Erste Partnerschaften nach dem Ausbau des B2B Bereichs
Zed kooperiert mit Pepsi
Düsseldorf, 21. Mai 2002 - Nachdem zed™ Anfang des Jahres bekannt gab den Business-to-Business Bereich in Deutschland auszubauen, hat der SMS Fun- und Infosservice nun Partnerschaften mit Pepsi-Cola und der Internet Community funama.de abgeschlossen.
Fußball-Höhepunkt des Jahres mit zed und Pepsi
Als spezielle Aktion zur Fußball-Weltmeisterschaft werden 700.000 Pepsi-Dosen-Multipacks je 3 Sammelkarten mit signierten Portraits von insgesamt 12 der weltbesten Fußball-Spieler beigelegt. Zed präsentiert auf der Rückseite der Karten die Fußball Hymne "Olé Olé" als kostenlosen Klingelton für alle Fußball-WM Fans und bietet darüber hinaus ein Angebot an originellen Fußball-Logos für`s Handy. Die Getränkedosen mit Sammelkarten werden ab Mai 2002 im Handel erhältlich sein. Michael Weiss, Commercial Director zed Deutschland, zu der Kooperation mit Pepsi: "Die Aktion ist für uns ein neuer Distributionsweg mit sehr viel Potenzial. Das themenspezifische Angebot erlaubt es uns eine breitere Zielgruppe anzusprechen." Jörg Schuster, Brand Manager Pepsi: "Mit zed haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der es uns erlaubt unseren Kunden einen attraktiven Mehrwert zu bieten."
Online Chatter ganz mobil
Weiter chatten, auch wenn der PC aus ist? Kein Problem: unter www.funama.de bieten zed und funama.de ab sofort einen mobilen SMS-Chat speziell für die Chatter der online Community an. Mit diesem Angebot können die Funama Nutzer mit speziellen Keywords nun auch von unterwegs - in der U-Bahn, im Park oder in der Kneipe - über`s Handy chatten.
Somit wird das online Angebot um eine mobile Komponente angereichert. Michael Weiss: "Es gibt verschiedene Möglichkeiten erfolgreich zu kooperieren: On-pack, redaktionell, servicebezogen oder online. Wichtig ist, dass die Partnerschaft beiden Parteien Vorteile bringt. Mit einem Partner wie Pepsi erhöht zed seine Marktpräsenz und Bekanntheit. Gleichzeitig können unsere Partner von unserem Know-how im mobilen Bereich profitieren und ihren Kunden einen echten Mehrwert bieten."
Zeds innovative Services, die klare Ausrichtung auf eine junge Zielgruppe und technische Stabilität waren ausschlaggebend für die Kooperationen. Auf globaler Ebene arbeitet zed mit Partnern wie Coca-Cola, Mc Donald`s und BMG zusammen. In Deutschland wurden bereits erfolgreiche Kooperationen mit MTV, Sony und Payback realisiert.
mobile gewinnt SoneraZed als Kunden
- erste erfolgreiche WAP-Anwendung mit bewegten Bildern
- Kombinationa aus SMS-push und WAP-pull zeigt, wie sich die Technologien optimal ergänzen
Düsseldorf, 10. Januar 2002 "Bilder lernen Laufen" – das zeigt die SoneraZed GmbH als führendes deutsches Jugendportal auf seinen Webseiten www.zed.de und www.zedlogo.de in Zusammenarbeit mit der net mobile AG (net-m), ein Tochterunternehmen der am Neuen Markt notierten net AG aus Köln.
Die animierten Bilder werden als Kombination aus SMS-push und WAP-pull Dienst realisiert. Dabei fordert der Endkunde den Bildschirmschoner per SMS oder durch Anruf bei einem Sprachserver an. Er bekommt dann ein Einmal-WAP-Bookmark per SMS auf sein Handy geschickt. Wird dieser Bookmark angeklickt, wird eine WAP-Verbindung zum Server aufgebaut, über die die Screensaver-Datei dann auf das Handy übertragen und dort gespeichert wird.
"Einer der wesentlichen Gründe für die Kooperation ist, dass net-m uns als einziges Unternehmen eine Komplettlösung anbieten konnte, die sowohl SMS- und WAP-Datendienste, als auch die erforderlichen Sprachdienste umfasst", so Remco Westermann, Geschäftsführer von SoneraZed.
