Anzeige
Meldung des Tages: +15 % an einem Tag – und dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen

Neotech eine Goldgrube?

Zugriffe: 58.246 / Heute: 7
Neotech Metals C. 0,1372 € +5,38% Perf. seit Threadbeginn:   -86,21%

Schmelmel:

Neotech eine Goldgrube?

12.12.23 16:55
Moin ich bin vor einer Woche mit 300 Stück eingestiegen.
Mal sehen ob es sich lohnt.
Was meint ihr?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

TheSpidy:

Ich habe

12.12.23 21:59
Nicht die geringste Ahnung ;)
Aber bin auch investiert und warte mal ab. Heute geht es in eine gute Richtung, aber ist halt Exploration, abwarten und Tee trinken.

Spidy
Antworten
Bezugs_Recht:

Neotech Metals

13.12.23 09:41
Kennst nur eine Richtung  und das mit Millionen Umsätzen Täglich  
Antworten
Digit2k:

Bin dabei

13.12.23 11:17
seit gestern..Heute auch gut im Plus.. SL drin, kann nix mehr passieren. :)
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Antworten
Schmelmel:

Was ist los?

13.12.23 15:57
Ich fall gleich vom Hocker!!
Irgend ne Neuigkeit?
Antworten
BigBen2013:

Immer der gleich Sch Eiß

2
17.12.23 17:26
Das sich die Bildzeitung nicht zu schade ist für die Hochstapler Zeitschrift thefinancialstar.de/impressum/...MTE2NzY4ODUxNC4xNzAyMDIyNzI5

Werbung zu betreiben um deutsche Anleger zu betrügen!
Es wird schon seinen Grund haben warum die Bude hier mehr gehandelt wird als in Kanada! Da kommen nämlich die Verantwortlichen gleich in den Knast, nur hier in D ist es für jegliche Art von Betrug  ein Schlaraffelland  ohne Konsequenzen…! Finger weg von Kanada Buden!
Antworten
kaktus7:

Auch mit Schwindelfirmen kann man verdienen, wenn

2
18.12.23 09:08
man früh genug reingeht und immer sein Stopp-Loss nachzieht.
Und eine solche ist das mit Sicherheit.
Wer hier ohne Stopp-Loss investiert, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sein Geld verlieren.
Und vermeintlich Rücksetzer sind oft der Anfang vom Ende.
Noch läuft es. So wie mit Kettenbriefen zu Anfang.
Antworten
Nutzernameve.:

Kann sich noch locker verdoppeln von hier

18.12.23 20:19
Meinér Meinung nach
Antworten
DodgeRam:

auch eingestiegen bei 0,69

18.12.23 23:07
das Risiko ist es wert :-)
Stopp Loss eingerichtet, also los gehts

Freu mich über einen regen Austausch hier  
Antworten
Nutzernameve.:

2€ sehe ich persönlich als sehr wahrscheinlich

19.12.23 08:58
Viele dieser Aktien haben es auf locker 60mio MK gebracht.
Das wären hier 5€. Deswegen ist 2€ m.m.n. schon sehr wahrscheinlich  
Antworten
Nutzernameve.:

Ich bin dann erstmal draußen

19.12.23 11:47
Denke dass es erstmal stark abknicken wird. Steige aber unten wieder ein  
Antworten
UnknownTrad.:

Wird nach unten gehen

19.12.23 12:45
Woher wusstest du das ?  
Antworten
Bullish_Hope:

BigBen2013#

3
19.12.23 12:52
"Werbung zu betreiben um deutsche Anleger zu betrügen!
Es wird schon seinen Grund haben warum die Bude hier mehr gehandelt wird als in Kanada! Da kommen nämlich die Verantwortlichen gleich in den Knast, nur hier in D ist es für jegliche Art von Betrug  ein Schlaraffelland  ohne Konsequenzen…! Finger weg von Kanada Buden!  "

Mit deiner Aussage hast du grds. Recht; bis auf die Sache das die Verantwortlichen gleich in den Knast wandern.
Die CEO's von Netcents oder Adamant Holding sind trotz ihrer Betrügereien nach wie vor auf freiem Fuß.
Und Clayton Moore von Netcents ist nach ON4 sogar Wiederholungstäter.  
Antworten
Balu4u:

Dummpush?

19.12.23 14:22
Antworten
Nutzernameve.:

1/3 der gesamten Aktien würde heute gedreht

19.12.23 14:41
Antworten
Nutzernameve.:

Bis jetzt... 14:40

19.12.23 14:41
Antworten
Schmelmel:

Goldgrube oder Betrug?

19.12.23 16:38
Ich glaube BigBen2013 und Bullish_Hope  haben mal bei
ner „Canada Bude“ vergessen den Stop zu setzen.
Ist mir auch schon passiert! Aber Kopf hoch und weiter das Ding hier
läuft doch. Bin auch nur mit wenig Geld dabei.
Und keiner von uns kann sehen wo die Reise hin geht.
Vielleicht überrascht uns diese „Canada Bude“ ja mal positiv.
Antworten
DodgeRam:

warum so skeptisch?

19.12.23 20:45
ist doch momentan ne Geldmaschine

setzte 2x täglich den SL neu, und freu mich nur :-)  
Antworten
Binkerl7:

"Seltene Erden" ist ein wichtiger Baustein

19.12.23 22:18
"Seltene Erden" ist ein wichtiger Baustein in der Halbleiterprodukton. Da diese Edelstoffe nur in sehr wenigen Ländern aufzufinden sind,  ist es wichtig, dass es jetzt auch in Kanada nun eine Abbaustätte gibt. Ich persönlich glaube sehr, dass sich unsere Akktie hier massgeblich entwickeln wird. Nur meine Vermutung.
Antworten
Nutzernameve.:

Heftiger Sprung

19.12.23 23:09
L
Antworten
DodgeRam:

@Nutzernameve

20.12.23 03:18
Du bist schon komisch drauf, oder ?

