Da geht In-Motion heute rauf, und durchbricht den Abwärtstrend, und dann stellt sich Herr Klaus bei NeueMärkte hin, und zieht sich aus den In-Motion-Zahlen nur das Schlechte raus! Bzw. er faselt etwas von "solche Negativbeispiele haben die Anleger garnicht gern", und daraufhin gibt der Kurs innerhalb von 15 Minuten locker 5% nach!
Man kann die Zahlen so oder so beurteilen, aber ein Fernsehmoderator sollte sich doch ein wenig mit seinen Meinungen zurückhalten, zumindest wenn nichts dahintersteckt! Nur weil das Ergebnis der Tochter TraumaRecords 1Million unter Plan liegen, redet der die Aktie runter! Das In-Motion insgesamt 18 Millionen Gewinn machte bei solider Liquiditätslage, vernachlässigt er einfach mal!
So kann man die Medienbranche auch herunterreden!
Haben Fernsehmoderatoren überhaupt das Recht solche Kommentare abzugeben? Solange er nicht die Zahlen analysieren kann, sollte er das Maul halten! In-Motion hat trotz hoher Abschreibungen, hoher Rückstellungen und der Krise in der Medienbranche einen deutlichen Ergebniszuwachs verzeichnet! Vielleicht sollte er wenigstens diese Zahlen erwähnen, aber dann hätte er wohl einen Kommentar wie "Die Aktie erscheint mir mit einem KGV01 von 10 nicht gerade billig" abgegeben!
Mich kotzen diese Möchtegern-Analysten langsam an! Wozu guck ich mir denn noch Bilanzen und Kapitalflussrechnungen an, wenn ich einfach nur einen Fernsehmoderator bestechen müsste???
Man kann die Zahlen so oder so beurteilen, aber ein Fernsehmoderator sollte sich doch ein wenig mit seinen Meinungen zurückhalten, zumindest wenn nichts dahintersteckt! Nur weil das Ergebnis der Tochter TraumaRecords 1Million unter Plan liegen, redet der die Aktie runter! Das In-Motion insgesamt 18 Millionen Gewinn machte bei solider Liquiditätslage, vernachlässigt er einfach mal!
So kann man die Medienbranche auch herunterreden!
Haben Fernsehmoderatoren überhaupt das Recht solche Kommentare abzugeben? Solange er nicht die Zahlen analysieren kann, sollte er das Maul halten! In-Motion hat trotz hoher Abschreibungen, hoher Rückstellungen und der Krise in der Medienbranche einen deutlichen Ergebniszuwachs verzeichnet! Vielleicht sollte er wenigstens diese Zahlen erwähnen, aber dann hätte er wohl einen Kommentar wie "Die Aktie erscheint mir mit einem KGV01 von 10 nicht gerade billig" abgegeben!
Mich kotzen diese Möchtegern-Analysten langsam an! Wozu guck ich mir denn noch Bilanzen und Kapitalflussrechnungen an, wenn ich einfach nur einen Fernsehmoderator bestechen müsste???