Kurse bis 0,55 noch diese Woche auch ohne News ohne weiteres möglich.
Eröffnung in Canada über 0,70 CAD starkes Kaufsignal.
Sheep Mountain Update und endgültige Digitalisierung wird noch dieses Monat erscheinen.
Kursziel nach Bekanntgabe der Digitalisierung bei knappen € 2,00 das sind ca. CAD 3,00.
Bei Aufnahme der Produktion lege ich das Kursziel pari mit Paladin Resources.
Paladin läuft ja verdammt gut und zu Recht. UPC steht dem aber in nichts nach. Objektiv betrachtet spricht mehr für UPC als Paladin.
Bessere Infrastruktur
Krisensicheres Land (USA)
Massive Förderung von Minen durch den Staat Wyoming
Modernste Uranmühle der USA, mit Gleisanbindung
Steigender Uranpreis auf meines Erachtens USD 80 noch in diesem Jahr.
Ein Argument der Gegner von UPC ist immer wieder die geringe Uranmineralisierung.
Hier muss ganz klar gesagt werden, dass es Minen gibt die auch noch unter 0,10 % produzieren und Gewinn machen. UPC hat in Sheep Mountain eine Quote von 0,25 % und verwendet aber einen Cutoff von 15 %, während andere nur mit 10 % kalkulieren.
Weiters besteht das ganze Gelände aus Sandstein, der unglaublich weich ist, was eine schnelle Förderung möglich macht. Produziert wird im offenen Gelände ohne Schächte und Tunnel, was Geld, Zeit und Know How spart.
Das Projekt lebt nun schon fast 2 Jahre und wurde initiiert bei einem Uranpreis von USD 20,00. Bei diesem Preis wäre schon ein satter Reingewinn von 3 Dollar / Pfund abgefallen. Auch damals waren Leute bereit 0,50 € zu bezahlen / Share, weil sie es für ein gutes Investment gehalten haben. Nach mehreren Konsolidierungen und Fortschreiten des Projekts besteht wieder die Möglichkeit bei 0,50 aufzuspringen.
Und noch ein Punkt, für diejenigen die meinen es wird nie zu einer Förderung kommen.
Es ist höchst unwahrscheinlich das zwei Firmen Millionen in die Exploration eines Rohstoffes stecken, den sie verarbeiten könne (Mühle) und der gigantische Gewinne abwirft und dann wird nach zwei Jahren der Exploration auf einem voll lizensierten Gelände wo über Jahre hinweg erfolgreich gefördert wurde, kein Gramm Uran gefördert. Sehr unwahrscheinlich.
Heute wird pro Pfund ein Gewinn von über 27 USD erzielt. Und nach Angaben von US Energy wurden innerhalb von 6 Monaten 200.000 Pfund durch Sheep Mountain produziert.
Da Technik und Uranpreis besser und höher sind als damals, kann davon ausgegangen werden, das min. gleich viel höchst wahrscheinlich jedoch erheblich mehr produziert werden kann.
Aber selbst bei gleicher Produktion verdient diese Firma 5.400.000 USD pro Jahr. KGV von 4 im Worst Case Szenario. Einfach gigantisch.
Ich habe es schon gepostet als UPC noch bei 0,23 Cent gestanden ist und niemand die Klitsche anrühren wollte. Jetzt stehen wir bei 0,50 Cent und genug Publicity ist auch gegeben. Eine Versechsfachung vom jetzigen Level halte ich für mehr als wahrscheinlich.
Grüße an das Forum
THYATIRA