Anzeige
Meldung des Tages: Canary Gold bohrt weiter: Entsteht hier das nächste Mega-Goldsystem?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2218 2219 2220 1 2 3 4 ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.513.285 / Heute: 20.826
Nel ASA 0,1895 € -2,72% Perf. seit Threadbeginn:   -75,03%

na_sowas:

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

103
01.05.19 10:58
Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.

Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Antworten
55.457 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2218 2219 2220 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +58,34%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,41%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,29%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Verborgener Beitrag. Einblenden »

DerCEO:

@opcpower

12:13
Weil es ein Diskussionsforum und kein nel Werbeforum ist.

Und wenn man so Teile wie "Gewinn zwischen einer halben Million bis hin zum Verlust" lächelnd weglässt muss man damit rechnen dass jemand darauf hinweist.
Weil das der Sinn eines Diskussionsforum ist.
Antworten
51Mio:

Kein Forum für überzeuge bestimmte Typen

12:16
Sondern Austauschforum zu Nel ASA. Wenn Pacific Energy beauftragt wird Nel Elektrolyseure in das Projet einzubinden, ist es für mich ein Zeichen, dass hier Vertrauen herrscht.  Ich muss niemanden überzeugen. Die Kostenstur ist angepasst, weil es wohl für den geplanten Hochlauf konzipiert worden war.  
Antworten
DerCEO:

@mio

12:31
Wie gesagt: Der Artikel klang nach Erfolg.
Tatsächlich ist es im besten(!) Fall ein Gewinn von ner halben Million, was nichts ist.

Von "Vertrauen" kannst du dir genau nichts kaufen. Und der Kurs steigt davon auch nicht.
Antworten
Licht313:

INFO für NEL-ASA Aktionäre

13:37
…… Schreibt im wallstreet ONLINE Forum
wobiker schrieb am 24.03.2026 12:15 Uhr
Ammoniak-Fokus: Nel hat bereits eine Partnerschaft mit Skovgaard Energy (Dänemark) für grünes Ammoniak. In den Foren wird vermutet, dass hier eine Skalierung von der Demo-Anlage (10 MW) auf ein kommerzielles Großprojekt bevorsteht. Grüner Stahl: Nel ist Kernlieferant für Elektrolyseure, die für die Dekarbonisierung der Schwerindustrie (wie ArcelorMittal oder Thyssenkrupp) essenziell sind. Da viele dieser Projekte für 2026/2027 ihre Final Investment Decisions (FID) angekündigt haben, erwarten Foren-User, dass Nel bald als Technologielieferant offiziell bestätigt wird.Technologie-Launch: Am 17. März 2026 wurde offiziell bestätigt, dass die Serienproduktion der neuen Druck-Elektrolyseure startet. In Foren wird dies als Vorbote für eine "Big News"-Meldung zur Hauptversammlung am 10. April oder zum Q1-Bericht am 22. April gewertet.
Habe ich Kopiert als Info für Long -Aktionäre von NEL-ASA
Licht313
Antworten
Grish:

.

14:07
Jaja, wenn man die Meinungen aus anderen Foren neuerdings zu einer Art Quelle macht, wird es richtig lustig. Vielleicht sehen wir ja bald in anderen Foren, dass die Leuchte sich selbst zitiert, um damit zu erklären warum bewiesen ist, dass alles super bei Nel ist. Kann man sich nicht ausdenken ;-)
Antworten
51Mio:

Einwand zu #55.463

14:08
Also grüner Amoniak ist ok und wenn eine Skalierung passieren sollte wäre es super. Nel hat viele FEED Aktivitäten.
Grüner Stahl? Sehr weit hergeholt. ThyssenKrupp und Nel, ähm da haben die Nucera, also da würde ich mal sagen, können wir lange warten.

Mann muss sachlich bleiben.
Es gibt zwei Probleme Wasserstoff als Energiespeicher konkurriert mit BESS.
Nel konkurriert mit anderen Firmen.

Was mich optimistisch macht. Kunden bestellen erneut bei Nel und die Samsung Firmen.
Antworten
DerCEO:

Bis zu einem gewissen Punkt...

14:11
...kann ich es nachvollziehen.
Ich wäre vermutlich auch verzweifelt, wenn ich mein Geld in nel gesteckt hätte.
Aber das was hier aktuell abläuft...schlimm mitanzusehen.
So sah es gegen Ende hin in den steinhoff Foren auch aus.
Antworten
RichiRich1:

Hallo Freunde

14:44
Seid ihr schon reich?

