Manchmal frage ich mich, was es für eine Steigerung nach dem Internet geben
kann. Was kommt nach dem Internet...?
Und die Antwortet lautet : Nichts...gar nichts...das Internet kann nicht
mehr übertroffen werden. Es ist DAS Medium aller Zeiten.
Was verändert werden kann,ist die Technologie, oder die Computer, die
Software für den Zugang...
Es hat schon jetzt unser Leben radikal verändert, aber in einigen Jahren
wird es überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen sein.
Viele Internet-Unternehmen werden den Bach runtergehen, aber noch mehr
werden Erfolg haben.
Ja...das ist das Internet...
Nach diesen Sätzen, die vom Orakel von Delphi stammen könnten, würde ich
gerne auf meine Frage zurückkehren : Wer zweifelt eigentlich noch am Internet ?
Seltsamerweise werden plötzlich Anleger skeptisch gegenüber Unternehmen,
die im Internet tätig sind... man kann dieses Phänomen als Biotech-Syndrom bezeichnen. Biotech-Unternehmen waren sehr begehrt und ihre Aktien wurden
ohne Wenn und Aber wie verrückt gekauft. Keiner wusste jedoch, wann diese
Unternehmen jemals etwas vorweisen könnten...man betete einfach und
viele Atheisten wurden wieder zu gläubigen Christen.
Doch kann man Gott natürlich nicht täuschen...und somit stürzten
Biotech- Aktien in den Keller und noch mehr Neu-Gläubige in den Ruin.
Passiert das selbe auch mit Internet-Aktien ?
Nein, ich glaube nicht...
Natürlich sind viele überbewertet mit einem astronomisch hohen Börsenwert.
Diese bedarfen einer Korrektur. Jedoch kann man nicht die gesamte Branche
mit in den Strudel hineinziehen. Hätte man so bei den Biotech-Aktien gedacht, dann wäre z.B. Quiagen heute nicht mal 20 € wert. Es gibt überall
Gewinner und Verlierer..in jeder Branche.
Auch wenn viele Internet-Unternehmen pleite gehen oder der Kurs der an der
Börse notierten den Bach runterfliessen...es entstehen jeden Tag Tausend
neue...
Und die Gewinner heissen : Intershop, Pixelpark, ID-Media, Digital Advert.
und die vielen vielen kleinen, meistens regionalen Internet-Agenturen...
Besonders Internet-Werbevermarker wie Doubleklick, Adlink oder Arbo
Media (Gruss an Linus) sind in einem Markt tätig, den man auf keinen Fall
unterschätzen sollte. Wer das tut, muss einfach blind sein...
Man sollte deshalb nicht am Internet zweifeln, sondern an Unternehmen, deren
Aktien man kaufen will...das ist wichtig.
Gruss
Nase
kann. Was kommt nach dem Internet...?
Und die Antwortet lautet : Nichts...gar nichts...das Internet kann nicht
mehr übertroffen werden. Es ist DAS Medium aller Zeiten.
Was verändert werden kann,ist die Technologie, oder die Computer, die
Software für den Zugang...
Es hat schon jetzt unser Leben radikal verändert, aber in einigen Jahren
wird es überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen sein.
Viele Internet-Unternehmen werden den Bach runtergehen, aber noch mehr
werden Erfolg haben.
Ja...das ist das Internet...
Nach diesen Sätzen, die vom Orakel von Delphi stammen könnten, würde ich
gerne auf meine Frage zurückkehren : Wer zweifelt eigentlich noch am Internet ?
Seltsamerweise werden plötzlich Anleger skeptisch gegenüber Unternehmen,
die im Internet tätig sind... man kann dieses Phänomen als Biotech-Syndrom bezeichnen. Biotech-Unternehmen waren sehr begehrt und ihre Aktien wurden
ohne Wenn und Aber wie verrückt gekauft. Keiner wusste jedoch, wann diese
Unternehmen jemals etwas vorweisen könnten...man betete einfach und
viele Atheisten wurden wieder zu gläubigen Christen.
Doch kann man Gott natürlich nicht täuschen...und somit stürzten
Biotech- Aktien in den Keller und noch mehr Neu-Gläubige in den Ruin.
Passiert das selbe auch mit Internet-Aktien ?
Nein, ich glaube nicht...
Natürlich sind viele überbewertet mit einem astronomisch hohen Börsenwert.
Diese bedarfen einer Korrektur. Jedoch kann man nicht die gesamte Branche
mit in den Strudel hineinziehen. Hätte man so bei den Biotech-Aktien gedacht, dann wäre z.B. Quiagen heute nicht mal 20 € wert. Es gibt überall
Gewinner und Verlierer..in jeder Branche.
Auch wenn viele Internet-Unternehmen pleite gehen oder der Kurs der an der
Börse notierten den Bach runterfliessen...es entstehen jeden Tag Tausend
neue...
Und die Gewinner heissen : Intershop, Pixelpark, ID-Media, Digital Advert.
und die vielen vielen kleinen, meistens regionalen Internet-Agenturen...
Besonders Internet-Werbevermarker wie Doubleklick, Adlink oder Arbo
Media (Gruss an Linus) sind in einem Markt tätig, den man auf keinen Fall
unterschätzen sollte. Wer das tut, muss einfach blind sein...
Man sollte deshalb nicht am Internet zweifeln, sondern an Unternehmen, deren
Aktien man kaufen will...das ist wichtig.
Gruss
Nase