Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück
... 25 26 27 28 29 30

Münchener Rück nun einsteigen! KGV Schnäppchen

Zugriffe: 323.801 / Heute: 55
Munich Re 230,60 € +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +89,02%

Münchener Rück nun einsteigen! KGV Schnäppchen zapzarapp
zapzarapp:

Kurs wird sich etwas stabilisieren aber

07.08.19 09:15
Der Markt bleibt skeptisch. Wenn man so ein gutes Q2 liefert, aber dennoch die Jaheesprognose nicht erhöht, hat man offenbar noch einige Pläne. So ähnlich dürfte die breite Masse über die Q2 Zahlen denken. Aber keine Angst das ist alles kalkuliert. Es läuft ein Rückkaufprogramm. Mit einer zu optimistischen Prognose würde man sich nur die Preise  ungünstig beeinflussen. Das ist alles auf dem richtigen Weg!
Münchener Rück nun einsteigen! KGV Schnäppchen Regina Lü
Regina Lü:

Münchener Rück - Aktienrückkauf

16.08.19 09:55
Man sollte bei der Münchener Rück beachten, dass der Vorstand
der Münchener Rück am 19.03.2019 beschlossen hat, dass in der Zeit vom
2. Mai 2019 bis zur nächsten HV am 29.04. 2020, Aktien im Wert von einem
aufzuwendenden Kaufpreis von 1 Mrd. Euro zurückgekauft werden sollen.

Die Frage stellt sich für mich, zu welch einem Kurs? Und wird hier der derzeitige
Kurs künstlich tief gehalten. Abgesehen von den derzeitigen Marktturbulenzen.
Der Rückkauf geschieht allerdings zu den gesetzlich vorgegebenen Richtlinien,
wobei hier verschiedene Bank kaufen und über den Kaufzeitpunkt selber entscheiden.

Sehen wir nach Abschluss der Kapitalmaßnahme im nächsten Jahr vielleicht deutlich
Höhere Kurse?
Münchener Rück nun einsteigen! KGV Schnäppchen zapzarapp
zapzarapp:

Der Aktienrückkauf läuft seit vielen Jahren

16.08.19 13:38
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ausgerechnet in diesem Jahr deswegen einen besonderen Effekt geben wird. Also benötigen wir andere Gründe für einen Kursanstieg. Der Effekt des Rückkaufs ist aber schon sichtbar, wenn man sich die H1 Zahlen anschaut. Vergleicht einfach mal beim Konzernergebnis die absolute Gewinnsteigerung mit der Steigerung des Gewinns pro Aktie, fällt auf, dass der Wert pro Aktie mit 8,6% deutlich stärker gestiegen ist.
Hier braucht man nur Zeit ... m.E. ne echte Kostolany Aktie!
Münchener Rück nun einsteigen! KGV Schnäppchen phre22
phre22:

Munich Re

18.08.19 15:25
Münchener Rück nun einsteigen! KGV Schnäppchen Gonzodererste
Gonzodererste:

ich bin ja jahrzehntelanger

05.09.19 18:24
Fan und Aktionär gewesen, wäre da nicht die Ergogruppe,
leider mit ich mit meiner Krankenversicherung, Kappitallebensversicherung  und den Sterbeversicherungen meiner Verwandten in die Situation gekommen Leistungen der Versicherung zu benötigen. Ich sage nur Pfui, betrifft natürlich nur indirekt die MRE trotzdem hat es mich derart geärgert das ich mein Packet bei den Höchstkursen verkauft habe und hier nicht wieder anlegen werde, Stichwort Vertragsbruch und Leistungsverweigerung, erst über den Ombudsmann konnte ich meine Ansprüche halbwegs geltend machen. Und das nach 35 Beitragsjahren, die Beitragsjahre meiner Verwandten und Eltern möchte ich garnicht erst erwähnen.
Münchener Rück nun einsteigen! KGV Schnäppchen crunch time
crunch time:

