So schnell bin ich nicht "böse" zu kriegen....
O.k. man/ich sollte vielleicht öfter die Klappe halten und nicht so viel gackern, weil man sonst gerne mißverstanden wird...
Zur Klarstellung - ich bin mfr. - lfr. der MPH positiv gesonnen und habe dies immer klar herausgestellt und wie folgt begründet:
1. Als ehemaliger Firmenkundenmensch bei einer Bank sehe ich das der Laden gut aufgestellt und vorallem sehr solide finanziert ist - in der jetzigen Welt von grundlegender Wichtigkeit!
2. Das Geschäftsmodell verspricht krisenresistentes Wachstum solange sich die Erde noch halbwegs weiterdreht und der Kapitalismus in der heutigen Form / das Weltfinanzsystem nicht komplett zuasmmenbricht.....
3. Ich habe geschrieben, daß die MPH nach einem perfekten Elliot-Wellen-Muster aussieht und sich bis dato strikt danach entwickelt hat (Welle 1 bei 3,54 bzw. 3,51 im Hoch als Impulswelle = unterteilt in 5 unterwellen ausgelaufen, danach wunderschöne A-B-C Korrektur bis 1,93 EUR als Welle 2). Danach sind wir jetzt in der von mir "vernichtend" genannten Welle 3! 3-er-Wellen sind nach Elliot-Wellen-Theorie in der Regel die weitaus längsten Wellen innerhalb des 5er-Impulses. Das bedeutet, daß solch eine Welle in Normalfall mindestens solange ist wie die vorhergehende Welle 1, in der Regel aber oftmals ein mehrfaches der Welle 1 erreicht!!!!!
4. Zudem deutet die MPH ein Cup-with-Handle Muster an, mit einem daraus ableitbaren Kursziel von 5,10 EUR
Aus 3. + 4. geht hervor, daß ich für die MPH sehr zuversichtlich bin und die Aktie mfr. noch längst nicht für am Ende der Fahnenstange angekommen halte.
Wenn ich von technisch ausgereizt und konsolidierungsanfällig rede, dann meine ich damit keine Trendumkehr sondern eine kfr. - mfr. Konsolidierung - mehr nicht.
Meine Spekulation dreht sich also um kfr. Zwischenausstiege in der Aktie um nach einer Konsolidierung wieder günstiger reinzukommen. Ob solch eine Spekulation in einem starken Aufwärtstrend klug ist, steht auf einem ganz anderen Papier.
In 3er Wellen ist die "Zwischenaussteigerei" sicher mit großen Gefahren verbunden, weil es die oft gar nicht gibt und alles erbarmungslos niederrennen was sich innen in den Weg stellt. Das zeigt ja auch die MPH gerade wieder mit dem Überspringen des bisherigen Trendkanals und danach sogar noch Turbozündung - eigentlich alles absolut typisch für "vernichtende" 3er Wellen.
Ich rate daher niemandem das Aussteigen an sonder stelle nur für mich Überlegungen an - denke laut nach....
Gruß!