Um 09:00 Uhr siehst du die Aktie locker auf 5€, aber mindestens bei 2€
Kurz drauf verkaufst du bei 1,60€ da du weist das sie einknicken wird :-)

Weiß gar nicht was ihr für Probleme habt, solche Invest sind doch gemacht für Zocker: einsteigen, SL setzen und lachen
Antworten
BigBen2013:

Folgender Ablauf mit euren tollen SL

20.12.23 09:17
Hier agieren sehr Finanzstarke Hai ´e, die beim hohen Volumenaufkommen mit sehr großer Stücklast short gehen. Das Volumen geht die nächsten Tage vielleicht auch Wochen in die Knie, es kommt zur einer KE da sie ja das größte Mineralvorkommen der Welt (lach) abbauen möchten.

Daraufhin halbiert sich der Kurs schlagartig ( durch die Ankündigung der KE) eurer SL Kurs wird dann zum erstmöglichen Kurs der verfügbar ist ausgeführt, im Klartext ca. 30-50% unter eurem SL!

Der Hai wartet und schließt seine Position bzw je nach Lage des Tages wiederholt er das Spiel, da er ja Zugang zu Level II Daten besitzt!!! Ihr seit am Arsch…viel Erfolg ich schaue mir nur das Spiel an, kann man auch gut auf andere Werte wie zb. gestern bei Curavac ab 15h runterbrechen, daraus Lernen bzw.
auch Profit schlagen. Nur ist bei Curevac das Volumen besser es kommt nicht zur einer besagten Marktenge. Lg

trading.de/lexikon/level-2-daten/
Ein Level-II-Bildschirm zeigt die Anzahl der Käufer und Verkäufer auf jedem Preisniveau an. Wenn du die Anzahl der Käufer und Verkäufer inklusive Volumen zusammenzählst, kannst du feststellen, ob ein größerer Druck besteht, die Aktie zu kaufen oder zu verkaufen.
Antworten
UnknownTrad.:

Ticker Börse Frankfurt

20.12.23 09:28
"h ttps://www .boerse-frankfurt.de/trade-ticker"

Einfach krass oder ?  
Antworten
Nutzernameve.:

@dodgeram

2
20.12.23 09:46
Du laberst Mal wieder diesen typischen bullshit was man einfach in Deutschland gewohnt ist. Grundlos und völlig sinnlos laberst du negativ in die Bude. Warum ???? Was nutzt dir das?

Es ist genauso wie ich es gesagt habe!!!
Kann locker auf 5 € !!
Einknicken bei 2 € !!!!

Erstmal verkaufen bei 1,90€ habe ich persönlich!!

Jetzt schau genau hin man! Es ist exakt so passiert! Schlafwandelst du in der Birne?? Ist dir langweilig??

Antworten
D2Chris:

Einfach mal die Namen

20.12.23 10:23
anschauen die das hier initiert haben.
Dann schauen bei welchen AGs diese Namen vorher schon aufgetaucht sind. Danach weiß man hoffentlich ganz schnell was man zu tun hat.
Pump und Dump vom feinsten.  
Antworten
Claudimal:

geile abzocke

20.12.23 10:35
mit 2.3.4 k orders hochgezogen und nun fliegen die 30,40,50k orders ins bid.loool
Antworten
b229784323:

Insider verkauft regelmäßig

20.12.23 11:13
Einer der Geschäftsführer verkauft regelmäßig eine große Anzahl seiner Anteilsscheine. Siehe Bild im Anhang.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Neotech eine Goldgrube? 1403317
Antworten
D2Chris:

Na endlich.

20.12.23 15:41
Aktie halted durch die Kanadische Börsenaufsicht. Sollte der Betrug schnell ein  Ende haben.  
Antworten
D2Chris:

Quelle

20.12.23 15:42
www.marketscreener.com/quote/stock/...ing-Halt-NTMC-45609665/
Antworten
Claudimal:

looool

20.12.23 17:23
das wars dann endlich. wer braucht ein taschentuch?
Antworten
UnknownTrad.:

Wie liefs bei euch

20.12.23 17:28
Und ? Starke Verluste gemacht ? Oder seid ihr rechtzeitig raus  
Antworten
UnknownTrad.:

Canadian Investment Regulatory Organization

20.12.23 17:34
iiroc.mediaroom. com/ 2023-12-20-Canadian-Investment-Regulatory-Organization-Trade-Resu­mption-NTMC
Antworten
D2Chris:

AG

20.12.23 17:55
sagt sie wissen nicht woher die Kursanstiege kommen. Folglich eine einzige Manipulation. Klar kann ein erfahrener Aktionär mit sowas Geld verdienen. Aber es werden auch wieder genug auf der Strecke bleiben.  
Antworten
BigBen2013:

Das Schneeballsystem fällt in sich zusammen

20.12.23 18:12
Schaut so aus das der Hai die fette Beute ab heute an sich reißt…Ab jetzt sollte jeder Tag rot werden, bis es wieder unter 1€ bzw. 1 CAD $ geht. Dann kommen neue hübsche Infos um die Aktie wieder 50% nach oben zu schießen…Der Hai und die Bank gewinnt immer;) viel erfolg, die Handelsaussetzung war wie eine KE;)
Antworten
Nutzernameve.:

Unknowntrader

20.12.23 18:24
Ich bin ehrlich... Erst 5000€ Gewinn.... Dann gierig gewesen und reingefallen.... Folglich 6000 Verlust.

Also absolut mein Fehler und total doof
Antworten
B229358477:

Raus

20.12.23 18:25
Bin zum Glück gestern abend mit 217% Gewinn raus.
Ist fast immer Mittwochs runter gegangen
Antworten
dominus:

mit 150'00 Stücke

20.12.23 18:29
heute Mittag rauss.....mit ?...... k gewinn....in 3 Tagen...ok...die Leute sind immer gierig...darum wird manipuliert...
Antworten
mvaush2:

Weihnachtsgeschenk

21.12.23 15:05
ich hatte ein wenig Glück! Bin bei ,83 rein und gestern Abend bei 2,2 wieder raus.
Jetzt warte ich mal ab und vielleicht entwickelt es sich positiv, obwohl gestern viele Gewinn gemacht haben mit ihrem Abverkauf.
Fröhliche Weihnachten  
Antworten
Binkerl7:

Die Aktie ist ja vom Handel ausgesetzt.

