Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 77 78 79 81 82 83 ...

Nanorepro Durchbruch in 2011 ??

Beiträge: 2.951
Zugriffe: 565.541 / Heute: 79
NanoRepro AG 1,89 € +5,59% Perf. seit Threadbeginn:   -55,00%
 
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? maxmansell
maxmansell:

wäre schön...

 
26.02.15 08:05
wenn es hier wieder mehr um inhalte, als um befindlichkeiten ginge......

jeder kann entscheiden, hier investiert zu sein, die nicht investierten gutmenschen brauche ich nicht........

schönen dank..........

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? sirius1
sirius1:

@guru 51

 
26.02.15 17:06
Du bekommst auf 14 eigene Aktien 5 junge/neue zum Kauf/Zeichnung angeboten zu EURO 1,35. Hast du 14.000, dann 5.000 die du zeichnen kannst. Wird automatisch in dein Depot eingelegt (eine Reservierung). Du musst dann einen Brief oder eine Depotbordmail (meist PDF), den die Aktionäre alle erhalten unterzeichnen und deiner Depotbank wieder zusenden, wenn du welche haben möchtest. Dein Depot muss natürlich mit dem Kaufpreis gedeckt sein. Wenn nicht verfallen die Reservierungen und ein anderer kann sie haben.
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Quattro123
Quattro123:

???

 
26.02.15 17:47
Danke für den Hinweis.

Meine Frage: Wann gibt es die neuen Shares?
Und wann war/ist Stichtag bzw. bis zu welchem Kaufdatum sind die Aktien an der KE berechtigt?


Grüße
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Guru51
Guru51:

sirius

 
26.02.15 18:22


mein lieber, meine frage ist nicht wie dies konkret abgewickelt wird, das ist mir schon klar.

meine frage zielt vielmehr darauf:

ist der rechengang, der zu dem ergebnis  " 14 zu 5 bei 1,35 euro  " führt, nachvollziehbar ?

und insbesondere welcher aktueller kurs wurde zu grunde gelegt.

Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? xoxos
xoxos:

@Quattro123

 
26.02.15 19:21
Gemäß der Nachricht vom 24.2. gibt es noch keine genauen Daten. Die Bezugsfrist soll also kurzfristig beginnen und 2 Wochen dauern. Das bedeutet, dass momentan noch Aktien gekauft werden können, die den späteren Bezug zulassen. Mit dem Beginn der Bezugsfrist sind danach neu gekaufte Aktien nicht mehr bezugsberechtigt.
Es dürfte allerdings eine Chance geben Aktien von der Gesellschaft zu erwerben, die nicht gezeichnet werden (Nichtausübung des Bezugsrechtes).
In dem Zusammenhang ist noch zu erwähnen, dass AR und Vorstand gemäß der genannten Mitteilung Ihre Bezugsrechte ausüben werden.  
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Quattro123
Quattro123:

Danke

 
27.02.15 07:07
Danke für die Info Xoxos!
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Wurstsalat
Wurstsalat:

Ein trategisch guter Zukauf wie ich finde

 
04.03.15 11:18
Quelle: www.finanznachrichten.de/...h-kauf-der-marke-alphabiol-016.htm


NanoRepro AG: NanoRepro AG stärkt Präsenz in Deutschland durch Kauf der Marke alphabiol

DGAP-News: NanoRepro AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Produkteinführung NanoRepro AG: NanoRepro AG stärkt Präsenz in Deutschland durch Kauf der Marke alphabiol

04.03.2015 / 09:00

Pressemitteilung

NanoRepro AG stärkt Präsenz in Deutschland durch Kauf der Marke alphabiol

- Produktportfolio um Komplementärprodukte im Bereich der Nahrungsergänzung erweitert - Verkauf über produkteigenen Online-Shop "www.alphabiol.de" sowie Integration in die NanoRepro-Online-Shops und Apothekenvertrieb - Neues Produktangebot soll ab dem GJ 2015 vor allem zur Stärkung des Deutschlandgeschäfts beitragen

Marburg, 04. März 2015- Der Schnell- und Selbstdiagnostik-Spezialist NanoRepro AG (Frankfurt, Entry Standard: NN6, ISIN: DE0006577109) gibt heute den Kauf der Marke "alphabiol" von der alphablom AG bekannt. Damit erweitert die Gesellschaft ihr Portfolio um sechs Komplementärprodukte im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel.

