Nasdaq-Analyse für Donnerstag den 28.02.02


Thema
abonnieren
Beiträge: 5
Zugriffe: 691 / Heute: 1
NASDAQ 100 29.384,74 +0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +2061,88%
 
KINI:

Nasdaq-Analyse für Donnerstag den 28.02.02

 
28.02.02 12:22
Nasdaq-Analyse für Donnerstag den 28.02.02 593410

Made by MAdler 77

Grüsse KINI
Antworten
Speculator:

Hm, bin anderer Meinung...

 
28.02.02 12:29
...kurzfristig hat es der Nasdaq (und die anderen Indizes auch) nicht leicht, doch mittelfristig sehe ich gute Chancen auf "fette" Kursgewinne, sehr gute sogar!


mfG: Speculator  
Antworten
ztlanger:

Sind die Akteinkurse immer noch zu hoch?

 
28.02.02 12:34
Greenspan hat gestern nicht zuletzt gemeint, dass der baldige Aufschwung bereits in den Aktienkursen enthalten ist.

Um den 23.9. herum war das meiner Meinung nach nicht so. Jetzt sind die P/Es an der Nasdaq aber wirklich im Schnitt schon verdammt hoch.

Ich erwarte daher so bald keinen rapiden Anstieg mehr. Im Gegenteil, es könnte jetzt runter, dann seitwärts gehen und anschließend mitten rein ins Sommerloch, wo sich die Kurse erst recht wieder traditionell schwach entwickeln. Erst im Herbst wäre mit neuen positiveren Prognosen ausgewählter (dh erfolgreicher) Firmen deutlich "mehr" drinnen als jetzt.
Antworten
Speculator:

OK, dann hier mein Szenario...

 
28.02.02 12:57
...Wir legen in den nächsten Wochen/Monate gut zu, denn die Wirtschaft fängt an sich zu erholen, zumindestens Statistisch. Dann kommt der April und die Frage eines Millitärschlags gegen Irak, die Börsen steigen nicht mehr. Im Mai wird dann nach dem Motto "Sell in May and go away" verkauft, der Verkaufsdruck ist aber durch noch positive Wirtschaftszahlen gering. Im Sommer die übliche Flaute bis in den Herbst hinein. Jetzt dürften wir auf wichtige charttechnische Wiederstände stoßen. Wenn sich die erhoffte große wirtschaftliche Erholung der zweiten Jahreshälfte als zu gering erweist, brechen die Kurse ein. Der "double Dip" ist da!


mfG: Speculator
Antworten
terz:

Jetzt 1358, morgen 1330?

 
28.02.02 22:12


             ... Siehe oben ...



                     Good Trades ...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 570 Micron Technology kague ARIVA.DE 16:15
31 6.107 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming Highländer49 23.06.26 13:53
2 14 Der ÜBERBEWERTESTE Index der Welt!! Man of Honor ARIVA.DE 21.06.26 16:00
30 11.313 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit nuuj 20.06.26 21:25
  4 SpaceX-IPO- Eine Chance für Privatanleger? oli25 oli25 25.04.26 13:16

--button_text--