21.12.23 21:19
Seit 21.12.23 kurz nach 09.00 Uhr ging eine Sperre aus Canada raus, die den Handel gestoppt hat. Seitdem hört man nichts mehr. Weis von euch jemand mehr oder verbirgt sich da was grösseres dahiner. Komisch ist da auf jeden Fall.
Antworten
aktienpower:

Info

21.12.23 21:46

support.finanzen-zero.net/hc/de/articles/...tech-Metals-Corp-
Antworten
aktienpower:

Übersetzt mit Google

21.12.23 21:51

Handelsbefehl stoppen
Neotech Metals Corp.
Abschnitt 89 des Securities Act, R.S.B.C. 1996, ca. 418 1|1 Neotech Metals Corp. (Neotech) ist ein berichtender Emittent in British Columbia und seinen
Wertpapiere sind an der Canadian Securities Exchange (CSE) unter dem Symbol NTMC und an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol V690 notiert und zum Handel zugelassen
am OTCQB in den USA unter dem Symbol NTMFF. 112 Der Geschäftsführer ist der Ansicht, dass es unerklärliche und ungewöhnliche Schwankungen im Handelsvolumen oder im Marktpreis der an der CSE gehandelten Neotech-Wertpapiere gibt.
darunter: a. Vor dem 15. Dezember 2023 betrug das durchschnittliche 30-Tage-Handelsvolumen von Neotech 915.295 gehandelte Aktien. Zwischen dem 15. Dezember 2023 und dem 20. Dezember 2023,
Das durchschnittliche tägliche Handelsvolumen von Neotech betrug 3.125.892 gehandelte Aktien;
B. Vor dem 15. Dezember 2023 lag der durchschnittliche 30-Tage-Schlusspreis von Neotech bei 1,06 US-Dollar pro Stück
ssingpicewar 52573 pro Shate3 und 20. Dezember 2023, Nedechsaverage
C. am 20. Dezember 2023 löste der Handel mit Neotech den Single-Stock-Circuit aus
dreimal unterbrechen; Und
D. Am 20. Dezember 2023 gab Neotech eine Pressemitteilung heraus, in der es hieß, dass ihm keine wesentlichen Änderungen im Geschäftsbetrieb des Unternehmens bekannt seien, die dafür verantwortlich wären
jüngste Zunahme der Marktaktivität“. 13 Der Geschäftsführer ist auf Informationen über Neotech aufmerksam geworden, die auf seiner Website und auf der Website einer von Neotech beauftragten Investor-Relations-Firma veröffentlicht wurden. Die Informationen umfassen Aussagen über Neotechs Treo-Liegenschaft und potenzielle Gewinne
irreführende Vergleiche mit einem angrenzenden Bergbaugrundstück, bei dem es sich um ein fortgeschritteneres Projekt handelt.
Neotech hat begrenzte Arbeiten an seinem Treo-Grundstück durchgeführt. 114 Diese Umstände oder Umstände, die bald eintreten, könnten zu etwas anderem führen
als ein geordneter Handel mit Neotech-Wertpapieren
Antworten
Binkerl7:

Danke aktienpower

21.12.23 22:15
Hallo Kollege, danke für deinen Beitrag zu meinem Kommentar.
Hatte bisher nichts zum aussetzen gefunden.
Hoffen wir, dass wir da gut rauskommen.

Gruß Binkerl7
Antworten
aktienpower:

42 Binkerl7

21.12.23 23:11

Bitte :::)))
Antworten
Sniper1985:

Handelsaussetzung

22.12.23 10:37
Also kurz gesagt, ab dem 8.1 sehen wir wie es weiter geht.
Antworten
luk42:

https://www.ariva.de/news/neotech-metals-klarstell

29.12.23 18:25
... also wenn ich das jetzt richtig interpretiere, hat man die Daten vom Nachbargrundstück als Abziehbild genommen und ist davon ausgegangen, daß es auf dem eigenen Grundstück genau so läuft. Dazu noch eine schicke Verpackung und der Geldzufluß ist gesichert.
Ich hatte meine Order schon im Orderbuch und war ziemlich verblüfft, als diese ohne mein Zutun gelöscht wurde. Glücklicher Weise hatte ich ziemlich tief gepockert, so daß es in meinem Zeitrahmen   (bis Februar) nicht zur Ausführung kam.
Wenn die Proben ( sollte man Analyse und Ergebnisse bis 8.Januar schaffen ) ähnliche Werte wie die des Nachbarn ergeben, sollte es hier munter weiter gehen. Wenn nicht ... na ja den Rest kann sich jeder zusammen reimen.
Was mich verwunderte: die Börse ist keine Einbahnstraße (sagt man), aber für diese Straße gabs ja nicht mal eine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Also ... abwarten. Im Januar wissen wir mehr, wie Sniper1985 schon betonte.
Antworten
D2Chris:

Diese Geschichte

2
31.12.23 00:16
mit Nachbargrundstücken gab's es schon sehr oft.
Siehe z.v. Powr Lithium (ehemals Clearsky Lithium). Schöne Story, wenig Substanz.  
Antworten
Sniper1985:

News

02.01.24 00:51
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...r-Informationen-45649026/
Antworten
Binkerl7:

Aussetzung dauert bis 08.01.24 !

02.01.24 21:56
Hoffe die Stellungnahme vom Management entspannt das heisse Thema ein wenig. Erfreulich ist dieser Zwischenfall nicht gerade. Der Kurs wird sich meiner Meinung nach bei uns dann zum Wiederaufnahmetag am 08.01. bei 1,30 - 1,50 € befinden. (n.m.M.)
Hoffen wir gemeinsam auf eine positive Entwicklung.  
Antworten
D2Chris:

@Binkerl7

3
04.01.24 10:35
Warum gehst du davon aus, dass die Stellungnahme das "Heiße Thema" etwas entspannt? Hast du dir die Stellungnahme vollständig durchgelesen?

Meiner Meinung nach ist die Stellungnahme eine Vollkatastrophe für alle die aktuell investiert sind.
Diese besagt nämlich das man bis auf genommen Bodenproben aktuell gar nichts hat.