neues Mehrjahreshoch

11.09.19 14:54

Die Aktie nimmt aktuell das bisherige Jahreshoch um die 228 raus. Wäre zu wünschen, daß man dies auch auf SK weiter verteidigen kann. Aus historischer Sicht wären  höhere  horizontale Widerstände im Bereich um 138,20/30 zu erwarten. Man hat zudem auch zu Monatsbeginn die zweite Stufe des Aktienrückkaufprogramms gestartet. Etwas störend ist jedoch vielleicht die heutige DD Verkaufsmeldung von P. Röder. ( https://www.ariva.de/news/directors-dealings-muenchener-7830525 ). Die Hurrikan-Saison war bislang glücklicherweise eher wenig belastend im Vergleich zu Vorjahren. Dorian wird  lediglich versicherte Schäden im mittleren einstelligen Mrd. Bereich erzeugen für die Gesamtbranche. Gemessen an der Schäden von 2017, wo alleine durch Hurrikan Harvey versicherte Schäden von ca. 30 Mrd entstanden, also finanziell eher ein kleinerer Schaden. Aktuell sehe ich auch keinen zweiten großen Hurrikan auf Kurs Richtung USA. Sollte es so bleiben die nächsten Wochen, dann könnte vielleicht das 3. Quartal in diesem Jahr klar günstiger verlaufen als in den Vorjahren. Aber noch ist die Hurrikan-Saison nicht vorbei. Die kann auch bis Ende Oktober noch dicke Überraschungen bringen.  Muß man also abwarten und zeitnah immer schauen was wirklich passiert. Die Verhandlungsrunde in Monte Carlo ist auch nicht ungünstig verlaufen für RV. Somit dürfte die MüRü selber erstmal weiter gute Zahlen und Divi-Phantasie abliefern (bei ausbleiben neuer Großschäden) und Kursstörungen wohl mehr aus der Richtung der Gesamtbörse eventuell kommen. Wobei die MüRü sich ja moderat verhalten hat bei der sommerlichen Gesamtmarktkonso, weil man eben mehr von Großschadensereignissen abhängt als von der Konjunktur in China.

MONTE CARLO: Rückversicherer wittern nach 'Dorian' etwas Morgenluft Montag, 09.09.2019
https://www.ariva.de/news/...kversicherer-wittern-nach-dorian-7824547

"... Nachdem sich Munich Re am Sonntag  positiv zu ihren Geschäftsaussichten geäußerthatten, ging es für die Aktien des Konzerns am Montag aufwärts....Für Erleichterung sorgte auch "Dorian". Die Zerstörungen durch den Wirbelsturm dürften die Branche bei Weitem nicht so teuer zu stehen kommen wie zunächst befürchtet.....Nach Munich-Re-Vorstand Torsten Jeworreks grober Schätzung dürften sich die gesamten versicherten "Dorian"-Schäden in der Karibik und Nordamerika auf einen mittleren einstelligen Milliarden-Dollar-Betrag belaufen....Typischerweise können Rückversicherer nach schweren Katastrophen zumindest in betroffenen Gebieten höhere Prämien durchsetzen....Angesichts dieser Entwicklung sieht Hannover Rück Vorstandschef Henchoz für seinen Konzern das Potenzial, Prämieneinnahmen und Gewinn weiter zu steigern. .."

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Münchener Rück nun einsteigen! KGV Schnäppchen 1133407
Münchener Rück nun einsteigen! KGV Schnäppchen Regina Lü

Der Kurs

korrigiert wohl heute erstmal zurück ins obere Bollinger Band und dürfte deshalb in den nächsten Tage seitswärts weiterlaufen.  

Seite: Übersicht ... 25 26 27 28 29 30 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 756 Münchener Rück nun einsteigen! KGV Schnäppchen ecki500 Regina Lü 12.09.19 10:45
10 231 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale jameslabrie 25.06.19 18:57
  9 quartalszahlen stksat|229108984 Glückstein 06.03.19 20:35
15 340 Mein antizykliker langzeit Depot Finanzwerte DrShnuggle Der clevere Investor 29.11.17 19:45
3 31 Ausbruch der Munich Re kurz bevor! Trader1111 crunch time 08.09.13 19:08

--button_text--

Riesendeals in Kürze!

1.522% Pot Hot Stock nach 50.000% mit Aurora und 294.900% mit Canopy
weiterlesen»