Nasdaq - meine aktuelle Sicht

Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 64 / Heute: 4
stksat|229889.:

Nasdaq - meine aktuelle Sicht

14.09.26 08:23
Der Nasdaq 100 hält sich seit dem 10. August 2026 in einem bullischen Weekly FVG, oberhalb eines Orderblocks. Das ist grundsätzlich ein positives Setup auf der Wochenbasis.

Am 31. August wurde das Wochentief bei 28.946 USD gesweept - also eine typische Liquiditätsjagd nach unten. Nach meiner Einschätzung bleibt die bullische Stimmung solange intakt, wie wir über diesem Level bleiben.

Die Range der Vorwoche ist noch aktiv. Oberhalb des aktuellen Preises liegt bei 30.335 USD (Weekly BSL) jede Menge Liquidität. Auf der Unterseite sehe ich bei 27.203 USD die Sell-Side-Liquidität.

Trotz der bullischen Wochenstruktur vermute ich, dass der Markt auf den kleineren Timeframes noch nicht wirklich bullisch ist. Die Aufwärtsbewegung bei ca. 29.215 USD wurde aus einem H4-FVG heraus gestartet. Ich denke, das Displacement reicht aber noch nicht aus, um auf H1 einen bullischen CHoCH zu bilden. Erst, wenn das passiert, wäre eine Long-Position für mich valide.

Auch beim S&P 500 (ES) sehe ich eine ähnliche unsicherheit - der hält sich nur knapp oberhalbn des bärischen MSS bei 7.624 Punkten.

Mein Plan:

Ich warte ab, bis auf dem H1-Timeframe ein bullischer Change of Character bestätigt wird und der Preis sich sauber oberhalb der relevanten Struktur hält. Erst dann würde ich einen Entry suchen. Solange das nicht passiert, bleibe ich lieber außen vor.

(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Nasdaq - meine aktuelle Sicht 1527596
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--