NASDAQ bis auf 900 Punkte runter?

Beiträge: 10
Zugriffe: 3.280 / Heute: 1
NASDAQ bis auf 900 Punkte runter? chf1
chf1:

NASDAQ bis auf 900 Punkte runter?

 
23.02.01 18:03
#1
Die extremste Einschätzung zum Fall des NASDAQ, die ich gelesen habe, kommt zum Schluss, dass der Index bis auf 900 (neunhundert) Punkte fallen kann. Zu diesem Ergebnis kommt man, wenn man als Grundlage das durchschnittliche P/E Ratio (KGV) der späten 80er und frühen 90er Jahre nimmt, das damals nie höher als 50 war. Sollte das P/E, das jetzt bei ca. 140 liegt, auf jenes Niveau zurückkommen, kommt man auf einen Indexstand von 900!

Gruss,
CHF
NASDAQ bis auf 900 Punkte runter? brudini
brudini:

Da hat Dir jemand einen Bären aufgebunden! o.T.

 
23.02.01 18:05
#2
NASDAQ bis auf 900 Punkte runter? sfor
sfor:

historische

 
23.02.01 18:13
#3
Kgv's liegen bei 5!!! Jedesmal, wenn die Bewertung so niedrig war, ging eine Hausse los. Jedesmal wenn sie hoch war (>40) eine Baisse. Ausnahme war die Hausse bis 2000. Da fing die Baisse erst bei Kgv's von 40...100 an.
Diese hohen Bewertungen werden sich erst in 5 bis 10 Jahren relativieren. Zwischendurch gibt es immer Bärenrallys. Eignet sich gut zum Zocken. Entweder Aktien tief kaufen und etwas teurer verkaufen oder Puts halten. Das funktioniert so lange, bis die hohen Bewertungen abgebaut sind, dann ist die Vola raus. Lohnt sich dann nicht mehr, weil die kurse vermutlich seitwärts laufen. Von den 300 Unternehmen am Neuen Markt werden kaum 20 übrigbleiben, sei es durch Übernahmen oder Pleiten.
Traurig, aber wahr!

PS
Ich hoffe , dass ich mich irre!  
NASDAQ bis auf 900 Punkte runter? chf1
chf1:

Wie wäre es mit einem konstuktiven Beitrag,

 
23.02.01 18:14
#4
brudini ?

Auch welches Ergebnis kommst du?

Gruss, CHF
NASDAQ bis auf 900 Punkte runter? brudini
brudini:

Charttechnik ist absoluter Blödsinn

 
23.02.01 18:24
#5
Niemals einem Charttechniker vertrauen!!!
NASDAQ bis auf 900 Punkte runter? Wulfman Jack
Wulfman Jack:

wär durchaus eine variante

 
23.02.01 18:29
#6
50:50 würde ich sagen.
Die hoffnungen richten sich auf's Q3. gibts da stagflation. dann
ohje.

so long

Wulfman JAck
NASDAQ bis auf 900 Punkte runter? sfor
sfor:

allerdings

 
23.02.01 18:37
#7
besteht berechtigte Hoffnung. Im Godmodetrader ist ein Artikel, welcher aus einer privaten Veröffentlichung aus den USA stammt. Danach ging es mit der Wirtschaft bergauf!!! Ist so ein Indikator, der die Tiefen der Wirtschaft misst (?). Es war jedenfalls der stärkste Anstieg seit Jahren! Das heisst es wird immer noch verkauft, obwohl schon Besserung besteht. Weiterhin ist der Pessimissmus sehr groß. Diese beiden Faktoren sprechen für das Erreichen eines markanten Zwischentiefs.
NASDAQ bis auf 900 Punkte runter? chf1
chf1:

Was hat das KGV mit Charttechnik zu tun?

 
23.02.01 19:10
#8
Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen diesem Beitrag und Charttechnik!
Sorry, brudini

Gruss, CHF
NASDAQ bis auf 900 Punkte runter? TamerJ
TamerJ:

900 punkte wenn krieg ausbricht o.T.

 
23.02.01 19:19
#9
NASDAQ bis auf 900 Punkte runter? mikelandau

@sfor...hier der vollständige artikel...

 
#10
Nach einem aktuellen Wirtschaftsprognosebericht, der am gestrigen Donnerstag von einer privaten Forschungsgesellschaft veröffentlicht wurde, befindet sich die US-Wirtschaft bald wieder auf deutlichem Erholungskurs.

Ein maßgeblicher Indikator für eine Wirtschaftsbelebung sei im Januar um 0,8% angestiegen, nachdem er im Dezember um 0,5% gefallen war. Die Erwartungen für den Janaur-Anstieg hätten nur bei einem 0,5%igen-Anstieg gelegen.
Der Januar-Anstieg hätte so den stärksten Sprung seit Novmeber 1998 verzeichnen können, als der Index um 0,9% gestiegen war.

Die Eintelhändler hätten die Tage gute Januar-Ergebnisse präsentieren können und auch die Fahrzeugauslieferung nehme wieder zu.

Dies alles deute darauf hin, daß die US-Wirtschaft zwar deutlich abkühle-nicht aber in eine Rezession verfallen werde und aktuell auch nicht in einer solchen stecke, erläuterte der Bericht.

Zahlreiche außerordentliche Faktoren wie das schlechte Wetter gegen Ende des letzten Jahres hätten die Wirtschaft auf Talfahrt geschickt, die sich jetzt aber wieder langsam erhole.

Das erste Quartal werde in seiner Gesamtheit noch einmal schlecht ausfallen, ab dem zweiten Quartal solle es aber deutlich besser verlaufen. Ein zuständiger Ökonom meinte dazu: "Die Konjunktur wird nun natürlich nicht wie eine Rakete abheben, aber genauso wenig steht sie kurz vor dem Abgrund, wie einige es glaubhaft machen wollen".

Die FED-Zinssenkungen und die Steuersenkungen von Bush würden Faktoren sein, die die Wirtschaft schnell wieder in einen neuen Boom befördern könnten.





Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--