NEMAX----NASDAQ

Beiträge: 8
Zugriffe: 341 / Heute: 1
NEMAX50 kein aktueller Kurs verfügbar
 
NEMAX----NASDAQ user
user:

NEMAX----NASDAQ

 
01.03.02 18:46
#1
Ich denke der Nemax hat minimum 200 Punkte zur Nasdaq aufzuholen - und dies wird er meiner Meinung nach, auch baldigst tun.
Hatten wir ja vor einigen Monaten schon mal.
User
NEMAX----NASDAQ Gruenspan
Gruenspan:

???

 
01.03.02 18:54
#2
Wieso hat er was aufzuholen?
Schon allein aufgrund der Größe, der Qualität, des Handelsvolumens, der Stärke oder Schwäche der Sektoren samt Gewichtung der Schwergewichte ist ein Vergleich bzw. ein Ableiten der Gewinn- oder Verlustprozente nur sehr schwer möglich.
Maximal ein möglicher Trend ist ablesbar, und das auch nur beschränkt und Tag für Tag neu.
NEMAX----NASDAQ user
user:

Re Gruenspan

 
02.03.02 09:20
#3
Deine Argumente sind klar, aber Börse ist zu 70% phsychologisch zu begründen.
Und dies zeigt klar, der Nemax muß 200-300 Punkte rauf.
Warte mal noch 1-2 Unternehmenskäufe von ausl. Investoren ab.
Ist halt meine ganz persönliche Meinung.
User
NEMAX----NASDAQ Gruenspan
Gruenspan:

???

 
02.03.02 17:59
#4
Was für Unternehmenskäufe von ausländischen Investoren?
Denkst du wirklich das Beispiel Condat macht Schule?

Das wirkt nicht immer!

Negative Beispiele sind Ricardo und LHS. Da ging der Schuss nach hinten los.

Oder habe ich was falsch verstanden?
NEMAX----NASDAQ ecki
ecki:

t-online im Vergleich zur nas100:

 
02.03.02 19:11
#5
NEMAX----NASDAQ 596385www.wallstreet-online.de/market/charts/...25111,10&1015092298" style="max-width:560px" >
t-online ist blau. Du weisst wieviel mrd Euros unser NM Vorzeigewert bereits Wert ist, augenblicklich? Und jetzt soll das noch viel mehr abgehen als die Nasi?

Der NM ist so schlecht, weil wir eine so hohe Pleitequote haben.
Im "bluechip" Index sind Comroad, D.Log, Fantastic, Intershop, EM.TV und andere tolle Sachen. Damit müssen wir die Ciscos outperformen. Ganz klar!
NEMAX----NASDAQ user
user:

man, ecki

 
03.03.02 12:53
#6
da hast aber lange gesucht um einen >Wert wie t-online zu finden
Im Groh siehts anders aus.
an Gruenspan-ja ich glaube auch an unsere Aktien, viele Werte sind so schlecht nicht. Schau dir mal Teleatlas an.
Und wenn die Stimmung mal dreht, glaube ich ist unser Nemax der Outperformer schechthin
User
NEMAX----NASDAQ ecki
ecki:

@user, denkst du der NM läuft ohne t-online?

 
03.03.02 16:34
#7
Bei der Gewichtung?
Klar gibt es Einzelaktien, die die Nasi outperformen werden.
NEMAX----NASDAQ ecki

Lange gesucht? Man sollte schon einigermassen

 
#8
wissen, wie die wichtigsten Dinge stehen.

Ohne die Pleitiers würde der NM auch besser laufen. Jetzt muss der Schrott mitgezogen werden, was eigentlich Quark ist.

Handel im NM lieber Einzelwerte als den Index. Hast Du mehr davon.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

  

--button_text--