Gott sei Dank bleibt uns das gleiche Spiel erhalten. Die Nasdaq geht ins Minus und die ganze Welt zieht mit. Ich kann von den Börsen schon nichts mehr sehen und hören!!!
So schnell wie die Indices fallen, kann sich ja niemand auf der Straße halten. Also macht das Wort "Straße" hier keinen Sinn. Es ist vielmehr ein steil abfallender Hang, den wagemutige Ski- oder SnowBoardfahrer benutzen können und sich dabei den Hals brechen können. Es gibt aber auch die Möglichkeit, den Hang hinauf zu kletter, was aber mühsam und nur auf Umwegen geht. Also: Es ist vielmehr ein "Einbahnhang" und wir müssen aufpassen, daß uns nicht eine Lawine mitreißt.
ist nicht viel zu sehen! Im Frühjahr wurden alle Werte gekauft, jetzt wird alles verkauft! Eine Selektion findet kaum statt! Macht mich alles ziemlich nachdenklich, denn überbewertete Aktien haben wir noch genug! Wenn die unterbewerteten wenigstens steigen würden, könnte der Nemax Sturz vermieden werden. Aber wenn hier auch Werte wie Singulus und Teleplan ohne Ende verkauft werden sehe ich schwarz!
sich ein, die Stimmung dreht, alle kaufe wie wild, die NASDAQ steigt um 300%, man verkauft schnell mit riesigen Gewinnen, Greenspan muß die Zinsen anheben um 5%, die NASDAQ fällt wieder auf 1000 Punkte, dann alles rein und Greenspan senkt die Zinsen auf Null und...ist das denkbar?