Ich frage nur für nen Freund.
Antworten
Licht313:

Alle Trolle in Startposition

14:56
Alle Trolle in Startposition
14:07  der Grish—14:08  der 51 Mio -- !4:11  DerCEO
Alle ab zum 100 Meter- Trollostaffellauf. Im weißen Kittel hinten zugebunden.
Licht313
Antworten
Licht313:

INFO für NEL-ASA Aktionäre

15:09
Ich zitiere nochmals aus dem Forum wallstreetONLINE, um zu sagen die NEL.ASA Aktie wird da anders diskutiert und eingeschätzt.
Durchlesen und seine Meinung bilden.
Im wallstreetONLINE-Forum geht es um die Kursentwicklung und Bewertung von Nel: Erwartung an Kursschübe bis 0,50–1,00€ durch bevorstehendes Produkt Launch (Mai) und Partnerschaften (Reliance, Samsung), Debatte über Über  vs. Unterbewertung trotz Schuldenfreiheit und Cash, Diskussion zu Umsatzprognosen, Cashburn, Verwässerungsrisiken und technischem Momentum nach jüngsten Kursanstiegen.
Das Sentiment der wallstreetONLINE Community ist im Moment positiv gegenüber NEL ASA eingestellt.
Licht313
Antworten
DerCEO:

Hallo Richi!

15:10
SUPER Beitrag! Wie immer von dir!!!

Aber um deine Frage zu beantworten: Schmid hat meines Wissens nach hier schon ein kleines Vermögen gemacht. Aber er ist SHORT, ich weiß nicht ob das trotzdem zählt.

Ansonsten sieht es hier wohl eher düster aus. Was auch die mehr als seltsamen Beiträge erklärt...
Antworten
remai:

Nel - zu 15.09 - Widerspruch

16:15

Nel ist nicht schuldenfrei.

Das börsennotierte Unternehmen Nel ASA, das nur als Holding fungiert, hatte per 31.12.2025 Schulden („Total liabilities“) in Höhe von rund NOK 280 Mio. (siehe Jahresbericht 2025 Seite 168).

Der Nel-Konzern (also Nel ASA samt Tochterfirmen) hatte laut konsolidierter Bilanz zum 31.12.2025 Schulden („Total liabilities“) von rund NOK 1 024 Mio. (also ca. NOK 1 Mrd.) – siehe Jahresbericht 2025, Seite 93).

Reports and Presentations | Nel Hydrogen

„Schuldenfrei“ ist etwas anderes als „nicht überschuldet“. Nel ist nicht überschuldet.

Überschuldung liegt dann vor, wenn die Schulden höher sind als das Vermögen.

Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

DerCEO:

@RichiRich

16:45
Stimmt. Heute schon wieder fast 4% minus.
Kein Wunder, nachdem heute viele vermutlich total überrascht verkauft haben als sie realisiert haben, dass nel mit einer Milliarde(!!!) nok verschuldet ist.
Eine Info die uns natürlich bereits bekannt war, aber für viele der Experten hier vermutlich ein Schock war, da sie ihre Infos von KI genrierten Werbeartikeln beziehen.

"Dummzocker" trifft es hier wirklich.
Antworten
DerCEO:

Übrigens...

16:48
...ich hab mir heute wiedermal den Live-Stream der SDK gegönnt, der die steinhoff Aktionäre hunderttausende Euros bezahlt hatten um sie zu retten.
Es war einfach nur grenzgenial, als ein verzweifelter Aktionär blöde Fragen gestellt hat, und der DOKTOR nur gemeint hat dass er sich gerne näher damit beschäftigen kann, gegen entsprechende Bezahlung, aber sicher nicht gratis.
Ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus.  
Antworten
51Mio:

Licht

2
17:02
Du musst mal genau lesen, scharf überlegen und aufpassen wen du als Troll bezeichnen.
Deine Beiträge sind grenzwertig und entbehren jeglicher Logik. Wenn du plump behauptest alle würden bei Nel einkaufen, ist es entweder verblendet oder unnötiges pushen.
In deinen Beiträgen sehe ich nur den Fokus auf Deutschland, keine Kenntnisse der Industrie und des Marktes. Du lieferst alle Flanken für die Dauerpessimisten, dessen Berufung ich nicht verstehe.
Antworten
remai:

Nel - Short Sale Register

17:11
RichiRich1:

CEO

17:13
@RichiRich
Stimmt. Heute schon wieder fast 4% minus.
Kein Wunder, nachdem heute viele vermutlich total überrascht verkauft haben als sie realisiert haben, dass nel mit einer Milliarde(!!!) nok verschuldet ist.
Eine Info die uns natürlich bereits bekannt war, aber für viele der Experten hier vermutlich ein Schock war, da sie ihre Infos von KI genrierten Werbeartikeln beziehen.

