Gorxheimertal (aktiencheck.de AG) - Wie Engelbert Hörmannsdorfer, Chefredakteur von "BetaFaktor" im "Doersam-Brief" berichtet, ist die Aktie von MorphoSys (ISIN
DE0006632003/ WKN
663200) für an Biotechs interessierte Anleger ein Basisinvestment.
Dass sich im Biotech-Segment auch für deutsche Firmen profitabel leben lasse, beweise die MorphoSys AG nunmehr schon seit Jahren. Die deutsche Antikörper-Schmiede sei bisher in 62 Partnerprogrammen von großen Pharma-Firmen mit involviert, was einen ständigen Erlösfluss garantiere. Mehr als 400 Mio. EUR seien bereits jetzt in den nächsten zehn Jahren gesichert, habe MorphoSys-CFO Dave Lemus den Experten gegenüber kürzlich auf dem "Eigenkapitalforum" in Frankfurt durchblicken lassen.
Zu den größten und lukrativsten Partnerschaften würden die mit Novartis oder der japanischen Daiichi Sankyo zählen. Die Japaner seien jetzt auch Partner für das Antikörperprogramm bei infektiösen Krankheiten. Bisher sei es nur Novartis gewesen, doch die Lizenzen für Japan seien eben jetzt an Daiichi Sankyo gegangen. Das zeige, auf welcher Erfolgsspur sich die Martinsrieder gerade befinden würden.
Gelder aus diesen Lizenz- und Meilensteinzahlungen stecke MorphoSys in eigene Entwicklungen. Fünf Programme gebe es hier. "MOR 103" gegen die rheumatoide Arthritis sei am weitesten. Derzeit starte gerade die Phase Ib/IIa. Die Zulassung habe MorphoSys erst vorletzte Woche bekommen. Damit werde der Antikörper erstmals am Menschen getestet! Die ganze Biotech- und natürlich auch die Finanzbranche schaue jetzt gespannt auf die kommenden Ergebnisse - auch wenn eine Auslizenzierung am Ende der Phase II voraussichtlich erst in 2012 erfolge.
Wer sich für Biotechs interessiere, für den sei MorphoSys ein Basisinvestment. Die Marktkapitalisierung sei sogar mit über 140 Mio. EUR Cash unterfüttert. Der Aufwärtstrend seit den März-Börsentiefs sei eine Augenweide. Jetzt gelte es, den Widerstand bei knapp um die 19 EUR zu knacken. Dann sei der Weg zu neuen Höhen frei.
Zocker positionieren sich sofort in der Aktie von MorphoSys und spekulieren auf den Ausbruch, so Engelbert Hörmannsdorfer, Chefredakteur von "BetaFaktor" in der aktuellen Ausgabe vom "Doersam-Brief". Wer etwas längerfristig denke, beobachte und warte diese wichtige Chartentscheidung ab. Aber dann gelte das Kursziel 28 EUR. (Schlusskurs in Frankfurt am Freitag, den 20. November 2009: 17,85 EUR) (Ausgabe 459 vom 22.11.2009) (23.11.2009/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"