Im Endeffekt hat man auf Grundlage der Nachbarsgrundstückt Zahlen über Resourcen etc in den Raum geworfen die überhaupt nicht belegt sind. Nachdem man diese Angaben nun gezwungener Maßen widerrufen musste steht man demnach mit "Null" da.  Es wird sicherlich einen Grund haben warum vorhergehende Betreiber die Sache nicht mehr weiter führen.

Was mich aber sehr nachdenklich stimmt ist diese Aussage aus der Stellungnahme:

"Zur Qualitätssicherung und -kontrolle kaufte Neotech zertifizierte Referenzmaterialien aus Seltenerdelementen (CRMs) von den kanadischen Laboren, darunter CDNRE-1201 und CDN-RE-1202. Bei den Leerproben handelte es sich um grobe Quarzproben aus einem nahegelegenen Steinbruch. Vor dem Versand an das Labor wurden die Leer- und Standardproben willkürlich in den Probenstrom der Boden-, Sediment- und Gesteinsproben eingefügt. Alle Proben wurden im Camp sicher in Reissäcke verpackt, ehe sie nach Revelstoke gefahren wurden, wo ein lokales Transportunternehmen sie zum Labor Actlabs in Kamloops brachte. Die Proben werden im Labor mit einem 4-LITHO-Paket aufbereitet und analysiert. "

Demnach hat man quasi irgend welche Quarzproben aus einen Steinbruch einfach mit gekauften  reinen "Seltenen Erden" vermischt und diese dann an ein Labor zur Untersuchung eingereicht.  
Das ist doch ganz klar ein Versuch somit hohe Konzentrationsergebnisse zu erzielen, welche in Wahrheit gar nicht vorhanden sind, bzw. man kann auch sagen es handelt sich um einen Betrugsversuch.

Der ganze Hype besteht demnach aufgrund Manipulation. Bin gespannt wie schnell die Aktie wieder auf das Niveau kommt wo sie her kommt, demnach auf 0,5 oder 0,6 EUR.  Evtl. zocken ja ein paar unverbesserliche nochmal. Mehr ist hier fürs erste nicht mehr zu erwarten.

Antworten
Binkerl7:

D2Chris: @Binkerl7

04.01.24 18:51
Hallo D2Chris !

Hut ab von deiner exakt durchleuchteten Stellungnahme ( welche mir auch die Augen geöffnet hat ).
Tolle Recherche von dir.
Vielleicht kannst du hier öfters mal für eine so deutliche Aufklärung Stellung beziehen.

Am 08.01.24 werden wir dann mehr sehen wie es weitergeht.

Also dann - toi toi toi - an alle.

Binkerl7
Antworten
luk42:

mal sehen,

08.01.24 20:04
ob sich morgen jemand der Verantwortlichen traut, ein plausibles Statement abzugeben.
Den heutige Tag X lasse ich ja noch als Schonfrist durchgehen, aber ab morgen sollte mit allen hier Investierten halbwegs Klartext geredet werden.
Ich werde mir das auf alle Fälle weiter von der Seitenlinie ansehen, egal wie astronomisch der Kurs vielleicht wieder gepusht werden wird.
Es gibt andere fundierte Aktien seltener Erden. Sicherlich zu einem anderen Preis als ein Pennystock. Warum wohl ... ?!!
Antworten
D2Chris:

Sollte nicht am 08.01. der Handel

08.01.24 20:13
wieder aufgenommen werden?
Das Jahr haben sie nicht dazu geschrieben, oder?
Umso länger das dauert umso tiefer dürfte der erste Kurs sein, insofern es dann mal wieder los gehen sollte.  
Antworten
Binkerl7:

Wiederaufnahme des Handels

08.01.24 22:06
Laut meinen Unterlagen startet der Handel tatsächlich erst am 09.01.24 in Kanada.

Schau ma mal wie es weitergeht.
Antworten
Sniper1985:

@D2Chris

09.01.24 00:00
Einfach auch mal wo anders schauen.

de.marketscreener.com/kurs/aktie/...statigt-dass-de-45683786/
Antworten
D2Chris:

@Sniper1985

09.01.24 10:31
Vielen Dank für die Info. Hatte ich tatsächlich nicht am Schirm!
Antworten
Sniper1985:

Wieder begin

09.01.24 15:42
www.marketscreener.com/quote/stock/...sumption-NTMC-45705902/
Antworten
luk42:

vorerst -53 %

09.01.24 15:42
... das ist glimpflicher als ich befürchtet hatte. Es sind allerdings noch nicht alle an Bord und trotz noch fehlender Informationen scharren die Lemminge schon wieder mit den Hufen.
Antworten
reality:

Nix wie weg...

09.01.24 18:41
Werde hier alles verkaufen und den Rest zusätzlich in Defense Metals investieren bevor der Kurs nach ein paar eventuellen Zockversuchen gegen 0 gehen wird ..... Der Name: Neotech ist jetzt leider bis auf Weiteres verbrannt.  
Antworten
luk42:

@realty

09.01.24 19:52
kann dem eigentlich nur beipflichten. Ok, der Kurs wird nicht gleich gegen Null an die Wand gefahren, aber es liest sich, als ob die Firma im Buddelkasten an der Oberfläche kratzt und dabei nicht wirklich fündig wird. Mehr wie eine never ending Story.
Entscheidend ist für mich der letzte Absatz des Artikels von Wallstreet-Online:

Bereits zuvor hat wallstreetONLINE berichtet, dass das Unternehmen angesichts des frühen Entwicklungsstadiums seiner Projekte eine "mehr als ambitionierte" Marktkapitalisierung erreicht hatte. Die wiederholten "Klarstellungen" des Unternehmens am 29. Dezember und erneut am 5. Januar dieses Jahres lassen es auch ratsam erscheinen, bei dem Unternehmen vorsichtig zu bleiben.

