(Xetra oder Frankfurt, siehe adhoc-Meldung), die SEMI Verwaltung GmbH kauft leider nur immer außerbörslich. Die kommen sich leider nicht ins Gehege. Schön wärs, denn dann könnte man sich vielleicht mal über steigende Kurse freuen. Wär ja mal was Neues. Apropos SEMI: wie dem Eintrag auf www.unternehmensregister.de zu entnehmen ist, ist als Geschäftsführerin und Einzelvertretungsberechtigte nur Regina Immes eingetragen. Dies zur Klarstellung, weil ich immer geschrieben habe, dass der Vorstand über die SEMI Aktien kauft. Nun machts offiziell halt seine Frau. Imo auch kein großer Unterschied. Mit dem neuerlichen außerbörslichen Kauf steht der Anteil der SEMI (damit der Anteil Immes') bei über 15%. Mal so schnell über den Daumen gepeilt wurden allein seit Mai diesen Jahres für 994.000 Euro gut 2 Millionen Aktien über die SEMI erworben. Das macht einen Durchschnittskurs von 48,5 cent pro Aktie. Wieviel für die restlichen 1,35 Millionen Aktien (Gesamtzahl der Stimmrechte der SEMI liegt bei 3,35 Mio), die sich noch im Immes'schen Besitz befinden, gezahlt wurde kann ich bis auf ein 183.000 Stück-Paket, das die Semi im Jahr 2006 zu einem Kurs von 1,20 Euro pro Aktie erworben hat, auf die Schnelle nicht herausfinden. Es ist aber anzunehmen, dass damit der Schnitt, zu dem die SEMI Net Aktien hält, deutlich über 48,5 cent pro Stück liegt. (Alle Angaben zu den Käufen aus www.insiderdaten.de)
Die Käufe lassen auf jeden Fall vermuten (!), dass wir uns hier am Boden, was den Kurs betrifft, befinden und wir vielleicht bald schon höhere Kurse in Verbindungen mit positiven Nachrichten über den Geschäftsverlauf sehen werden. Dadurch, dass der Anteil der SEMI nur ganz knapp über der meldetechnisch relevanten Schwelle von 15% liegt, haben wir, sofern das so bleibt, einen guten Indikator, ob die Entwicklungen, sofern sie sich so einstellen, wie ich gerade vermutet habe, nachhaltig sind, oder nur von kurzer Dauer. Denn wenn die SEMI wieder verkaufen sollte, muss das von diesem Niveau aus mit dem Fall unter die 15% gleich wieder gemeldet werden.