net@G liegt voll im Plan - Veröffentlichung der Halbjahreszahlen am 30. Mai 2000
Köln (ots) - Informationen für die Wirtschaftsmedien 06 / 2000
Der Vorstand der net@G trat heute Gerüchten entgegen, wonach der
Anbieter von e-Business-Software seine Ziele für das erste Halbjahr
verfehlt haben soll. Gleichlautende Mutmaßungen eines Anbieters von
Börseninformationen in Verbindung mit der Herausnahme der net@G-Aktie
aus einem populären Musterdepot hatten in der vergangenen Woche zu
einer erheblichen Verunsicherung der Investoren geführt und einen
fundamental nicht gerechtfertigten Kursrückgang ausgelöst.
"Äußerungen über angebliche Verfehlungen der Planzahlen oder gar
Gewinnwarnungen entbehren jeglicher Grundlage. Aus heutiger Sicht
gibt es keine Veranlassung unsere anspruchsvollen Planungen zu
korrigieren", so Dr. Stefan Immes, Gründer und Vorstandsvorsitzender
der net@G. "Die Halbjahreszahlen, die wir in Kürze veröffentlichen,
werden dies eindeutig bestätigen", so Immes weiter. Die
Veröffentlichung des Halbjahresberichts erfolgt am 30. Mai 2000.
Über die net AG
Die net@G entwickelt und vermarktet Internet-basierte
Software-Lösungen für die Abbildung und Optimierung von
Geschäftsabläufen. Das Unternehmen versteht sich dabei als Anbieter
von hochintegrierten e-Business-Gesamtlösungen. Diese umfassen neben
der selbstentwickelten e-Business-Software auch Beratungsleistungen
sowie Infrastruktur-Services. Die net@G bewegt sich damit in dem
besonders wachstumsstarken Internet-Markt Business-to-Business (B2B).
In der Als-Ob-Betrachtung konnte der Anbieter hochintegrierter
e-Business-Gesamtlösungen im Zeitraum 1998/99 rund 40 Mio. EURO als
Umsatz ausweisen. Sitz der net@G ist Köln. Darüber hinaus verfügt das
Software-Unternehmen in Bonn, Siegen, Dortmund, Ludwigshafen,
Stuttgart, Pforzheim, München und Dresden über lokale Standorte mit
hoher operativer Autonomie und voller Ergebnisverantwortung. Im
Ausland unterhält die net@G einen Standort in Zürich sowie ein
Vertriebsbüro in New York. Per 30.4.2000 beschäftigte die net@G 223
Mitarbeiter.
Zu den Kunden der net@G zählen vor allem Unternehmen aus reifen
Branchen, die durch intensiven internationalen Wettbewerb
gekennzeichnet sind (Mode/Textil, Handel, Dienstleistungen,
Automotive, Aerospace, Chemie). Wegen des hohen Innovations- und
Kostensenkungsdrucks ergeben sich für die net@G in diesen Branchen
hervorragende Entwicklungsperspektiven. Zum Kundenkreis der net@G
zählen aber auch zahlreiche Unternehmen aus der wachstumsstarken
Telekommunikations- und Medienbranche. In diesen Branchen öffnet die
Integration konventioneller Netzwerktechnologien und mobiler
Telekommunikationsnetze einen lukrativen Markt. Konkret war die net@G
im abgelaufenen Geschäftsjahr unter anderem für Jil Sander, Joop,
Nike, Gabor, Pro Sieben, DSF, Jelmodi, Honda, DASA, Bosch und BASF
tätig.
ots Originaltext: net@G
Im Internet recherchierbar: recherche.newsaktuell.de
Ansprechpartner für Journalisten:
Capital Markets Consulting AG
Jochen Gutzy
Widenmayerstraße 27
80538 München
Tel.: 089 / 21 11 84-37
Fax: 089 / 21 11 84-40
Email: gutzy@cmc-ag.de
Köln (ots) - Informationen für die Wirtschaftsmedien 06 / 2000
Der Vorstand der net@G trat heute Gerüchten entgegen, wonach der
Anbieter von e-Business-Software seine Ziele für das erste Halbjahr
verfehlt haben soll. Gleichlautende Mutmaßungen eines Anbieters von
Börseninformationen in Verbindung mit der Herausnahme der net@G-Aktie
aus einem populären Musterdepot hatten in der vergangenen Woche zu
einer erheblichen Verunsicherung der Investoren geführt und einen
fundamental nicht gerechtfertigten Kursrückgang ausgelöst.
"Äußerungen über angebliche Verfehlungen der Planzahlen oder gar
Gewinnwarnungen entbehren jeglicher Grundlage. Aus heutiger Sicht
gibt es keine Veranlassung unsere anspruchsvollen Planungen zu
korrigieren", so Dr. Stefan Immes, Gründer und Vorstandsvorsitzender
der net@G. "Die Halbjahreszahlen, die wir in Kürze veröffentlichen,
werden dies eindeutig bestätigen", so Immes weiter. Die
Veröffentlichung des Halbjahresberichts erfolgt am 30. Mai 2000.
Über die net AG
Die net@G entwickelt und vermarktet Internet-basierte
Software-Lösungen für die Abbildung und Optimierung von
Geschäftsabläufen. Das Unternehmen versteht sich dabei als Anbieter
von hochintegrierten e-Business-Gesamtlösungen. Diese umfassen neben
der selbstentwickelten e-Business-Software auch Beratungsleistungen
sowie Infrastruktur-Services. Die net@G bewegt sich damit in dem
besonders wachstumsstarken Internet-Markt Business-to-Business (B2B).
In der Als-Ob-Betrachtung konnte der Anbieter hochintegrierter
e-Business-Gesamtlösungen im Zeitraum 1998/99 rund 40 Mio. EURO als
Umsatz ausweisen. Sitz der net@G ist Köln. Darüber hinaus verfügt das
Software-Unternehmen in Bonn, Siegen, Dortmund, Ludwigshafen,
Stuttgart, Pforzheim, München und Dresden über lokale Standorte mit
hoher operativer Autonomie und voller Ergebnisverantwortung. Im
Ausland unterhält die net@G einen Standort in Zürich sowie ein
Vertriebsbüro in New York. Per 30.4.2000 beschäftigte die net@G 223
Mitarbeiter.
Zu den Kunden der net@G zählen vor allem Unternehmen aus reifen
Branchen, die durch intensiven internationalen Wettbewerb
gekennzeichnet sind (Mode/Textil, Handel, Dienstleistungen,
Automotive, Aerospace, Chemie). Wegen des hohen Innovations- und
Kostensenkungsdrucks ergeben sich für die net@G in diesen Branchen
hervorragende Entwicklungsperspektiven. Zum Kundenkreis der net@G
zählen aber auch zahlreiche Unternehmen aus der wachstumsstarken
Telekommunikations- und Medienbranche. In diesen Branchen öffnet die
Integration konventioneller Netzwerktechnologien und mobiler
Telekommunikationsnetze einen lukrativen Markt. Konkret war die net@G
im abgelaufenen Geschäftsjahr unter anderem für Jil Sander, Joop,
Nike, Gabor, Pro Sieben, DSF, Jelmodi, Honda, DASA, Bosch und BASF
tätig.
ots Originaltext: net@G
Im Internet recherchierbar: recherche.newsaktuell.de
Ansprechpartner für Journalisten:
Capital Markets Consulting AG
Jochen Gutzy
Widenmayerstraße 27
80538 München
Tel.: 089 / 21 11 84-37
Fax: 089 / 21 11 84-40
Email: gutzy@cmc-ag.de