Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2332  2333  2334  2336 

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Rheinmetall AG

Strategie Hebel
Steigender Rheinmetall AG-Kurs 4,98 9,94 15,00
Fallender Rheinmetall AG-Kurs 5,05 9,64 14,95
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY8JB43 , DE000VG63W39 , DE000BD78B00 , DE000BD5BE88 , DE000BD5SAF3 , DE000BD6XMF6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 37.260.686 / Heute: 11.220
Nel ASA 0,1902 € -1,76% Perf. seit Threadbeginn:   -74,94%

TheCat:

Wer jetzt verkauft ist selber schuld!

2
01.10.26 12:01
Die zwei positiven Auftragsnachrichten sind mal wieder fast im Kurs verpufft. Für mich sind diese aber ein klares Zeichen an den Nel-Aktien festzuhalten! Da dürfte wohl nicht viel fehlen um endgültig eine Trendwende einzuläuten, sprich steigende Kurse. Die Basher und Leerverkäufer (sind immer noch genug da) werden natürlich weiterhin versuchen Nel mies zu machen. Sie können auch durch hin und her Käufen den Kurs zu drücken. Meiner Meinung nach haben sie den kommenden Richtungswechsel erkannt und versuchen die Aktionäre durch Verunsicherung (sprich Kursschwankungen) zum Verkauf zu bewegen. Warum sonst fällt der Kurs bei Nel immer wieder mit positiven Meldungen? Schätze man möchte entweder Shorts begleichen oder Aktien einsammeln um auf steigende Kurse zu setzen.

Ist natürlich nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Hydrogenium1.:

NEL

01.10.26 12:03
Die sollen bitte bei NEL anrufen, die werden sich freuen, speichern, speichern ... und das Problem lösen! So einfach :-)

www.msn.com/de-de/finanzen/allgemein/...eites-mal/ar-AA2dh3Hi
Antworten
Berliner_:

#58351 TheCat

01.10.26 12:49
Schon erstaunlich, wie aus jeder Kursbewegung bei nel eine Verschwörungstheorie gebastelt wird. Zwei positive Aufträge und wenn der Kurs trotzdem nicht steigt, müssen natürlich wieder die „Basher“ und Leerverkäufer schuld sein, die angeblich durch Hin-und-her-Käufe den Kurs drücken und Kleinanleger zum Verkauf bewegen wollen. Vielleicht ist die Erklärung doch viel einfacher, ser Markt bewertet nicht zwei Pressemitteilungen, sondern das gesamte Unternehmen. Die neuen Aufträge klingen positiv aber daraus gleich eine bevorstehende „Trendwende“ abzuleiten, ist schon ziemlich optimistisch. Im Q2 2026 machte nel nur 153 Mio. NOK Umsatz und ein EBITDA von MINUS 155 Mio. NOK. Der Nettoverlust lag bei  MINUS 189 Mio. NOK.

Für eine echte Trendwende braucht nel dauerhaft steigende Umsätze und Auftragseingänge, bessere Margen und vor allem einen glaubwürdigen Weg zu positivem EBITDA und Cashflow. Aber die Logik mancher nel-Pusher ist natürlich einfacher, steigt der Kurs, ist nel großartig. Fällt er, waren es die bösen Shortseller. Und steigt er trotz guter Meldung nicht, dann manipulieren die Shortseller eben den Kurs. So kann man sich wirklich jede Kursentwicklung passend erklären...  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Hydrogenium1.:

H2

02.10.26 11:38
www.suedkurier.de/wirtschaft/...-in-sueddeutschland-115399927
Antworten

Investor Global:

NEL Forum

02.10.26 12:09
ComeJoinUs: Rundumschlag - damit...

Interessante Aspekte, die du hier angesprochen hast.
Deshalb habe ich dich auch mit Interessant, verdient bewertet.

So einige Punkte wären durchaus diskussionswürdig.
Nur das findet hier leider nicht statt. Hier wird eher gelöscht in der Hoffnung das viele Leser sich kein eigenes Bild machen können.

