf Monate einen Gesamtverlust von mindestens 10 Prozent voraus./la/rum

Analysierendes Institut Deutsche Bank.

Quelle: dpa-AFX
Ausgewählte RBS-Zertifikate auf Nordex SEWKN Art Geld Brief Knockout Hebel
AA2LT6  Mini Future Zertifikat (long) 0,06 € 0,13 € 4,60 € 3,60 x
AA2XQP  Mini Future Zertifikat (short) 0,19 € 0,26 € 5,70 € 1,80 x
Antworten
andyy:

sieht nicht gut aus

06.12.10 10:27
Banc of America Securities-Merrill Lynch - Q-Cells nach wie vor hohe Risiken
15:53 30.11.10

New York (aktiencheck.de AG) - Matthew Yates, Analyst von Banc of America Securities-Merrill Lynch Research, stuft die Aktie von Q-Cells (Profil) unverändert mit "underperform" ein.

Im Rahmen einer Branchenstudie zum Solarsektor werde auf einen Bericht in der "Financial Times Deutschland" Bezug genommen. Das Szenario sinkender Subventionen in Deutschland im kommenden Jahr werde immer wahrscheinlicher. Kostensenkungen könnten möglicherweise nicht für einen vollen Ausgleich sorgen.

Eine formale Begrenzung für den Zubau an Kapazitäten sehe man zwar für unwahrscheinlich an. Allerdings könnte die Regierung in Deutschland bei der Tarifgestaltung so vorgehen, dass das langfristig angestrebte Nachfrageniveau erreicht werde.
Antworten
flipp:

Du hinkst eine Woche hinterher und wurde

06.12.10 11:30
schon öfter gepostet :) ... . Im Kurs ist das sicher schon enthalten.
flipp
Zur Erinnerung an Guru "in späh" Josh:
de.wikipedia.org/wiki/In_spe
Antworten
magnum61:

@bernd238

06.12.10 22:40
Na, reichlich still geworden hier in diesem Thread, nachdem es ja jetzt mit den von Dir sicher geglaubten 10 Euro bis Jahresende eng wird.

Ich habe den Wert schon länger auf der Watchlist, aber ich glaube immer weniger, das es hier nochmal vernünftig nach oben geht.
Antworten
bernd238:

08.12.10 19:34
Euro noch dieses Jahr ! !  
Wer jetzt denkt, "dass kommt nicht" der sollte sich mal überlegen ob er bei 100 Euro auch dachte, runter bis unter 2 Euro "dass kommt nicht", aber es ist so gekommen! !
Antworten
Fizikci89:

10€

09.12.10 10:34

10€ dieses Jahr nicht aber spätestens in 3 Jahren.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

silverfish:

@bernd238

09.12.10 10:50
<Wer jetzt denkt, "dass kommt nicht" der sollte sich mal überlegen ob er bei 100 Euro auch dachte, runter bis unter 2 Euro "dass kommt nicht", aber es ist so gekommen! !

Ich will deinen Optimismus ja nicht trüben, aber das ist völlig unrealistisch. Erstens hatten wir bei 100€ eine dicke Blase und zweitens musst du dir nur mal die heutige Konkurrenz ansehen. Warum sollte Q-Cells denn in deinen Augen deutlich mehr wert sein als z.b. Yingli, Solarwolrd, Renesola, Solarfun und wie sie alle heißen. Außer natürlich du gehst davon aus, dass sich deren Kurse auch vervierfachen, dann könntest du richtig liegen.
Antworten
brunneta:

@bernd238 bei Conergy bestimmt aber nicht bei Q-C.

09.12.10 10:59
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
flipp:

Sorry wenn ich das so sage, aber auf

3
09.12.10 10:59
Aussagen wie "10,- Euro bis Jahresende 2010" würde ich gar nicht eingehen. Das ist einfach dummes Geschwätz. Ich habe kein Problem mit steigenden Kursen, bin investiert, usw., aber solch ein Geseier verdirbt einem ja das Forenlesen.
flipp
Zur Erinnerung an Guru "in späh" Josh:
de.wikipedia.org/wiki/In_spe
Antworten
mc.cash:

müssen erst mal die 2,40-2,42 knacken

09.12.10 11:03
geht garnicht weiter
Antworten
moneymoagi:

@silverfish ...

