Neue Empfehlung A0J2UW !

Beiträge: 21
Zugriffe: 3.162 / Heute: 1
Eagle Mountain G. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Neue Empfehlung A0J2UW ! plusquamperfekt
plusquamperf.:

Neue Empfehlung A0J2UW !

 
07.02.07 09:20
#1
Carat Exploration:

Noch absolut unbekannter Explorer
steht kurz vor der Entdeckung -
Anstehender Newsflow
aus Zeneca und Combarbala sorgt für Kursfantasie


Mit Carat Exploration (ISIN CA14077C1023/ WKN A0J2UW) möchten wir Ihnen heute einen höchst aussichtsreichen und noch völlig unentdeckten Gold-Kupfer-Explorer aus Kanada vorstellen. Die Aktie von Carat Exploration ist zwar schon seit längerem an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet, wurde von den Anlegern bislang aber noch nicht entdeckt. Doch dies dürfte sich bald ändern, gehört die Aktie doch zweifellos zu den attraktivsten im Explorer-Universum. In einem persönlichen Gespräch mit Firmenchef Katevatis informierten wir uns über die Projekte und den aktuellen Stand der Arbeiten.

Der Grund für unsere positive Einstellung zur Aktie liegt in den attraktiven Projekten und in der im Vergleich dazu niedrigen Marktbewertung von Carat Exploration. Das Unternehmen verfügt mit Seneca über ein spannendes Zink-Gold-Kupfer-Projekt in Kanada, etwa 120 Kilometer östlich von Vancouver. Das Projekt ist rund 12.000 Hektar groß und zu 100% im Besitz von Carat Exploration.

Das Seneca-Projekt wurde 2004 erworben und seitdem ständig vergrößert. Das Management um den erfahrenen Firmenchef Harry Katevatis hat die Ausweitung des Projekts aus gutem Grund vorangetrieben: Die Seneca-Liegenschaft befindet sich in einer massiven Sulfid-Lagerstätte mit Vulkangestein aus dem Jura.

 
KAUFEN!

Kurs (05.02.07): 1,18 EUR
Kursziel: 2,50 EUR
ISIN: CA14077C1023
WKN: A0J2UW
Symbol: E9X.FSE

Marktsegment:
Freiverkehr

Branche:
Rohstoffe

Homepage:
www.caratexploration.com



Hier wurde eine polymetallische Anomalie mit einem Ausmaß von 3 Kilometer in Ost-West-Richtung und von 1,5 Kilometer in Nord-Süd-Richtung gefunden. Die im vergangenen Jahr durchgeführten Kernbohrungen führten zu beeindruckenden Resultaten. So wurde über einem 2,6 Meter langen Abschnitt beispielsweise 0,94% Kupfer, 20% Zink, 100 Gramm Silber und 3,05 Gramm Gold je Tonne gefunden. Mit diesen Werten braucht sich das Unternehmen wahrlich nicht zu verstecken. Weitere Proben wiesen ähnlich gute Werte auf.

Vor gut 2 Monaten wurde ein 12 Löcher umfassendes Bohrprogramm gestartet. Die Proben müssen nun in den Labors untersucht werden. Mit einer Bekanntgabe der Ergebnisse ist in etwa 3 bis 4 Wochen zu rechnen. Angesichts der bisherigen Daten sind wir sehr optimistisch, was dieses Projekt betrifft. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass es sich bei Seneca um ein absolutes Top-Projekt handelt und die Rohstoffvorkommen weiter vergrößert werden können! Denn einige Teile des Areals sind noch gar nicht untersucht worden.

Doch Seneca ist nicht das einzige Projekt von Carat Exploration. Im südamerikanischen Chile in der Nähe der Stadt Illapel befindet sich noch Combarbala, ein Kupfer-Projekt mit gewaltigem Potenzial. Die Region ist unter Rohstoffexperten für ihre großen Eisen-, Kupfer- und Goldvorkommen bekannt.

