Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,08 | 9,63 | 16,68 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,68 | 10,12 | 11,73 | |
|
Meldung
Die Analysten von Close Brothers Seydler Research haben ihre Beobachtung der Morphosys-Aktie mit einer Kaufempfehlung begonnen. Für den Biotechnologie-Titel sehen die Experten das Kursziel bei 33,10 Euro und schätzen das Risikoprofil des Papiers als niedrig ein. Die Zielmarke liegt deutlich über dem aktuellen Kurs des Papiers, das am Donnerstagabend im XETRA-Handel bei 17,44 Euro notiert.
Die initialen Gewinnschätzungen der Experten je Aktie von Morphosys lauten auf 0,48 Euro für das laufende Jahr bzw. jeweils 0,45 Euro für die beiden Folgejahre. Die Umsatzschätzungen für die Jahre 2009 bis 2011 belaufen sich auf 80,8 Millionen Euro bzw. 89,6 Millionen Euro und 96,3 Millionen Euro. Die Aktie sei eine außergewöhnliche Investmentstory im Biotech-Sektor, heißt es am Donnerstag in einer Analyse der Experten. Das Geschäftsmodell der Gesellschaft sei effektiv und sehr solide. Eine Vielzahl von Partnerprogrammen versorgen Morphosys mit massiven stetigem Cashflow, so die Analysten. Das Unternehmen verlagere seinen Schwerpunkt nun von Partnerprogrammen zu eigenen Entwicklungen.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Analyse knapp und zackig. Was mir neben dem Kursziel 33 am besten gefällt ist die nüchterne Feststellung, das die Gewinne ca. konstant bleiben und der massiv steigende cashflow aus laufenden Partnerprogrammen eben in die eigenen Entwicklungen gesteckt wird. Sehr effektiv und solide.
Endlich mal ein Analyst, der das MOR-Gechäftsmodell knapp aber vollständig beschreibt und würdigt. Geht doch!
Ich finde die Kursentwicklung und auch die Geschäftsentwicklung bei der Morphosys sehr beruhigend! Wenn die Entwicklung so bleibt, bin ich sehr zufrieden. Seit 2003 ist die Morphosys ein recht sicheres Investment. Natürlich überzieht der Markt gelegentlich nach oben oder unten - aber das ist eben Börse.
Wichtig ist allein die solide Geschäftsentwicklung.
Und wenn die Kurse nicht gelegentlich schwach wären, gäbe es doch nicht all die schönen Gelegenheiten zum Nachkaufen ;-) und auch zum traden.
Ja sicher das wäre nett, sieht auch schön aus im Depot, aber da ich nicht gedenke meine Aktien zu verkaufen, sondern eher nachzukaufen, warte ich eher auf fallende Kurse - so wie vor Kurzem bei 15€.
Denn man schaue sich mal an, wie es auch anders sein kann bei einem Bioetch-Wert. Ein Negativ Bsp. hierzu ist Medigene, da geht nämlich im Vergleich zu MOR immer mehr Perspektive verloren; während bei MOR das Potential & Perspektive geradezu gigantisch scheint auch wenn es vielleicht noch nicht von allen so erkannt wird...aber ich bin mir sicher, dass kommt noch und man muss auch sagen, 2009 war für MOR ein sehr gutes Jahr - weiter so!!
| Eröffnung: | 17,50 |
| Tageshoch: | 17,66 |
| Tagestief: | 17,44 |
| Heute: | +0,17% |
| 1 Monat: | -2,52% |
| 1 Jahr: | +11,54% |
Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel: Gesenkt auf 23 (24) EUR
MorphoSys plane die Übernahme eines späten vorklinischen oder eines frühen klinischen Programms zur Steigerung des Wachstums seines Patentvermögens, bemerken die Analysten von Helvea. Dabei dürfte es sich um die Einlizensierung eines Antikörper-Programms zur Krebsbehandlung oder gegen Entzündungen handeln. Eine solche Investition würde wertsteigernd wirken und sei von MorphoSys finanziell in der vermuteten Größenordnung von bis zu 200 Mio EUR stemmbar. Gleichwohl dürfte dies vom Markt aktuell noch nicht eingpreist werden.
Im Zuge einer Aktualisierung des Pipeline-Ausblicks sehen die Analysten eine Partnerschaft für das MorphoSys-Präparat MOR103 erst 2012 und nicht schon 2011, weshalb das Kursziel angepasst werde.
DJG/gos/reh
(END) Dow Jones Newswires
December 14, 2009 04:20 ET (09:20 GMT)
Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.
http://nachrichten.finanztreff.de/...30840192,sektion,uebersicht.html
Na da bin ich ja gespannt. Ob die das Gras wachsen hören?
Auslizenzierung MOR103 für 2012 statt 2011. Das erscheint möglich, aber nicht notwendig. Es wird drauf ankommen, ob es MOR gelingt im Vorfeld Interessenten einzugrenzen, dann kann es auch bereits 2011 gelingen eine Partnerschaft abzuschliessen. Aber 2012 ist vorsichtig kalkuliert sicher kein Fehler.
Aber das Moroney einen AK einlizenziert und 200 mio dafür latzt? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und erst recht nicht das Moroney das exclusiv gegenüber einem Analysten vorab ausplaudert.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,08 | 9,63 | 16,68 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,68 | 10,12 | 11,73 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 2.089 | Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? | Nebelland2005 | verstehnix | 30.10.24 16:44 | |
| 202 | ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie | spatzlmoden | verstehnix | 27.02.24 16:30 | ||
| 49 | 15.612 | MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen | ecki | holy | 06.02.24 09:39 | |
| 6 | 592 | Morphosys - Tradingziel 39 | newtrader2002de | Dr.Stock | 05.02.24 16:56 | |
| 14 | 1.202 | Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine | ecki | thüringer | 14.07.22 14:28 |