09.12.10 11:06
also wenn die Q den gleichen Marktwert haben sollte, wie die 4 genannten Companies dann m Q-Kurs = 7,86 €
Q = Solarworld  ý Q-Kurs = 5,50 €
Q = Renesola   ý  Q-Kurs = 3,87 €
Q = Solarfun     ý  Q-Kurs = 3,16 €

...da haben wir ja von unseren aktuellen 2,40 Euronen her noch so einiges an Luft nach oben um zumindest mit Solarfun pari zu ziehen...
Antworten
moneymoagi:

sorry, das sollte eigentlich wie folgt aussehen:

09.12.10 11:11
also wenn die Q den gleichen Marktwert haben sollte,
wie die 4 genannten Companies,
dann sollte es aktuell wie folgt aussehen:

Q = Yingli           Q-Kurs = 7,86 €
Q = Solarworld  Q-Kurs = 5,50 €
Q = Renesola    Q-Kurs = 3,87 €
Q = Solarfun     Q-Kurs = 3,16 €

...da haben wir ja von unseren aktuellen 2,40 Euronen her noch so einiges an Luft nach oben um zumindest mit Solarfun pari zu ziehen...
Antworten
PANGÄA:

Anschnallen Q-Cells ab sofort in meinem Depot

09.12.10 11:12
Gruss
Euer PANGÄA
Antworten
silverfish:

@moneymoagi

09.12.10 12:00
Es gibt keinen Grund warum Q-Cells auf dem selben Niveau wie die aufgeführten Unternehmen stehen sollte. Vergleiche einfach mal die Bilanzen. Die stehen alle um Welten besser da.
Antworten
hausi09:

der kaufdruck nimmt zu

09.12.10 12:51
Und es geben immer weniger ihre shares ab.
Es sieht sehr danach aus, dass wir den boden gefunden haben bei 2€ und jetzt eine rebound erleben. Hoffen wir map das wir in einem zug über die 3€ marke gklettern. über 2,56 würden wir ein starkes kaufsignal generieren.
Ich bin der meinung, dass die aktie dieses jahr genug gefallen ist. Vom höchstkurs bei 10€ auf 2€ , das sind schlappe 80% verlust!
Jetzt ist es an der zeit mal etwas zurück zu geben an die investierten.
ich bin zwar erst seit gestern investiert, beobachte diese aktie aber schon länger.

Auf die 3 € dieses jahr, vorausgesetzt wir durchbrechen die 2,56.

In diesem sinne
Antworten
bernd238:

Zweistelliger Kurs in 2011!

2
31.12.10 13:42
Zweistelliger Kurs in 2011

11 bis 20  =  2011
Antworten
bernd238:

Jetz gehts los!

04.01.11 11:27
Es geht aufwärts!
Neues Kursziel 1x € 370290
Antworten
Terminator100:

bernd, schön ruhig, denk ans Herz

04.01.11 19:44
du willst die zweistelligkeit doch noch erleben
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <
Antworten
bernd238:

12.01.11 20:43
Die Kuh kommt langsam auf die Füße!
Antworten
bernd238:

20.01.11 19:18
Bei 10 macht die Kuh muh !
Antworten
bataille:

first solar schon über 2,5 im plus

20.01.11 21:02
grüne vorzeichen also für morgen für die deutschen solarwerte.
Antworten
bernd238:

08.02.11 00:39
Das erste Viertel ist schon geschafft!(Kurs über 2,50 Euro)

Bald wird es schon ein Drittel sein (Kurs auf 3,33 Euro)

Am Ende des Jahres wir haben Schwein werden es die 10 Euro sein
Antworten
Trader85:

Pessimist

11.02.11 20:32

warum so Pessimistisch also 3 Stellig sollte die Q schon werden..OMG

Antworten
bernd238:

15.02.11 12:00
Bald wird es schon ein Drittel sein (Kurs auf 3,33 Euro)

Antworten
euroone:

hoffentlich

15.02.11 12:03

mehr als 10 Euro am End 2011.

Antworten
bernd238:

16.02.11 19:30
M O R G E N wird es schon ein Drittel sein (Kurs auf 3,33 Euro)

Antworten
money_monst.:

schöne Aufsprung Sogwirkung

17.02.11 13:33
Bin mir sehr sicher, dass bis zum 22.02 noch viele auf den Zug springen, weil auch noch ein paar Euros einstreichen wollen.
Diese Shorttime Trader sind dann auch für den WAHRSCHEINLICHEN Kursverlust trotz erwarteter guter Zahlen schuld, da Sie Ihre Positionen schnell wieder verkaufen und eben eine Sogwirkung nach unten erzeugen.
Wie schon bekannt sein sollte sind der Mix aus 50% Psychologie und 20 % nervöse Anleger nicht gut für einen weiteren Kursverlauf.
Aber ich hoffe, das die Zahlen auch diese beiden Faktoren beeinflussen und wir evtl. bis Ende 2011 tatsächlich wiedeer die 1x sehen.

Viel Glück allen Investierten.
Antworten
carlos888:

Q-Cells muss sich warm anziehen

17.02.11 15:10
China mit deutlichen Wettbewerbsvorteilen

www.finanznachrichten.de/...ie-aus-china-ist-die-beste-398.htm
Antworten
Rabbit59:

Warum?

17.02.11 15:29
Warum sollte die von 3 auf 10 € steigen? Warum? Gründe?
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Antworten
Nolkai:

weil wir in 2011 die 10€ sehen werden...