Andere Aktien haben auch schöne Kurse.
Antworten
reality:

@ luk42

09.01.24 20:41
Habe sowas schon mal gehabt und in so einem Fall "kann" es sein, dass nochmal gezockt wird, um eventuelle Verluste zu reduzieren. Das ist aber eine hochspekulative Vermutung. Insgesamt hat Neotech mit falschen Tatsachen versucht den Kurs zu puschen und damit offensichtlich viel Geld mit den Anlegern verdient, da die höchstwahrscheinlich verkauft haben als viele zu überteuerten Kursen gekauft haben und das ist massiver Betrug. Das Vertrauen in dieses Unternehmen ist somit bei verbrannt und der Kurs wird weiter absacken.
Das ist meine persönliche Einschätzung und habe daraus meine Konsequenzen gezogen.
Antworten
abdafür:

Und?

09.01.24 23:00
Meine Diversen?!
Hopp oder Top?
Grüße
Antworten
Claudimal:

was für ein betrug

10.01.24 07:51
unfassbar das sowas möglich ist. hier gehts ratz fatz richtung null.
Antworten
FinanceProfi:

Neotech Metals

2
10.01.24 09:11
an den grundlegenden Informationen des Unternehmens hat sich nichts geändert. Die bisherigen Funde wurden alle bestätigt und wenn man den Unternehmenswert mit anderen vergleicht, dann wird der Unternehmenswert sich sicherlich um den Faktor 250.000 multiplizieren.
Gehe hier von einem Unternehmenswert von ca. 8 Mrd. US$ aus.
Die ganze Panik nur weil der Kurs sehr schnell in die Höhe schnellte war für mich gut, um wieder einzusteigen.
Antworten
Floretta2:

ach Claudia

10.01.24 10:10
wieder mal falsch gelegen

nicht ratz fatz Richtung all  sondern bei 0,885

70 % vom Tief gestern

es läuft wie fast immer...das Gegenteil von Claudia machen und es läuft wie geschmiert

Neotech eine Goldgrube? Claudimal  Claudimal: was für ein betrug   07:51 #62  
Antworten
D2Chris:

Vermutlich nur eine Frage der Zeit

10.01.24 10:21
bis die nächste Handelsaussetzung kommt, bzw. die Aktie komplett von der Börse genommen wird. Kanadische Böesenaufsicht wird da nicht lange zuschauen. Wer hier kauft muss dieses Risiko definitv mit einkalkulieren das sein Geld komplett weg ist.  
Antworten
Floretta2:

D2Chris

10.01.24 10:25
ja  war schon mal länger ausgesetzt

und daß es sich hier um eine mega mega riskante Zockerei handelt sollte klar sein  
Antworten
famherzig:

Wieder so ne Kanada Bude

10.01.24 10:26
Nicht schon wieder. NmM . 2 mal fast Totalverlust, da ist mir sogar Spielgeld zu schade. In Kanada scheint Beschiss  die neue Masche zu sein. Nein Danke.
Antworten
Floretta2:

jetzt aber

10.01.24 10:55
heftig über Schlusskurs Canada

von 0,84 CAD =  0,574 Euro

jetzt fast 100 % über Schlusskurs an der Heimatbörse

thecse.com/listings/neotech-metals-corp/

ob das heute mittag gut geht

Antworten
luk42:

na dann

10.01.24 11:17
... nichts wie rein mit den Millionen. Mal sehen wann die üblichen Pusher hier erscheinen und das Geschehene nur als bedauerlichen Irrtum abtun, woraufhin sich wieder ein Heer von Lemmingen auf den Weg zu neuen Höhen macht.
Kann ja gut gehen .... aber sowas von volatil und risikobehaftet.
Antworten
Floretta2:

jetzt

10.01.24 11:21
haben es wohl mehrere bemerkt  

daß wir fast 100 % über Heimatmarkt waren

wieder Richtung  normal bei ,91 gerade.  nach 1,19.  TH
Antworten
famherzig:

Da lacht die Heimatbörse

10.01.24 11:35
Wenn Sie das dumme Deutsche Geld( stupid German Money) in die Tasche steckt. Alles nur ein Versehen, wers glaubt, wird seelig. In meinen Augen ne Beschiss Bude.  Wie so oft in Kanada. Leider. Aber bei Kanada denkt halt jeder, da drüben wird schon alles ordentlich sein. Das Gegenteil ist leider  immer öfters der Fall.Kontrollen scheinen dort nichts zu bringen. Kanada mit Pennystocks scheue ich wie der Teufel das Weihwasser.  NmM  
Antworten
FinanceProfi:

Neotech

10.01.24 11:35
Ihr solltet die Berichte genauer lesen.
Neotech hat die Refernzmaterialien mit in das Labor geschickt und nicht die eigenen mit den gekauften Referenzmaterialien vermischt !
Ausserdem hat Neotech 114 zusätzliche claims in Texas / USA.
Den Übersetzer in dem Beitrag würde ich nochmals gegenprüfen lassen.
Antworten
Blitzstart:

ganz schön mutig

2
10.01.24 12:57
zu kaufen bevor die Heimatbörse aufmacht und den Kurs vorgibt
Antworten
famherzig:

Schon fast 20% in den Miesen

10.01.24 14:07
Für die, die bei 1,17 gekauft haben.  
Antworten
famherzig:

Nicht zu fassen

10.01.24 18:06
Unglaublich, aber ich bleibe bei meiner Abneigung.
Antworten
reality:

Ich hab verkauft

10.01.24 20:04
und alles in Defense Metals gesteckt  
Antworten
Floretta2:

ratz fatz Richtung null ???

10.01.24 20:23
Claudia oh

>.  + 200 % nach deinem posting  

NClaudimal  Claudimal: was für ein betrug   07:51 #62  
Antworten
AudiB9:

Guter Reibach heute...

10.01.24 20:47
Heute ein absolut geiler Zock mit Neotech...
Jetzt wird verkauft mit über 50 Cent Gewinn pro Schein...
Antworten
famherzig:

Aufgrund welcher Grundlage wird hier gekauft?

11.01.24 08:11
Zu Kursen von über 2 Euro.  Das ist nur Zock und Gier. Das wird blutig, wenn der Verstand einsetzt.  
Antworten
D2Chris:

@Floretta2

2
11.01.24 09:45
Das es sich hierbei um Betrug handelt liegt auf der Hand. Nicht umsonst ist die Kanadische Börsenaufsicht eingeschritten und Neotech musste alles bis dahin veröffentlichte Wiederrufen.