Vor rund einem halben Jahr unterzeichnete das Unternehmen einen Optionsvertrag mit dem Bergbau-Giganten BHP, wonach Carat 50% der Anteile von Combarbala erwerben kann. Im Gegenzug verpflichtet sich Carat innerhalb von 3 Jahren mindestens 1,25 Mio. USD in die Exploration dieser Liegenschaft zu stecken.

Das Areal wurde von BHP-Geologen entdeckt und ersten geophysikalischen Untersuchungen unterzogen. Auch wurden von den BHP-Experten Gesteinsproben entnommen, welche zu viel versprechenden Ergebnissen führten. Der Minen-Gigant macht es häufig so, dass er seine Projekte von kleinen Explorern erst einmal genauer untersuchen lässt, um die Bodenschätze dann später gemeinsam in einem Joint Venture abzubauen. Oft ist es auch so, dass BHP den Explorer gleich komplett übernimmt. Was eine Übernahme für den Aktienkurs von Carat bedeuten würde, brauchen wir Ihnen sicherlich nicht zu erzählen!

Carat Exploration hat mit dem Deal mit BHP nach unserer Meinung einen absoluten Glücksgriff getan. Denn die Investitionen von 1,25 Mio. USD in dieses Projekt sind angesichts des enormen Potenzials dieser Liegenschaft nur Peanuts. In den kommenden Tagen wird das Unternehmen weitere Untersuchungen (IP-Studie, Mapping) durchführen, um dann anschließend die Bohrziele zu identifizieren. Mit Harry Katevatis verfügt Carat Exploration über einen CEO und Präsidenten, der über eine jahrzehntelange Erfahrung im Bergbau-Business verfügt. Auch war er schon an zahlreichen erfolgreichen Finanzierungen in dieser Branche beteiligt. Mit Paul McGuigan kann das Unternehmen auch einen Geologen vorweisen, der eine mehr als 20-jährige Erfahrung besitzt und seinen Abschluss in Geologie an der University of British Columbia machte.

In Anbetracht der beiden Top-Projekte und der Partnerschaft mit BHP erscheint das Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von rund 40 Mio. EUR eindeutig unterbewertet. Der in den nächsten Wochen zu erwartende Newsflow sollte dafür sorgen, dass die Anleger diese Aktie endlich entdecken und den Kurs auf ein höheres Bewertungsniveau hieven. Aufgrund dessen geben wir der Aktie von Carat Exploration ein Kursziel von 2,50 EUR.

Ihre Redaktion von Global SmallCap Report
www.global-smallcap-report.com



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Neue Empfehlung A0J2UW ! plusquamperfekt
plusquamperf.:

1,34 bezahlt o. T.

 
07.02.07 09:31
#2
Neue Empfehlung A0J2UW ! plusquamperfekt
plusquamperf.:

WoW 1,40 bezahlt

 
07.02.07 09:38
#3
Die haben übrigens auch WKN A0LFLF empfohlen !
Neue Empfehlung A0J2UW ! plusquamperfekt
plusquamperf.:

RT 1,43 langsam wirds glaub zu teuer ?! o. T.

 
07.02.07 09:44
#4
Neue Empfehlung A0J2UW ! plusquamperfekt
plusquamperf.:

RT 1,36 ist ok o. T.

 
07.02.07 09:50
#5
Neue Empfehlung A0J2UW ! plusquamperfekt
plusquamperf.:

WOW - BID 10000 Stück zu 1,32 o. T.

 
07.02.07 09:51
#6
Neue Empfehlung A0J2UW ! plusquamperfekt
plusquamperf.:

Tolle Empfehlungen in letzter Zeit...

 
07.02.07 10:02
#7
von:
www.global-smallcap-report.com

Schauts euch mal bitte an !
Neue Empfehlung A0J2UW ! plusquamperfekt
plusquamperf.:

So sind die letzten...

 
07.02.07 10:08
#8
...3 Empfehlungen gelaufen:

Accel Energy + 255 %
Star Energy + 238 %
Mantle Resources + 57 %
Neue Empfehlung A0J2UW ! plusquamperfekt
plusquamperf.:

FFM 1,35 Berlin 1,40 o. T.

