United Labels kauft als Anbieter von Lizenzprodukten die Vermarktungsrechte an Comic-Artikeln auf: Nachfolgend werden die bekannten Charactere in Produkte wie beispielsweise Tassen, Krawatten, Shirts, Socken umgesetz; in Asien billig produziert und in mehr als 11.000 Geschäften in 15 Ländern an den Mann gebracht. Künftig sollen die Endkunden auch via Internet erreicht werden. Mit einer Palette von 7.000 Produkten sind die geschäftstüchtigen Münsteraner europäischer Marktführer für Comicware, wobei jährlich etwa 2.000 neue Artikel die Marktposition stärken.
Im Ausland ist United Labels seit 1998 bereits mit Töchtern in Frankreich, Spanien und den Niederlanden präsent.
Zu den Referenzkunden der 1991 gegründeten Firma zählen Großunternehmen wie C&A, Metro und Wal Mart. Auf der Seite der Lizenzgeber sind Adressen wie AOL-Time Warner, die 20th Century Fox, Children Television Network oder Lucas Film zu finden. Der Markt für lizensierte Artikel ist profitabel und wachstumsstark. In Europa sind Wachstumsraten von 50 Prozent per anno zu beobachten. mehr bei www.instock.de/neuemissionen/artikel/2000/...25145/index.shtml