neues ariva..

Zugriffe: 669 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +269,94%

sbroker:

neues ariva..

14.02.02 13:16
finde ich sehr gut!

zum jetzigen zeitpunkt ist das atürlich keine sehr grosse hilfe. viel tippenein viel zu hohes kz ein, evtl um den kurs damit zu pushen, aber ich denke dass in wenigen wochen schon sehr viele tipps, zu den verschiedensten werten eingegeben wurden, und dann kann man sich einmal näher anschauen wie die anderen boardteilnehmer über jene aktie denken...
meiner meinung nach eine klasse bereicherung die ariva uns da geschenkt hat...
bald chon werden viele tipps "besser", wir haben uns daran gewöhnt, und sie werden ernstgemeinter. diese tipps könnten analystenratings in den schatten stellen, sich aber auch mit ihnen verbünden.

@ariva dankesehr für diese wirkliche bereicherung von ariva. so wie ich das bis jetzt beurteilen kann wird das bewertungssystem schon ganz gut angenommen, klar ist natürlich dass noch viele andere user hier mitmachen müssen, aber ich bin mir sicher, das kommt schon noch. ich hätte da noch einen vorschlag. bis jetzt gibt es ja folgende funktionen: 7 tage basis und 30 tage basis, wie wäre es noch mit dem täglichen schlusskurs, und der 90 tage basis??!! denke das wäre ne klasse sache!

grüsse
sbroker
sbroker:

nichts dazu zu sagen?? o.T.

14.02.02 13:23
Grinch:

gefällt mer!!! o.T.

14.02.02 13:23
sbroker:

up! o.T.

15.02.02 10:01
vanSee:

heute schon getippt?

15.02.02 10:33
los mitmachen Leute :-)
sbroker:

wettbewerb!? wie wäre das?

15.02.02 10:39
david gegen goliat!
mal schauen wer gewinnt!

ich denke, wir sollten einen ariva-internen wettbewerb veranstalten, mit preisen usw...
die kosten übernimmt die allgemeinheit...
was haltet ihr davon???
das wäre dochmal was anständges oder??

also gebt hier eure meinungen ab!
sbroker
Brummer:

Noch besser würde es mir gefallen wenn man

15.02.02 10:49
bei den Ø Kursen trennen würde zwischen anonym und mit ID gekennzeichneten.
Da bei anonym bestimmt für die gekauften Aktien gepusht wird.

Gruß Brummer
KINI:

Ich gebe Brummer recht!

15.02.02 10:55
Mitmachen sollten nur die Registrierten und nicht anonym!
Da kann man ja schön manipulieren. Ansonsten super!

Grüsse KINI
sbroker:

da gebe ich euch natürlich recht,

15.02.02 10:58
seht mal nach meinem "der wettbewerb" thread von jetzt, sagt was dazu!
danke sbroker
AliMente:

Kindergesabbel

15.02.02 11:04
ein neues -sinnloses- Spielzeug und schon sind alle glücklich!

" ..diese tipps könnten analystenratings in den schatten stellen, sich aber auch mit ihnen verbünden.."

"..ich denke, wir sollten einen ariva-internen wettbewerb veranstalten, mit preisen usw...
die kosten übernimmt die allgemeinheit..."

Was für ein Schwachfug!!!

Einen Wettbewerb für die besten Tipps braucht hier niemand, mein Depot reicht mir um von meinen Kurszielen zu profitieren.

MfG
AliMente
sir charles:

@allemente , wie kann man an einem Freitag

15.02.02 11:06
sooooooooooo schlecht drauf sein???

PM:

Tata

15.02.02 11:17
@kini & @brummer: Es können nur registrierte ARIVA-Benutzer mitmachen. Man kann allerdings anonym (ohne Anzeige einer ID) teilnehmen. Wer seine ID nicht anzeigen lässt, kann sich aber weder mit seinem Tippergebnis brüsten, noch sich damit gegen Vorwürfe wehren, er sein nur ein erfolgsloser Dummpusher, der ab und an eine gute Aktie findet und dann ewig im Board darauf rumreitet.

Sobald das Spiel angelaufen ist und die ersten Punkte vergeben, fliesst die vergangene Performance eines jeden Tippers in die Gewichtung mit ein. Wenn dann jemand anonym gut tippt, soll das genauso zählen, wie wenn jemand das unter Preisgabe seiner ID tut.

Später denke ich werden wir zu jedem berechneten Kursziel auch noch einen "Glaubwürdigkeitsbalken" hinzufügen, aus dem ersichtlich ist, wieviele Leute mit welcher vorherigen Performance und welcher Tip-Gewichtung zur Berechnung des Tipps beigetragen haben.

Es sind eine ganze Reihe von Massnahmen gegen "Pusher-IDs" im System drin. Die werden aber, wie oben angeführt erst nach einiger Zeit wirksam.

bye, Paul.
Stox Dude:

@pm: kann meine

15.02.02 11:34
Anlagenberaterin auch teilnehmen *g* ?

und bitte nicht auf der party nach Tipps fragen *g*
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--