Das die Aktie so gezockt wird beruht hier nicht auf Fundamentaldaten sondern auf die Gier der Zocker, die ohne Sinn und Verstand die Aktie wieder hoch gekauft haben.

Hier besteht dennoch das Risiko des Totalverlustes.
Ich bezweifle stark das die Börsenaufsicht das Spiel noch sehr lange anschaut. Und selbst wenn, wird die Aktie ohne wirkliche nachhaltige und belegbaren News früher oder später definitiv wieder den Weg Richtung Süden antreten.  
Antworten
famherzig:

Euphorie scheinbar verflogen

11.01.24 10:23
Euphorie scheinbar verflogen. Wer kauft mir jetzt den Schrott  jetzt noch für teures Geld ab? Nun ist abwarten angesagt oder mit Verlust gegenüber den Mondkursen von heute morgen von über 2,10 Euro  verkaufen. Also ich fasse den Schrott nicht an. Manche haben  wirklich  sehr viel Geld verdient, aber nur, weil andere auf dem Verlust sitzen. Immer das gleiche Spiel .
Antworten
luk42:

Ich habe mir

11.01.24 13:35

die Aussage von FinanceProfi nochmal durchgelesen.

Neotech hat die Refernzmaterialien mit in das Labor geschickt und nicht die eigenen mit den gekauften Referenzmaterialien vermischt !

Das ist sicher so auch korrekt, aber wo stehen die eigenen Laborwerte, die Neotech aus dem Labor erhalten hat und im besten Fall einen Vergleich mit den zeitgleich eingereichten Referenzmaterialien anbietet ??  Wenn das dann überaus positiv verlaufen wäre, könnte man diesen Run auf die Aktie auch nachvollziehen.

Für mich gleicht das ganze dem Pyramidenspiel vergangener Zeiten. Wer zuerst wieder einsteigt gewinnt am Ende. Alle anderen finanzieren diese Ersteinsteiger durch steigende Kaufkurse, bis das Kartenhaus zusammen bricht. Den letzten beißen die Fische.

Schon alleine der Fakt, das andere Explorationunternehmen schon viel weiter sind und teilweise auch schon fördern und das bei, im Verhältnis,niedrigeren Kursen als Neotech, sollte doch zu denken geben. Ich bleibe bei meiner Seitenlinie und aus dieser Position ist es schön, die Entwicklung des Ganzen beobachten zu können ohne Geld zu verlieren

Antworten
famherzig:

Lik42

11.01.24 13:55
Ich habe mir

die Aussage von FinanceProfi nochmal durchgelesen.

Das ist sicher so auch korrekt, aber wo stehen die eigenen Laborwerte, die Neotech aus dem Labor erhalten hat und im besten Fall einen Vergleich mit den zeitgleich eingereichten Referenzmaterialien anbietet ??  Wenn das dann überaus positiv verlaufen wäre, könnte man diesen Run auf die Aktie auch nachvollziehen.

Für mich gleicht das ganze dem Pyramidenspiel vergangener Zeiten. Wer zuerst wieder einsteigt gewinnt am Ende. Alle anderen finanzieren diese Ersteinsteiger durch steigende Kaufkurse, bis das Kartenhaus zusammen bricht. Den letzten beißen die Fische.

Schon alleine der Fakt, das andere Explorationunternehmen schon viel weiter sind und teilweise auch schon fördern und das bei, im Verhältnis,niedrigeren Kursen als Neotech, sollte doch zu denken geben. Ich bleibe bei meiner Seitenlinie und aus dieser Position ist es schön, die Entwicklung des Ganzen beobachten zu können ohne Geld zu verlieren

luk42, 11.01.24 13:35
Neugierig in ich ja überhaupt nicht. Wo sagt man denn, den letzten beißen die Fische?  In Hessen sind es die Hunde. MfG  
Antworten
luk42:

@famherzig

11.01.24 14:14
Lik42
Neugierig in ich ja überhaupt nicht. Wo sagt man denn, den letzten beißen die Fische?  In Hessen sind es die Hunde. MfG  
famherzig, 11.01.24 13:55
"Hunde" war mir zu banal. Sagt Jeder. ;-)
Wollte das Ganze mal anders auflockern.
geh mal googeln ... es gibt einen Film mit diesem Titel.
Antworten
famherzig:

Erschreckend

11.01.24 19:25
Richtig bitter, was hier einige heute verloren haben. Vom Hoch heute fast  wieder halbiert. Wie gewonnen, so zerronnen .  So ist Börse halt.
Antworten
Floretta2:

heute mal mit news

12.01.24 10:21
famherzig:

Prüfer war nie vor Ort.

12.01.24 11:01
Das sagt mir schon wieder alles.  Hier aus der News.

Qualifizierter Sachverständiger

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen wurden von Herrn Ike Osmani, P.Geo., einem Berater des Unternehmens, der ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne von NI 43-101 ist, geprüft und genehmigt. Herr Osmani hat das Konzessionsgebiet Thor nicht besucht und die hierin angegebenen historischen Mineralisierungen nicht überprüft; stattdessen stützt er sich auf die historischen Mineralisierungen und andere technische Informationen, die in der Pressemitteilung im technischen Bericht von Hogge et al. (2010) über das Konzessionsgebiet Thor enthalten sind.
Overkillaktie MMn
Antworten
luk42:

@Floretta2

12.01.24 19:07
danke für den Info-Link. Hatte ich aus zeitlichen Gründen auch noch nicht gelesen.
Ziehe ich mir die Quintessenz des Artikels und daraus ein Fazit, liest es sich, als ob Neotech über das Stadium der Landvermessung noch nicht hinaus ist. Kein Wort über den Gehalt an seltenen Erden im Gestein. Dieses wurde nach dem Handelsstop der Aktie ins Labor geschickt ( so schrieb man )
Auch der aus dem Hut gezauberte "qualifizierte Sachverständige" im Sinne von NI43-101 (ist das nicht ein amerikanisches Steuerdokument ?)
Er stützt sich auf technische und historische Informationen von 2010 ??
Sicher das die nicht wieder das Nachbargrundstück in den Fingern hatten ??
Seltene Erden wird in Zukunft richtig Kohle machen. Mit den richtigen Firmen, den richtigen Partnern und den dazugehörenden Banken.
Warum sollte auch Neotech nicht dazu gehören ? Aber dazu müssen sie erstmal einen hohen Vertrauensverlust (wenn das hier überhaupt noch möglich ist) wieder wett machen.
Antworten
famherzig:

