Die Aktie hat zuletzt deutlich zugelegt und das bei teilweise guten Umsätzen. Dabei waren u.a. Insiderkäufe von Jüngst und Stiller.
Wo liegen die Gründe für den Anstieg?
Es gab einen Bericht der Value-Depesche(Pröbstl) die einen Substanzwert von über 60 Mio. sieht. Leider ist Pröbstl keine seriöse Quelle und liegt häufig mit seinen Kurszielen schief, zuletzt bei Veganz (heute Planetic), die nach seinem Bericht komplett zusammenbrach.
Schauen wir also besser auf das was die Gesellschaft berichtet. Da war vor rd. einem Monat die Frühjahrskonferenz in Frankfurt. ich wohnte dem Vortrag von Frau Jüngst bei. Und da klang vieles optimistisch. Wenn ich es richtig verstanden habe weisen momentan alle Bereich Wachstum auf; die neue Kaltplasma-Technologie verkauft sich zum Start gut. PaediProtect und NewKee wachsen; bei Eyesense ist noch nicht alles verloren.
Wir werden in Kürze erstmals eine konsolidierte Bilanz sehen; dies führt zu einem technisch bedingten massiven -Wachstum, aber wir werden jetzt sehen, dass NanoRepro zweistellige Umsätze ausweist.
Wenn ich es richtig gelesen habe wird es Ende Juni ein Strategie-Update geben; man hat einen Berater hierzu engagiert. Möglicherweise hängen die Käufe auch bereits damit zusammen.
Wir müssen ja auch sehen, dass NanoRepro eine blitzsaubere Bilanz hat. Die Geellschaft hat immer noch eine Netto-Cash-Position. Die Umsätze werden spätestens im nächsten Jahr bei über 20 Mio. Euro liegen; wahrscheinlich kann man die Akquisitionen zumindest mit den Anschaffungskosten ansetzen. Allein daraus ergibt sich ein gewisses Kurspotential.
Bei NewKee verspreche ich mir ein überdurrchschnittliches Wachstum aufgrund der Teilnahme von Manuel Neuer an der WM. Das wird eione gewisse Werbewirkung haben. Das ist so obwohl ich Bayern-Spieler grundsätzlich nicht mag.
Sollte es stimmen, dass das Kaltplasmagerät gut läuft dann sollte diese Beteiligung deutlich an Wert steigen.
Wir stehen kurz vor dem Ausbruch. Dafür muss noch die 2-Euro-Marke überschritten werden. Das könnte mit dem entsprechenden Newsflow passieren.