Als kleines Beispiel mal meinen Hinweis auf Sauerstofferzeugung mit Stacks  für U-Boote.
Ich habe nur darauf hingewiesen, das der erzeugte Wasserstoff ins Meer abgelassen wird und aufgefordert das mal zu googeln, da sehr interessant.
Gelöscht mit der Begründung "Unzureichende Quellenangabe".

Ich schreibe ja auch viel hier, weil ich über meine Zeit verfügen kann.
Ich habe hier auch nie ein Geheimnis daraus gemacht, wenn ich eine Möglichkeit sehen würde, mit NEL einen "Zock", mit einer Summe X Risikokapital zu tätigen.
Ich stehe da also auf der Seitenlinie und würde mich freuen, wenn ich hier mal eben schnell kurzfristig, ca. 20 % Gewinn abgreifen könnte.

Diskussionen gibt es hier nicht. Auch keine Nachfragen zu eigentlich interessanten Artikeln.
Antworten
Investor Global:

NEL Forum

2
02.10.26 17:24
"Die Basher und Leerverkäufer (sind immer noch genug da) werden natürlich weiterhin versuchen Nel mies zu machen. Sie können auch durch hin und her Käufen den Kurs zu drücken. Meiner Meinung nach haben sie den kommenden Richtungswechsel erkannt und versuchen die Aktionäre durch Verunsicherung (sprich Kursschwankungen) zum Verkauf zu bewegen. Warum sonst fällt der Kurs bei Nel immer wieder mit positiven Meldungen? Schätze man möchte entweder Shorts begleichen oder Aktien einsammeln um auf steigende Kurse zu setzen.

Ist natürlich nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!  "

Verdummung der Leser mit nachweislich falschen Behauptungen. Sowas ist wirklich unter aller Würde.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1528969
Antworten

Licht313:

Wasserstoff ist der Retter der Stromnetze

03.10.26 11:08
Wasserstoff ist der Retter der Stromnetze.
Wasserstoff ist der Retter der Arbeitsplätze
Wasserstoff ist der Retter der europäischen Wirtschaft
BMin.-Reiche muss gestoppt und es muss umgeplant werden.
Wasserstoff-Produktion muss Vorrang haben.
Wasserstoff Produktion und Speicherung muss sofort von BMin.. Reiche beschlossen und umgesetzt werden.
Wir laufen sonst in eine Katastrophe.
Die E-Mobilitäten für LKWs mit Batterie-Technologie muss Gestoppt werden. 4,5 Tonnen Batterie mit 600-1000 kWh Ladekapazität mal- X Tausende -LKWs -Wahnsinn
Der Ausbau der Wasserstoff-Produktion muss sofort erfolgen
Die Produktion der LKWs mit H2 und Brennstoffzelle muss sofort gestartet werden. und vom Band laufen.
share.google/90NlXvUI3yRPOlhF6
share.google/hVcX2dFL9JNUkeDTe
share.google/MxxdypyM6fyr6295J
share.google/PBOKWwuKB4KYxKH1P
Kopiert diese Links und lest diese nochmals gut durch.
Unternehmen und Politiker haben nicht zu Ende gedacht. Wir können doch nicht weitere E-Mobilität im Fahrzeugbau Produzieren, wenn jetzt schon die Netze nicht ausreichen. Wasserstoff -LKWs -sind alternativlos die gleichzeitig unabhängig vom Stromnetz sind. Der Reglungstechniker, hat das schon vor Jahren hier ins Forum geschrieben.
Hat denn keiner unsere intelligenten Ingenieure mal nachgerechnet wie viel Deutschlands- Jahresverbrauch an Kraftstoff ist,- und in Strom umgerechnet? Damit man weiß wie viel elektrische Energie erforderlich ist?-- Ich glaube ich bewerbe mich mit 80 Jahren nochmal. Für eine Beamtenstelle
Hilfestellung =( 1 Lit Diesel entspr. Ca 10 kWh Strom x Deutschlands Jahresverbrauch an Kraftstoffe für PKWS und LKWS  = ???
Ich schätze mal ein Zweites Stromnetz????
Licht313
Antworten
Grish:

.