Overkillaktie

16.01.24 10:13
Da lag ich mit meiner Vermutung scheinbar richtig. Die letzten bleiben auf einem Scherbenhaufen sitzen. Die Story um vertauschte Proben  glaube ich persönlich nicht. Einige Kanada Buden sind die letzten Jahre schon mit Unehrlichkeit aufgefallen.  Besonders in Bereichen, über die alle reden und die Erfolg versprechen. Cannabis war so eine Story. Mich würde es  nicht wundern, wenn da wieder eine bestimmte Person und die dazugehörigen Freunde und Bekannten dahinterstecken.  Aber alles nut meine persönliche Meinung.  Ich meide diese Aktie wie der Teufel  das Weihwasser.  
Antworten
famherzig:

Kein Unternehmensprofil, keine Daten

16.01.24 10:45
Zur wirtschaftlichen Lage.  Wer sich mit Aktien ich auskennt, sollte sein Geld lieber in wirkliche Werte stecken. Hier ist momentan alles nur Schall und Rauch. Und komme mir jetzt keiner mit der Behauptung, du redest die Aktie nur schlecht um selbst möglichst billig einzusteigen.  Mit solchen Aktien habe ich am Anfang selbst massig Verluste eingefahren.  
Antworten
tater:

ich

16.01.24 12:53
habe mal einen Versuch mit 10000 Stck gestartet vielleicht
wird es ja was :)
Antworten
famherzig:

Notierung seit dem 22.12.2023

16.01.24 16:26
2 Wochen später die Proben verwechselt, auf 2,40 Euro  gelaufen und jetzt wieder dei 70 Cent.  Ein Schelm, welcher böses denkt.  
Antworten
tater:

Goldgrube ?

22.01.24 13:47
keiner mehr da, der investiert ist ?
Antworten
famherzig:

Die mit den vollen Taschen sind längst weg

23.01.24 08:03
Die mit dem Verlust sitzen hier fest.  
Antworten
Binkerl7:

Nicht immer gleich alles "schwarz" sehen

23.01.24 14:26
Nachdem die Börsenaufsicht in Kanada ein spezielles Auge auf diese Aktie legt, ist meiner Meinung nach jeder Artikel von dieser Firma intern genauestens geprüft worden ob man ihn so ins Netz stellen kann. Die im beigefügten Link dargestellte Beschreibung hört sich doch nicht mal so schlecht an. Es wird allerdings eine Weile dauern, bis Ergebnisse und weitere Vorgehensweisen kommuniziert werden.

https://www.ariva.de/news/...ine-umfassende-esg-strategie-fr-11121234
Antworten
famherzig:

500 000 Dollar für Werbung

24.01.24 15:41
Aber noch nicht einen Cent mit den Seltenen Erden verdient. Ob es die überhaupt dort gibt? Nene, diese Firma ist mir persönlich nicht geheuer? Steckt das Geld lieber in was handfestes. Damit spreche ich insbesondere Börsenneulinge an. Und bezüglich der Aufsicht in Canada. Die scheint mehr als lasch zu sein.  
Antworten
famherzig:

Oh Oh gerade mal in der Historie gelesen

24.01.24 16:08
Das war bis Oktober Caravan Metals und wurde dann benannt. Caravan war auch schon in Seltene Erden unterwegs.Diese Firma gab es scheinbar nicht lange, bis sie zu  Neotech wurde. Es gibt , wenn ich mich recht erinnere, in Kanada ein Börsensegment das praktisch keine Auflagen und Verpflichtungen vorschreibt. So eine Art AG in Eigenregie. Cannabis Science war so eine Bude , glaube ich mich zu erinnern. Die reiten alle auf einer Welle mit gerade Top klingenden Namen.   Da wurde man auch immer schön verarscht , mit gekaufter Werbung für die Bude, bis dann irgendwann das Licht einfach ausging. Dann wird der Name geändert, ein neuer Chef kommt und das Spiel geht von vorne los. Vorsicht  ist angebracht. Mmn
Antworten
tater:

Kurs

26.01.24 17:04
wie weit geht das noch runter, war mal wieder ein Griff in die
Kloschüssel, schöne Schei.....
Antworten
tater:

Hallo

29.01.24 16:40
keiner mehr dabei, wer kauft den die ganzen Stücke ?
Antworten
luk42:

... also noch

29.01.24 18:49
wird doch munter gekauft. Natürlich nicht mehr zu verflossenen Preisen und damit auch entsprechenden Gewinnen.
Richtig losgehen KANN es hier, wenn alle ihre Hausaufgaben gemacht haben und das Ganze auf stabilen Füßen steht. Aber m.M.n. ist diese Aktie meilenweit davon entfernt. Erst die Verarsche mit dem Nachbargrundstück und dann legt man aber nichts brauchbares nach.
Man braucht hier keine Glaskugel um die Zockeraktie zu erkennen. Möglichst niedrig rein und dann aber schnell wieder mit dem Kleingeld raus. So füllt man ein Portmonee aber kein Konto.
Da es schon beim Vorbesitzer mit seltenen Erden nichts wurde, würde ich hier frühestens in 5 Jahren nochmal schauen, ob den jetzigen Besitzern was besseres eingefallen ist.
Antworten
famherzig:

NEWS wieder nur bezahlte Werbung

30.01.24 10:44
Um zum Einstieg zu verlocken. Finger weg.  Und komm mir jetzt keiner mit du redest nur schlecht weil du selber billig reinwillst. Dieses Ding ist  mir selbst für die Kneifzange zu heiß. NmM  und ein gutgemeinter Rat.  
Antworten
tater:

umsonst

30.01.24 11:01
macht doch keiner was, eine Annonce in der Zeitung muss man auch bezahlen.
Antworten
famherzig:

Ein alter Bericht vom letzten Jahr.