Mit dem Kauf übernimmt die NanoRepro AG alle derzeit auf dem Markt befindlichen Produkte der Marke alphabiol(R): alphabiol(R) Fertilität, alphabiol(R) Schwangerschaft, alphabiol(R) Cranberry, alphabiol(R) Wechseljahre, alphabiol(R) HaarPlus, alphabiol(R) Haut&Haar. Die Produkte sind auf dem deutschen Markt bereits etabliert und werden bisher schwerpunktmäßig über einen eigenen Online-Shop (www.alphabiol.de) vertrieben, der Bestandteil der Transaktion ist. Zudem wird das Portfolio in die Online-Shops von NanoRepro (z.B. www.ovuquick.de) integriert. Alle Produkte verfügen über Pharmazentralnummern und können somit in Deutschland zudem über Apotheken und den Apothekengroßhandel verkauft werden. Darüber hinaus werden sie den bestehenden und zukünftigen Händlern im Ausland angeboten.

Die alphabiol-Nahrungsergänzungsmittel haben in der Vergangenheit einen nachhaltigen Umsatz verzeichnet und werden ab dem Geschäftsjahr 2015 vor allem zur Stärkung des Deutschlandgeschäfts der NanoRepro AG beitragen. Weitere finanzielle Details der Übernahme wurden nicht bekanntgegeben.

Lisa Jüngst, Vorstand der NanoRepro AG, kommentiert: "Die Produkte der Marke alphabiol sind eine optimale Ergänzung für unser Produktportfolio, insbesondere im Bereich der Fruchtbarkeit. Wir sehen, dass zum Beispiel 20% der Kunden, die über den Online-Shop www.fertiquick.de den Spermientest ,FertiQUICK(R)' bestellen, zudem ,alphabiol(R) Fertilität' ordern. Somit können wir ohne zusätzliche Marketing-Investitionen den durchschnittlichen Einkaufswert im Online-Bereich erhöhen."

Der Markt der Nahrungsergänzungsmittel in Deutschland wächst um jährlich 3-5%. Die deutschen Verbraucher geben pro Jahr etwa 4 Mrd. Euro dafür aus, was pro Kopf etwa 300 Euro im Jahr entspricht. Der Online-Handel gewinnt dabei immer mehr an Bedeutung.

Mit der Erweiterung des Angebots um diese Komplementärprodukte setzt die NanoRepro AG einen Bestandteil ihrer Firmenstrategie um.

Über NanoRepro AG: Die in Marburg an der Lahn ansässige NanoRepro AG ist als Schnelldiagnostik-Hersteller vorwiegend in der gesundheitlichen Planung und Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt dabei auf einen schnell wachsenden Markt, der durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Das Unternehmen gehört zu den Innovationsführern im Bereich Selbstdiagnostika und hat momentan 15 Schnelltests im Portfolio - unter anderem einen HIV-Test für den medizinischen Fachgebrauch, Schwangerschaftstests, Tests zur Magengesundheit, Darmkrebs-Vorsorge und Fruchtbarkeitsbestimmung beim Mann, sowie eine Palette von verschiedenen Allergie-Tests. Zudem hat die NanoRepro AG kürzlich die Marke "alphabiol" akquiriert und ihr Produktportfolio um sechs Komplementärprodukte im Bereich der Nahrungsergänzung erweitert.
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? xoxos
xoxos:

Kauf Alphabiol

 
04.03.15 14:34
Vorausgesetzt der Kaufpreis stimmt, ist der Kauf der Marke Alphabiol positiv. Die Produkte erweitern das Angebot von Nanorepro sinnvoll. Ich denke Nanorepro wird mit der grösseren Produktpalette immer interessanter auch für grössere Ketten wie z.B. DM oder Rossmann.