 
07.02.07 10:29
#9
Neue Empfehlung A0J2UW ! plusquamperfekt
plusquamperf.:

Jetzt kommt Leben rein: RT 1,38 o. T.

 
07.02.07 10:37
#10
Neue Empfehlung A0J2UW ! plusquamperfekt
plusquamperf.:

SK heute Richtung 1,50 ? o. T.

 
07.02.07 10:51
#11
Neue Empfehlung A0J2UW ! plusquamperfekt
plusquamperf.:

RT 1,41 super o. T.

 
07.02.07 11:09
#12
Neue Empfehlung A0J2UW ! plusquamperfekt
plusquamperf.:

Newsflow

 
07.02.07 11:13
#13
www.caratexploration.com  
Neue Empfehlung A0J2UW ! plusquamperfekt
plusquamperf.:

geklaut

 
07.02.07 11:22
#14
Carat Exploration Inc. hat den Bericht über das 1. Quartal des Geschäftsjahres 2006/2007 veröffentlicht. Das 1. Quartal endete am 30. November 2006. Der Bericht besteht aus den Teilen Management\'s Discussion & Analysis und Financial Statements.


Die Teile sind als PDF-Datei auf folgender Seite abrufbar. Sie sind in englischer Sprache.

goldinvest.de/public/...=1&i=CA14077C1023&n=1&c=16,30010,30030
Neue Empfehlung A0J2UW ! TomTropic
TomTropic:

Kursziel 2,50 Euro

 
07.02.07 19:12
#15
Heute abend kommt man noch günstig rein ...
Neue Empfehlung A0J2UW ! TomTropic
TomTropic:

News

 
09.02.07 08:54
#16
Carat Exploration completes Senica drilling


2007-02-08 13:24 ET - News Release

Mr. Paul McGuigan reports

FIRST DRILLING PROGRAM COMPLETED, WEAVER LAKE ZONE, SENECA PROPERTY, BC

Carat Exploration Inc. has now completed its winter 2006-2007 diamond drilling program on the Seneca property that overlies the historical Seneca deposit that is a polymetallic zinc-lead-copper-silver massive sulphide deposit, within highly prospective mid-Jurassic volcanic rocks of the Harrison terrane, located near Mission, B.C. The exploration crews have been demobilized from the field and samples have been submitted to the assay lab.

The 2006-2007 drilling was conducted in the Weaver Lake area which is several kilometres east of the Seneca deposit area that was drill tested in the 2005-2006 program. This is an area that has seen little sustained exploration effort by past operators. Initial work by the company has shown this to be a highly prospective area for potential massive sulphide mineralization. Stream sediment sampling in 2005 by the company revealed a strong and extensive polymetallic geochemical anomaly north of Weaver Lake in the southeastern portion of the Seneca property. Additional prospecting and geological mapping in this area in the summer and fall of 2006 showed that there are extensive zones of quartz-sericite-pyrite alteration with associated zinc and copper sulphides outcropping at surface.

The 2006-2007 drill program was designed to test two of these altered zones within an area of 750 metres by 200 metres. A total of 2,879 metres of drilling were completed in 10 drill holes. Drilling intersected wide areas of locally strong hydrothermal alteration and associated stringer to locally semi-massive sulphides in a package of andesitic and dacitic volcanic rocks, and interlayered sedimentary rocks. These stringer zones are predominantly made up of pyrite and chalcopyrite (copper sulphide) but locally contain notable amounts of sphalerite (zinc sulphide).

