Liebe Moderatoren,
wenn hier ein Klima-Wandelleugner/-Verharmloser permanent seinen wissenschaftlich widerlegten Müll öffentlich verbreiten kann, dann sollte man auch so klar sagen und widerlegen dürfen, dass das Schwachsinn ist.
Wenn dies dann aber als "Beschäftigung mit Usern" und sogar mit Sperre geahndet wird, dann stimmt etwas nicht.
Dann löscht lieber die Desinformation konsequent.
@Chris
Ok, ich habe dich scheinbar falsch eingeschätzt, es ist ja noch viel extremer, schlimmer und peinlicher als ich dachte.
Du suchst dir genau wie vorher schon beschrieben wieder irgendein kleines Pünktchen raus, um es mit Pseudoargumenten zu widerlegen, um damit auch deine Hauptthese "Den Klimawandel gibt es nicht bzw. der ist vollkommen harmlos und uninteressant" zu stützen.
1. Du willst ernsthaft sagen, dass es sinnvoll möglich ist, überall wo Wassermangel herrscht und die Gebiete werden größer, Rohre zu legen und Grundwasser anzuzapfen?
Oder so viele Entsalzungsanlagen zu bauen, dass es überall für alle genug Wasser gibt und das, obwohl das Meer Hunderte oder Tausende Kilometer weit weg ist?
Nicht überall gibt es überhaupt genug Grundwasser, ist der Vorrat an Grundwasser ohne Regen unerschöpflich? Woher kommt denn der Nachschub? Die Folgen sind nicht absehbar und die Ressource endlich.
Nebenbei, was kostet das? Können sich das die Ärmsten der Armen (Länder) leisten?
ICH rede nicht/nie von Kosten oder Effektivität von Wasserstoff, ich bin nicht investiert, mir geht es allein um den Schwachsinn, dass es keinen Klimawandel gibt, den du permanent von dir gibst und alles so einfach ist. Das eine hat mit dem anderen auch nichts zu tun.
2. Wohin mit der ganzen Salzlake? Wohin mit den Chemikalien, die bei der Wassergewinnung anfallen?
3. Das mit der Energie hast du immer noch nicht verstanden, Energie kann NICHT verloren gehen, sie wechselt immer nur die Form.
Und die Erde allein ist nicht das System, da musst du größer denken, wie passt sonst die Sonnenenergie bei dir rein?
Die Erde hat aber diverse andere Kreisläufe, Wasser, Kohlenstoff, Sauerstoff..., die mehr oder weniger abgeschlossen sind auf der Erde, trotzdem ist es ein Unterschied wo diese Vorräte sich befinden und in welcher Form.
4. Das Argument mit den Kosten - willst du allein mit dem Argument, dass Wasserstoff AUCH zu teuer ist entkräften, dass es keine gerechte Verteilung von Wasser gibt/geben wird?
Mehr ist dir nicht eingefallen?
Wer baut denn Entsalzungsanlagen? Die Dritte Welt oder die Reichen Länder? Also wird ja doch entschieden, wer dann noch leben kann und wer nicht, wenn alles immer noch schlimmer wird in der Zukunft - und ich denke, genauso wird es leider auch kommen.
5. Geil, du willst also quasi überall, wo nachweislich Starkregenereignisse (als EINE Auswirkung)- also z.B. quasi in ganz Europa (dicht besiedelt), riesige Wasserspeicher bauen, weil die das in Japan bei Tokyo ja auch gemacht haben? Ist das echt dein Ernst?
Und was machen wir mit den zunehmenden Stürmen, Winden? Baust du da dann einfach eine Mauer, weil die das vielleicht auch irgendwo schon gemacht haben?
Du stehst mit deinem Quatsch, dass der Klimawandel erfunden ist bzw. überhaupt nicht schlimm ist, einfach dumm da.
Aber du bist halt schlauer, als die gesamte Wissenschaft (bis auf zweifelhafte Ausnahmen) und offen für alternative Fakten/Meinungen und der große Rest ist eben verblendet und ungebildet.
Deine zusammengesuchten Argumente können immer nur einen klitzekleinen alternativen Denkansatz unterstützen, aber nie das ganze gesamte große Bild widerlegen, egal wie du dich windest und bemühst. DU wirst die Auswirkungen nicht mehr voll spüren, also egal oder einfach mal schauen, was dann wirklich passiert? Versuch und Irrtum?
Natürlich ist mir klar, dass du so tief in deiner Blase steckst, dass es komplett sinnlos ist mit dir überhaupt noch zu diskutieren.
Vielleicht lässt sich so aber wenigstens noch verhindern, dass weitere Leute den Schwachsinn hier glauben oder zumindest in Zweifel ziehen.
Jetzt kannst du es wieder melden und löschen lassen - übrigens auch großes Tennis ;-)
Oder war es einer von den LdR, die ja auch Trump und Musk für Genies und tolle, liebe Helden halten? Ist das deine Kragenweite?