Meldung hilft heute den Aktienkurs weiter zu stabilisieren. Die HIV-Meldung, die Kursexplosion mit anschliessenden Gewinnmitnahmen, sind inzwischen vom Markt weitestgehend verarbeitet. Es sieht fast so aus, als wäre die Aktie bereit für den nächsten Schub nach oben.  
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? maxmansell
maxmansell:

heute 10% im plus.......

 
04.03.15 18:15
scheinbar wird das interesse grösser...........mir gefällt es....
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? xoxos
xoxos:

Achtung! Morgen ex Bezugsrecht

 
05.03.15 21:18
Die KE startet morgen. Heute gab´s nochmal einen grossen Umsatz mit fast 100.000 Stück. Gut, dass der Kurs immer noch deutlich über dem Ausgabepreis liegt.  
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Skytouch
Skytouch:

Bekanntmachung zu KE

 
06.03.15 11:36
Ich habe heute die Bezugsrechte eingebucht bekommen. Bislang habe ich aber keine andere Mitteilung über Dauer und Bezugsrechtehandel so wie beim letzten mal bekommen. Habt Ihr da was erhalten?
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Skytouch
Skytouch:

Dauer der KE

 
06.03.15 11:46
läuft vom 6. März bis zum 19. März 2015 (jeweils einschließlich)

siehe Bundesanzeiger.
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Skytouch
Skytouch:

Wertpapierprospekt vom 3. März 2015

 
06.03.15 12:02
und weitere Informationen auf der Unternehmensseite:

nano.ag/ueberblick-kapitalmassnahmen/
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Steff23
Steff23:

Kursziel 1,35

 
06.03.15 12:35
wann kommen den die nächsten Zahlen... noch immer nicht klar ob nun der russische Deal kommt oder nicht.

Mit welchem geld hat man den das Unternhemen gekauft oder war das so billig, dass nicht viel nötig war zwecks null umsatz... viel kann es nicht gekostet haben...
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Guru51
Guru51:

steff?

 
06.03.15 15:15

ich hoffe mit richtigem.

mann, mann  ,  du solltest wirklich  einen kindergarten erneut durchlaufen,

vielleicht hilft es ja ?

ich jedenfalls drücke beide daumen.
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? uninteressant
uninteressant:

@guru

 
06.03.15 21:12
Kindergarten ist eine gute Empfehlung, aber wohl eher für Vorstand und AR der Nanorepro.

Schau Dir mal die Zahlen von Alphabiol an. Der Einäugige und der Blinde, lassen grüßen.

Und hinterfrage mal die Verbindung zwischen Dr. Stiller und Alphabiol, da haben mal wieder einige sich was in die Taschen geschoben.
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Guru51
Guru51:

xoxos

 
06.03.15 22:09
und nu,  der kurs ist  heute doch zurückgekommen,

in frankfurt 1,42 euro am ende.

hast du eine mögliche erklärung ?
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? uninteressant
uninteressant:

Guru51

2
06.03.15 22:17
Nicht ablenken!

Alphabiol ein Produkt der Alphablom.
Alphablom: AR-Vorsitz Dr. Olaf Stiller, Vorstand dessen ehem. Freundin, Beteiligung der NBIC.

NBIC: AR- Vorsitz Ulf Stiller - Bruder von Dr. Olaf Stiller,

usw.

Liest sich wie der Beginn eines Wirtschaftskrimis, ödere?
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Steff23
Steff23:

fehlt nur

 
06.03.15 22:38
noch Reuter....  
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? uninteressant
uninteressant:

Laut

 
06.03.15 22:38
Infobrief der Nanorepro zur KE sollen ca. 500.000 € für Expansion und Weiterentwicklung des Produktportfolio verwendet werden.