So genug gepusht für heute
CU HENRYS
Zed kooperiert mit Pepsi
Düsseldorf, 21. Mai 2002 - Nachdem zed™ Anfang des Jahres bekannt gab den Business-to-Business Bereich in Deutschland auszubauen, hat der SMS Fun- und Infosservice nun Partnerschaften mit Pepsi-Cola und der Internet Community funama.de abgeschlossen.
Fußball-Höhepunkt des Jahres mit zed und Pepsi
Als spezielle Aktion zur Fußball-Weltmeisterschaft werden 700.000 Pepsi-Dosen-Multipacks je 3 Sammelkarten mit signierten Portraits von insgesamt 12 der weltbesten Fußball-Spieler beigelegt. Zed präsentiert auf der Rückseite der Karten die Fußball Hymne "Olé Olé" als kostenlosen Klingelton für alle Fußball-WM Fans und bietet darüber hinaus ein Angebot an originellen Fußball-Logos für`s Handy. Die Getränkedosen mit Sammelkarten werden ab Mai 2002 im Handel erhältlich sein. Michael Weiss, Commercial Director zed Deutschland, zu der Kooperation mit Pepsi: "Die Aktion ist für uns ein neuer Distributionsweg mit sehr viel Potenzial. Das themenspezifische Angebot erlaubt es uns eine breitere Zielgruppe anzusprechen." Jörg Schuster, Brand Manager Pepsi: "Mit zed haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der es uns erlaubt unseren Kunden einen attraktiven Mehrwert zu bieten."
Online Chatter ganz mobil
Weiter chatten, auch wenn der PC aus ist? Kein Problem: unter www.funama.de bieten zed und funama.de ab sofort einen mobilen SMS-Chat speziell für die Chatter der online Community an. Mit diesem Angebot können die Funama Nutzer mit speziellen Keywords nun auch von unterwegs - in der U-Bahn, im Park oder in der Kneipe - über`s Handy chatten.
Somit wird das online Angebot um eine mobile Komponente angereichert. Michael Weiss: "Es gibt verschiedene Möglichkeiten erfolgreich zu kooperieren: On-pack, redaktionell, servicebezogen oder online. Wichtig ist, dass die Partnerschaft beiden Parteien Vorteile bringt. Mit einem Partner wie Pepsi erhöht zed seine Marktpräsenz und Bekanntheit. Gleichzeitig können unsere Partner von unserem Know-how im mobilen Bereich profitieren und ihren Kunden einen echten Mehrwert bieten."
Zeds innovative Services, die klare Ausrichtung auf eine junge Zielgruppe und technische Stabilität waren ausschlaggebend für die Kooperationen. Auf globaler Ebene arbeitet zed mit Partnern wie Coca-Cola, Mc Donald`s und BMG zusammen. In Deutschland wurden bereits erfolgreiche Kooperationen mit MTV, Sony und Payback realisiert.
mobile gewinnt SoneraZed als Kunden
- erste erfolgreiche WAP-Anwendung mit bewegten Bildern
- Kombinationa aus SMS-push und WAP-pull zeigt, wie sich die Technologien optimal ergänzen
Düsseldorf, 10. Januar 2002 "Bilder lernen Laufen" – das zeigt die SoneraZed GmbH als führendes deutsches Jugendportal auf seinen Webseiten www.zed.de und www.zedlogo.de in Zusammenarbeit mit der net mobile AG (net-m), ein Tochterunternehmen der am Neuen Markt notierten net AG aus Köln.
Die animierten Bilder werden als Kombination aus SMS-push und WAP-pull Dienst realisiert. Dabei fordert der Endkunde den Bildschirmschoner per SMS oder durch Anruf bei einem Sprachserver an. Er bekommt dann ein Einmal-WAP-Bookmark per SMS auf sein Handy geschickt. Wird dieser Bookmark angeklickt, wird eine WAP-Verbindung zum Server aufgebaut, über die die Screensaver-Datei dann auf das Handy übertragen und dort gespeichert wird.
"Einer der wesentlichen Gründe für die Kooperation ist, dass net-m uns als einziges Unternehmen eine Komplettlösung anbieten konnte, die sowohl SMS- und WAP-Datendienste, als auch die erforderlichen Sprachdienste umfasst", so Remco Westermann, Geschäftsführer von SoneraZed.
So genug gepusht für heute
CU HENRYS