"Dummzocker" trifft es hier wirklich.
DerCEO, heute 16:45
Wasss????

1 Milliarden Schulden hat die Bude???

Du hast auf jeden Fall deine Hausaufgaben gemacht.

Wer zum Teufel kauft denn Aktien von der Bude.

Tut mir wirklich leid, dass ich mich jetzt so abfällig äußern muss aber wer hier Anteile erworben hat zieht sich vor dem kacken auch nicht die Huse runter!!
Antworten
DerCEO:

lol

17:14

Active Short Value
€13 million

Was für Zahlen...*kicher*
Antworten
DerCEO:

@RichiRich

17:15
Brutal gesagt: Leute, die von Wirtschaft keine Ahnung haben.
Und...nun ja...du hast es treffend ausgedrückt.
Antworten
Grish:

.

18:16
Lustig Lustig, das sagt der 51Mio einmal was abgewogenes, nicht ausschließlich Positives und im lichtschen Universum bist du dann zack ein Troll...zu geil
Antworten
Grish:

@remai

18:18
Es bringt nichts Fakten zu nennen. Er liest keine Fakten, weil das mit den eigenen ausgedachten kollidiert und das Universum dann implodieren würde...
Antworten
Berliner_:

Licht313

18:21

www.fenex.org.au/...ion-at-kwinana-energy-transformation-hub/

Was machst du gerade, bist du jetzt zum Basher geworden?
So einen Link würde ich eher unter den Teppich kehren, als ihn hier zu posten. Das ist doch ein ganz schwacher Vertrag.

Ein nel C30: ~1–2 MW Klasse
Marktpreise aktuell: ca. 800.000 – 1,2 Mio. € pro MW (branchenüblich)
2 kleine Container-Systeme = 2–4 Mio. € Umsatz
FEED/Engineering: + 0,5–1 Mio. €
Gesamtvolumen: ~2,5 bis 5 Mio. €
Gewinn: 0 bis 0,4 Mio.€

Licht313, ganz ehrlich, dieser gewinn  reicht ja nicht einmal für den Bonus des CEO.
Da sieht man deutlich, wie angespannt die Lage bei nel  inzwischen ist.

Nur meine persönliche Meinung und ausdrücklich keine Kaufempfehlung für diese aus meiner Sicht überbewertete Aktie.

Antworten
Berliner_:

RichiRichi #55472

18:38
SUPER Beitrag! Wie immer von dir!!!

"Danke. Es ist hier wirklich einfacher Geld zu verdienen als zu verlieren.
Wen man kein Bagholder ist.
Wenn man bedenkt, dass Lemminge wie Licht oder JB bei 3€ eingestiegen sind wundern mich ihre Beiträge keineswegs.
Vermutlich hatten sie sich auch bei Steinhoff verzockt.
Sharedeals hatte sie doch damals als Dummzocker betitelt.
Ich finde das trifft hier auch zu.
Rette sich wer kann!!!"

Danke für die Infos! Sharedeals lag damit wohl richtig, ähnlich wie damals die LDR.

Danke für die Infos!! Sharedeals hatte natürlich recht, so wie die LDR!
Ich befürchte, dass sie sich auch bei NetCents, TC, AMC, Leoni, Wirecard etc. sowie bei Marihuana-Aktien – nicht zu vergessen – sich verzockt hatten. Schon traurig irgendwie, dass sie dazu noch lernresistent sind. Mal sehen, was nach nel kommt, aber vermutlich nicht mehr zu viel, da es erstmal für einige Zeit überhaupt kein Geld mehr zum Investieren gibt.

Aber wichtig ist, dass die nel Manager ihre fetten Bonis Jahr für Jahr bekommen haben, für das Nichtstun im Grunde genommen (Belegung: siehe den Aktienverlauf).

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2218 2219 2220 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.482 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Berliner_ 18:38
  267 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 51Mio 10:05
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 19.03.26 12:26
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--