Initial assay results received to date have confirmed these field observations. For example, drill hole WL06-02 intersected a 6.1-metre-wide interval from 53.6 to 59.7 metres depth that graded 0.8 per cent copper and 3.1 grams per tonne silver, including a one-metre interval grading 2.2 per cent copper and 9.2 grams per tonne silver. A second copper-rich interval was intersected in the same hole that graded 2.7 per cent copper and 12.5 grams per tonne silver over three metres from 82.5 to 85.5 metres depth and included one metre grading 4.9 per cent copper. The balance of the analytical results is pending and will be released following interpretation by the geological team. The initial drill results in this new area are very encouraging. The company geologists believe that these altered zones are consistent with a hydrothermal feeder zone to a potential volcanic-hosted massive sulphide deposit and will potentially serve as pathfinders to overlying massive sulphides. The geological units hosting this alteration and mineralization are similar in nature to those hosting the high-grade massive sulphide mineralization at the Seneca deposit to the west. Additional altered zones in the Weaver Lake area have been identified and will be targeted with Future exploration efforts. The geological information reported herein is approved by Paul McGuigan, PGeo, a qualified person and director of Carat Exploration.

Neue Empfehlung A0J2UW ! TomTropic
TomTropic:

Geht es heute nach oben? o. T.

 
09.02.07 11:51
#17
Neue Empfehlung A0J2UW ! TomTropic
TomTropic:

neuer Highflyer!

 
13.02.07 10:50
#18
CARAT EXPLORATION - Neuer Highflyer? (13.02.2007)


Sehr geehrte Leser,

es freut uns sehr, Ihnen heute eine Neuvorstellung präsentieren zu dürfen, ein Erfolg versprechendes Unternehmen aus der Rohstoffbranche.
Es handelt sich um CARAT EXPLORATION (WKN A0J2UW / Symbol E9X)



Carat Exploration Inc. ist ein Rohstoffunternehmen, spezialisiert auf die Erkundung, den Erwerb und die Erweiterung von Gebieten mit vorwiegend Silber-, Kupfer-, Zink- und Goldminen.
Das momentane Hauptmerkmal liegt hierbei vorwiegend auf den Rohstoffen Kupfer und Gold, die das Unternehmen in dem New Westminister Mining District in British Columbia abbaut.

Aber auch weitere Projekte, die bereits erfolgreich in der Vergangenheit abgeschlossen oder aufgenommen wurden lassen auf ein aufstrebendes Unternehmen schließen. Zusätzlich sind auch noch weitere neue Konzepte für die nahe Zukunft vorgelegt und weitere in Planung.

Carat Exploration Inc. besitzt seit 2004 einen Großteil des Seneca-Provinz Eigentums (Vancouver, British Columbia). Durch diese Errungenschaft und durch die bereits laufende und auch schon für die Zukunft geplante stufenweise Ausweitung und zusätzliche Landbeschaffung in dieser Provinz ist das Unternehmen auf dem Weg in British Columbia einer der größten Mineralkonzerne zu werden. Wenn das keine Aussicht ist!

Im Juli 2006 hat das Unternehmen einen Vertrag mit BHP Chile Inc., einer Tochtergesellschaft des weltweit größten diversifizierten Rohstoffunternehmens BHP Billiton, geschlossen. Damit hat Carat Exploration Inc. eine 50%-ige Beteiligung an dem Combarbala Besitzes in Chile mit zahlreichen Gold-, Silber-, Bauxit-, Kohle-, Uran-, Zink- und Kupfervorkommen erworben. Dies ist definitiv ein Gewinn steigernder Clou gewesen und wird sich künftig sicherlich noch weiter auszahlen!
Sollte alles planmäßig laufen, kann Carat Exploration Inc. ein Joint Venture mit BHP Billiton für weitere Ausweitungen und Erkundung des Gebietes eingehen. Durch geplante Investitionen von etwa 1.250.000 US$ in den nächsten drei Jahren will Carat Exploration dieses Projekt Erfolg versprechend und gewinnorientiert durchführen.

Die Direktoren der kanadischen Minenfirma sind in der Lage durch Ihre bereits vorhandenen Erfahrungen im Minen- und Finanzgeschäft Erfolg versprechend und zukunftsorientiert zu operieren. Carat Exploration Inc. verfolgt durch ihre Konzepte bereits jetzt erfolgreiche Projekte weltweit, wie beispielsweise in Kanada oder Chile.