Ich gehe davon aus, dass das Geld in den Alphabiol-Deal geflossen ist.

Wer an der KE teilnehmen möchte, sollte sich einmal den Wert der Alphabiol-Markenrechte vom Vorstand erläutern lassen.

Gute Nacht und das ist nicht doppeldeutig gemeint.
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Guru51
Guru51:

uni.

 
07.03.15 07:52
und ich gehe davon aus, dass das geld  n i c h t     in den deal geflossen ist.

was nun?

spätestens mit der bilanz per 12.15 wird dieser vorgang transparent.

es wird dann  eine aktivierung des kaufpreises erfolgen.

mit ein kleinwenig gesundem menschenverstand: wenn wir von 5mio euro
reden würden, könnte man dir ja vielleicht zustimmen " da werden aber
geschäfte mit einem geschmäckle gemacht."

aber wie soll das bei 500t euro gehen. auf der hv wird doch mit sicherheit
nachgefragt, wie wurden/werden die mittel aus der KE eingesetzt und zwar konkret.

dann antwortet stiller - muss er ja nach deinen vermutungen:
( vielleicht so)          495 teuro für meine verflossene und meinen bruder,
der rest in sinnvolle projekte.

dann stehen hoffentlich die höhner bereit,
und wir alle  spielen  rosenmontag in marburg.

schönes wochenende.





Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? uninteressant
uninteressant:

Guru

 
07.03.15 08:35
Es wäre doch sinnvoller diese Klarheit vor der K E zu schaffen und nicht erst zur HV, wenn es zu spät ist.
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? uninteressant
uninteressant:

Guru zum 2.

 
07.03.15 10:32
Und je mehr man im Netz recherchiert um so weniger lustig wird Dein Karnevalsvergleich.

....der Satz des Herrn Dr. stiller wird richtigerweise lauten müssen:

ca. 500.000 € an meine Verflossene, meinen Bruder und mich!

Die Stiller-Brüder (Gang) sind nämlich m. W. Mehrheitsaktionäre der NBIC, die wiederum der Hauptprofiteur des Alphabiol-Deals ist.

Die NBIC, also indirekt die Stillers, war auch wesentlich beteiligt an der e:Lumix AG, die wiederum in Insolvenz (so sammelt man schon mal Erfahrungen)  geraten ist. Und nun wird es spannend. Da der Insolvenzverhalter der e:Lumix die NBIC auf 500.000 € verklagt, welche die NBIC nicht zu haben scheint, kommt der Deal geradezu wie das Licht daher, wenn man denkt es geht nicht mehr.

Und dann könnte man bei der HV statt der von Dir vorgeschlagenen Karnevalstruppe wohl eher den Staatsanwalt einladen.

Es wäre also dringend notwendig, dass Vorstand und AR der Nanorepro sich vor der KE hierzu äußern, ebenso wie zu den beim Vorstand und AR überhaupt noch verbliebenen Aktienanteilen an der Nanorepro. Zu beiden Fragen ist meine Anfrage immer noch unbeantwortet.

Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Guru51
Guru51:

uni

2
07.03.15 10:46
zu deinem letzten absatz, anteile von vorstand und ar an ag.

lies den prospekt bez. KE.


da wird deine frage beantwortet.
Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? Fakten
Fakten:

uninteressant

 
07.03.15 12:27


Sehr gut gemacht

wenn man mal auf den oft glänzenden Lack dieses "Konzerns" klopft...

Das sollte jeder tun !




Seite: Übersicht ... 77 78 79 81 82 83 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NanoRepro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 6.931 Nanorepro startet durch anmelden76 term1975 11.04.24 13:29
7 2.950 Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? maxmansell Berlin 2002 06.08.21 16:37
  55 Gigantische Aussichten GuruPitka Schniposa 26.04.21 09:32
    NanoRepro AG Feuer Frei ! ZOnK84   25.04.21 00:52
  1 Nanorepro BICYPAPA BICYPAPA 01.11.18 05:27

--button_text--