17.02.11 16:07
Und warum? Weil wir die 10€ schon fast sehen. Denn die 10€ kommen noch dieses Jahr, weils einfach ne schöne Zahl ist. Anschnallen Leute....
Hab ich schon erwähnt, dass die 10€ noch in 2011 kommen werden?

...brrr, so muss sich ne Gehirnwäsche anfühlen...
Antworten
Rabbit59:

Nolkai

17.02.11 16:55
ich hoffe ja auch im Stillen, das die Q eine zweite Pro7 wird, wenn man überlegt wo die her kommt - natürlich ist da noch der Chinese - aber viel Prospektschwindel - zweitens wer kauft schon einen Seecontainer Solarplatten? Du  must immer einen vollen Container nehmen, sonst ist die Fracht unbezahlbar, ach und verzollt werden muss auch noch...die Gehälter in Shanghei und Hongkong sind fast gleich mit Europa...lange wärt der Vorteil nicht mehr und wen dann die Produktion ins chin. Inland verlagert wird dann stehen dort Wanderbauern in der Produktion ohne jegliche Ausbildung - man sollte nicht China-blind werden. Wer schon Geld für sowas ausgibt kauft auch was vernünftiges - nämlich Q-Cells oder auch die anderen Deutschen....SW usw...
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Antworten
Tomm0057:

10 Euro

17.02.11 17:09
Also Leute dann begründet mal euer Kursziel in 2011 !
Ansonsten seh ich es hier als reine pusherei.
Antworten
juliaGeheim:

5 €

17.02.11 17:41
Hi Tomm0057

ich kann´s begründen:

Q-cells hat in der Bilanz 727 Mio EK. hiervon sind 389 Mio. € Flüssige Mittel.

Die Marktkapitalisierung jeoch liegt bei 470,8 Mio. €

Man bewertet Firma unter EK wenn sie hohe Verluste einfahren, man schenkt also sein Vermögen aus Angst es könnte morgen noch weniger sein. Macht ein Unternehmen jedoch Gewinne so wächst das EK oder es gibt eine Dividende. Die Spekulation ist also das Q-Cells in Q4 profitabel ist. (bzw. restrukturiert) wenn ja dann bewerte ich Q mit

800 Mio bei 149 Aktien macht das einen fairen Kurs von 5,3  € je Aktie. Danach geh ich wieder nach KGV. Die heiße Wette ist also wie die Zahlen ausfallen. Aber ich bin da unbesort siehe Solarworld.

Viele Grüße,
Julia
Antworten
bernd238:

18.02.11 17:35
M O R G E N wird es schon ein Drittel sein (Kurs auf 3,33 Euro)

(Entschuldigung 3,33  hatten wir ja heute schon erreicht)

Antworten
bernd238:

15.03.11 18:15
M O R G E N wird es schon 4 Euro sein !

Am Ende des Jahres wir haben Schwein werden es  10 Euro sein
Antworten
berlin25m:

blase QCells

15.03.11 20:52
denke ist nur ne blase wegen japan... die blase wird platzen morgen oder nächste woche
Antworten
bernd238:

10 Euro noch dieses Jahr ! ? ?

30.05.11 23:36
Ich glaube die 10 werden wir nicht mehr schaffen dieses Jahr, aber die 5 könnten wir vielleicht doch noch sehen am Jahresende!
Antworten
bernd238:

Mal was zum lachen, wenns nicht so traurig wäre!

20.07.11 23:26
10 Euro noch dieses Jahr ! ? ?

Bei 10 macht die Kuh muh !
Antworten
Toretti:

Bernd das Brot...

22.07.11 10:12

....hat glaube ich keine Freunde. Selbst Hunde kann er mit seinem um den Hals angelegten Knochen nicht mehr locken!

Antworten
bernd238:

Vielen Dank Trotteli

24.07.11 16:15
Antworten
Ruhrpottwem.:

Übernahme durch LDK Solar

09.08.11 18:51

SO, jetzt wird es Zeit für neue Übernahmegerüchte

Ich habe gehört, dass LDK Solar noch in diesem Monat die Übernahme plant.

Ist da was dran?

Ich habe heute 50.000 Aktien gekauft.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 20,03
Fallender DAX-Kurs 5,20 9,99 20,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11FQ8 , DE000NB19CB0 , DE000NB4UUQ5 , DE000NB42A10 , DE000NB2SBW1 , DE000NB4ZMY5 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem TecDAX (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.267 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit lerchengrund 13.01.26 22:36
4 372 Bechtle - kaufenswert! bullish987 ukka 13.01.26 10:23
  5 Transaktionssteuer sparbuch ARIVA.DE 21.11.25 16:15
4 474 Stratec Biomedical System WKN:728900 bringen am luiza resistenz 18.11.25 11:47
22 842 Bijou Brigitte - there is no end! slimfast Obelisk 25.08.25 09:08

--button_text--