30.01.24 11:50
Genauso denke ich auch. Und der Moderator hat genau richtig gelegen mit seiner Prognose. Diese ganze Werbung zu teuerem Geld könnte auch eine Praktikantin ins Netz stellen.  Wer weiß, an wen diese 500 000 Dollar wirklich gegangen sind.  Wer bestellt nach einem Monat zu 20 000 Dollar   6 Monate zu 500 000.  Das ist ja hochgerechnet  über das 4 fache der ersten Werbezahlung. Sehr suspekt.   Aber hier noch mal der Bericht von vor Weihnachten.

www.derfinanzinvestor.de/kommentare/...tene-erden-aktien-scam
Antworten
luk42:

Das Ganze

30.01.24 14:02

... liest sich wie ein Abziehbild des ersten Hypes. Eine neue Meldung und bei schwachem Kurs wird erstmal wieder gekauft. Wer jetzt nicht gierig wird und als erster verkauft, wird zwar nicht Millionär, aber besitzt am Ende Kleinvieh, welches auch Mist macht.
Mal realistisch gesehen, braucht so eine Mine schon einige Zeit bis zur Föderung. Ok, bei seltenen Erden kann ich über den Zeitraum nicht mitreden, da ich da nicht drin stehe. Aber bei Uran ist das so ein Zeitraum von 10 bis 15 Jahren bis zur Föderung. Nehmen wir hier nur mal theoretisch die Hälfte der Zeit an, dann kann das Kaufen- und Verkaufen-Spiel noch ein paarmal über die Bühne gehen. The Winner takes it all.
Lese ich die Meldung richtig, ist Neotech momentan dabei, gerade mal ihre Claimes abzustecken.
Auch dieser Satz der Mitteilung irritiert mich ein wenig, da ich nicht weiß, wie ich diese Aussage einordnen soll:

Das Unternehmen wird Explorationsaktivitäten durchführen, um die historischen Ergebnisse zu verifizieren sowie seine Kenntnisse und sein Verständnis der Region zu verbessern.

( welche Ergebnisse ? waren die schon mal vor Ort ? )

Es bleibt spannend in der Beobachter-Rolle. Ich wünsche nur allen Investierten, daß sich das hier nicht wieder zur Luftnummer entpuppt bzw. die, die noch auf Verlusten mit dieser Aktie sitzen, die Chance bekommen, ihren Hintern diesmal schneller heraus zu bekommen falls es notwendig wird.

Antworten
famherzig:

Oh,Oh, das sieht bitter aus

05.02.24 18:19
Genau so habe ich mir das vorgestellt. Day Trader kennenlernen Geld verdienen, aber die, die über 1 Euro  eingestiegen sind, sind die Kohle wahrscheinlich los. Das geht wie bei anderen Besch... Buden.  Gerade China und unglaublicherweise Kanada hab ich diesbezüglich  auf dem Zettel. Lieber Finger weg. Lieber was mit Substanz kaufen.  Ich hab mal Rolls Royce als Pennystock gekauft und bin jetzt bei fast 300 Prozent.  Da steht aber auch  was dahinter.  Das hier ist nur Glücksspiel. MM
Antworten
tater:

hallo

24.02.24 12:14
Antworten
tater:

Hallo

26.02.24 09:54
keiner mehr da, wie geht es weiter hat jemand eine Meinung ?
Antworten
famherzig:

Bezahlte Werbung wird geschaltet

26.02.24 10:42
Jeder kleine Mist wird publik  gemacht. Wenn da ein Pfahl in die Erde geschlagen wird, macht die Werbung den Aufbau einer Station daraus. Das sind Top News und schon werden die nächsten in diese Bude gelockt.  
Antworten
famherzig:

Wieder Bla, Bla , Bla

28.02.24 10:46
Daran denken,  für dieses blablabla zahlt die Firma einen ganzen Batzen Geld. Diese Info könnte auch ein Mitarbeiter auf der firmeneigenen Webseite einstellen, das würde viel, viel Geld sparen. Ob da nicht Verbindungen zwischen der Werbefirma  und dem Vorstand bestehen? Keine Ahnung. Aber der Wechsel zu einem viel teureren Werbeschalter ist schon sehr merkwürdig.  NmM
Antworten
Bishop of Dieb.:

Alles Verbrecher ....

06.03.24 16:28
.....zu Kosten der kleinen Aktionäre ! Wenn seltene Erden, dann wenigstens eine Bude die Geld verdient. Die Rede ist von Lynas. aber auch da ist vorsicht geboten. Waren vor ca. 3 Y bei über 8 $ - jetzt noch nicht mal die Hälfte. Wenn wirklich etwas mit Taiwan geschieht, dann...... Wollen es nicht hoffen ,daß der Tsching Peng Ei Kaputt Taiwan angreift !
Antworten
famherzig:

Wieder bla bla

11.03.24 11:47
Tolles Gebiet für 3 Millionen übernehmen, 4 mio. Aktien und 1 Mio in bar.  Welcher Dummbeutel verkauft denn wertvolles Land mit seltenen Erden für so einen Witzpreis? Alles Verarsche , meiner Meinung nach. Aber kauft nur schön die Aktien. Den Reibach machen andere.  
Antworten
famherzig:

Und wieder nur blablabla

21.03.24 10:30
Wieder eine viertel Million für Werbung. Und das ganze gedönse mit Privatplazierung  und später zu erworbenen Aktien hab ich auch schon zigmal gelesen bei diesen Buden. Frag mich nur noch, wann der Name Debby Chang das erstmal fällt. Finger weg.  NmM und ein gut gemeinter Rat.  
Antworten
famherzig:

Die neue Finanzierung

11.04.24 11:20
News nur für Europa bestimmt, in USA wird das nicht publik gemacht. Diese Spiel habe ich schon oft gelesen. Privatplazierungen mit Optionen, die dann alle im Sand verlaufen.  Finger weg , nur ein gutgemeinter Rat. MfG  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Neotech Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  112 Neotech eine Goldgrube? Schmelmel famherzig 11.04.24 11:20

--button_text--