Die geplanten Vorhaben machen Carat Exploration zu einem äußerst attraktiven Unternehmen mit enormen Aktien-Steigerungspotential. Springen Sie frühzeitig auf, um keine Vorteile zu verpassen. Der Rohstoffmarkt verbirgt weiterhin ein hohes Potential, wenn man die richtigen Erfolg versprechenden Unternehmen und Einstiegszeitpunkte wählt!
Die hohen Anteile an hochwertigen Rohstoffen, die in den Abbaugebieten von Carat Exploration Inc. liegen deren Abbau und Verkauf kam zu einem enormen Gewinnsteigerung und folglich zu einem rapiden Anstieg der Aktie führen.

Auch zukünftig hat das Unternehmen durch die ständige Suche nach neuen Quellen und viel versprechenden Gebieten strategisch gesehen sehr gute Voraussetzungen. Diese zukunftsorientierte Planung wird die Leitung des Unternehmens ihrem hohen Ziel – die Zufriedenstellung der Shareholder – näher entgegenbringen. Durch ein ausgewähltes Expertenteam mit, wie bereits erwähnt, hohem Erfahrungsschatz im Rohstoffbereich ist die Erfüllung dieses Ziels sehr realistisch.

Was gibt es Neues über CARAT zu berichten?
Erst letzte Woche Freitag (09.02.2007) gab das Unternehmen folgende Meldung bekannt. Erstes Bohrprogramm auf der Weaver-Lake-Zone der Seneca-Liegenschaft abgeschlossen!
"Die ersten Bohrergebnisse in diesem neuen Gebiet sind sehr ermutigend. DieGeologen des Unternehmens sind überzeugt, dass diese veränderten Zonen zu einer hydrothermalen Zuführungszone für eine mögliche massive Sulfid-Lagerstätte passen, die in Vulkangestein eingebettet ist. DieseZonen dienen möglicherweise als Wegweiser zu darüber liegenden massiven Sulfiden. Die geologischen Einheiten, die diese Veränderungen und Vererzungen beherbergen, sind vergleichbar mit denen, die die massive Sulfid-Vererzung auf der Seneca-Lagerstätte mit hohen Rohstoffgehalten im Westen beherbergen. Weitere veränderte Zonen im Weaver-Lake-Gebiet sind identifiziert worden und werden mit zukünftigen Explorationsarbeiten anvisiert."

Ein weiterer und sehr wichtiger Schritt in der Geschichte von CARAT EXPLORATION. Über das weitere Geschehen der Seneca-Liegenschaft werden wir Sie auf dem Laufenden halten!

Auch das auffällig hohe Volumen in den letzten Tagen lässt auf einen schnell ansteigenden Bekanntheitsgrad der Aktie von CARAT EXPLORATION deuten. Sollten hier mehr Investoren oder Börsenbriefe auf diese Aktie aufmerksam werden, dürfte sich dies sehr schnell im Kurs der Aktie niederschlagen!

Neue Empfehlung A0J2UW ! walderxx
walderxx:

Hallo zusammen

 
24.02.07 16:15
#19
bin heute durch recherche in google auf CExplor. aufmerksam geworden und hab dann auch die Empfehlung von Global small Cap gelesen. Eigentlich nur schade das diese Aktie jetzt wieder zurück kam. Gibts schon weitere News...? Ansonsten würd ich auch mal nen vorsichtigen Einstieg wagen am Montag. Wären in diesem Fall ja Top Kaufpreise.

Greets
Neue Empfehlung A0J2UW ! TomTropic
TomTropic:

Sehen wir heute die 1,50 Euro ? o. T.

 
05.03.07 08:03
#20
Neue Empfehlung A0J2UW ! calvinklein

volumen ist ja schon gestiegen

 
#21
im märz aber kurz kann sich noch nicht so entscheiden
vielleicht wurde da ein wenig eingesammelt?


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eagle Mountain Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 175 Goldplay STRONGHOLD (WKN:A1CWQ5) sieht gut aus rocketeer24 seakey 20.11.13 14:12
  20 Neue Empfehlung A0J2UW ! plusquamperfekt calvinklein 25.03.07 18:46

--button_text--