03.10.26 11:33
Es bleibt dabei: Alle dumm, nur die Leuchte hat's durchschaut. Oder wie der Geisterfahrer sagen würde: "Warum fahren die alle falsch?!"
Antworten

schmid57:

Licht313

06:14
die meisten Wasserstoff LKW Hersteller sind aber pleite siehe Nikola oder Hyzon
keiner will das und keiner braucht Wasserstoff LKW

Die EAutos haben gesieget und daran wird sich nix ändern  
Antworten
schmid57:

Licht 313

08:23
Versucht es immer so darzustellen als ob Wasserstoff eine Chance gegen das E Auto hätte.
Die Realität sieht aber so aus das nur wenige einen wasserstoff LKW haben will.

Startups wie Nikola und Hyzon schon lange Pleite

Die Zukunft ist das EAuto und der E LKW

Auch logisch wenn man die Brennstoffzelle mit 100 % Aufladet und dann nur 80 Prozent Energie wieder raus bekommt.Da ist das E Auto klar vorne
Antworten
Highländer49:

Nel ASA

09:43
Die Nel-Aktie steckt weiterhin in einem massiven Abwärtstrend und notiert bei nur noch 2,085 NOK. Gegenüber dem Rekordhoch hat der Wasserstoff-Titel rund –94% an Wert verloren. Zwar stabilisiert sich der Kurs der Nel-Aktie unmittelbar über einer wichtigen Unterstützung, doch bislang fehlen überzeugende Umkehrsignale. Auch die langfristige Elliott-Wellen-Struktur lässt weitere Kursverluste möglich erscheinen.
www.finanznachrichten.de/...-94-wie-tief-geht-es-noch-486.htm
Antworten
Licht313:

@ schmid57 das H2 kommt ist eine Sache der Logik

09:44
@ schmid
Beide Antriebe haben ihre Berechtigung, So wie ein Teil Fahrzeuge mit Benzin oder mit Dieselmotore fahren so Werden in Zukunft E-Batterie getriebene Fahrzeuge sowie überwiegend LKW-Wasserstoff betriebene Fahrzeuge auf den Straßen in Europa fahren. Es ist eine Sache der Logik
Daimler Truck  der CEO spricht
Eine Klug Lady
share.google/xnCcRnesMDLRQcN8C
Wasserstoff-Tankstellen- Aufbau alle stehen in den Startposition
share.google/e9EvDgYDChQzmMT6E
Licht313
Antworten
Licht313:

Batterie und Wasserstoff ergänzen sich

2
10:18
Batterie und Wasserstoff ergänzen sich perfekt.
Wie schon angesprochen
Unsere Wirtschaftsministerin Katherin. Reiche muss unbedingt den Hochlauf der Wasserstoff-Wirtschaft beschließen, damit sie in Zukunft in ganz Deutschland, neue Arbeitsplätze schafft.  Alle weiteren Projekte, die der Wasserstoff Wirtschaft dienen, müssen Vorrang haben. Aus meiner Sicht müssen alle Wasserstoff-Aktien, einen neuen Stellenwert bekommen, von der Herstellung –Speichertechnologie und Verteilung. -- Es muss in die Köpfe der Verantwortlichen rein das Wasserstoff Hochlauf die Stromnetze entlastet und sicherer macht und es werden tausende von Arbeitsplätzen, in der PKW-LKW Industrie geschaffen. Batterie-Technologie und Wasserstoff-Technologie ist keine Konkurrenz zueinander. Beide ergänzen sich.
Licht313
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2332  2333  2334  2336  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Rheinmetall AG

Strategie Hebel
Steigender Rheinmetall AG-Kurs 4,98 9,94 15,00
Fallender Rheinmetall AG-Kurs 5,05 9,64 14,95
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY8JB43 , DE000VG63W39 , DE000BD78B00 , DE000BD5BE88 , DE000BD5SAF3 , DE000BD6XMF6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 58.382 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas spread-09 13:50
4 909 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker HellotheFresh 01.10.26 14:54
  538 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 51Mio 29.09.26 14:07
4 2.174 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO Berliner_ 14.09.26 14:06
8 5.639 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX ShortyFX 02.07.26 10:55

--button_text--

Weitere Vorteile:

• Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren