Der eine schreit Chrash & Cash und der andere schreit Hausse & Moos...
Es wird an der Börse immer zwei Seiten geben, PUT & CALL. Wer von Euch ist wirklich der Prophetie mächtig? Wer weiss heute was morgen geschehen wird? Es ist immer 50/50...so kANN JEDER MAL Recht haben oder das Recht suchen. Warum müssen einige hier immer so Gas geben wenn einer schreibt was er denkt?
Kann mich nicht erinnern, dass BWLer seinen Thread mit Beleidigungen anfing, was er aber erntete waren letztlich Beleidigungen. Tolle Community, echt super...bin stolz auf Euch. Wenn er 10x Crash brüllt wird er das eine oder andere mal Recht behalten. Ihr aber, die seit Monaten schreien: Jetzt gehts
gen Norden, brüllen heute noch genauso wie vor 6 Monaten und keiner hatte bisher Recht...also BWLer hat bis dato die größere Treffgenauigkeit, weil er vielleicht nicht so verschulde ist wie manche hier, die einen RUN heruafbeschwören müssen, da die Zinsen drücken.
Meine Meinung zur Lage:
Wir sind in einer Zeit des Erwachens, die größten und genialsten Firmen der Welt melden Gewinneinbrüche, Umsatzverringerung und einige Betrugsszenarien versauern wie Sauerteig den Markt. Eine Giga(Baby)bell und Infomatec ist eben noch nicht aus den Köpfen raus, Intershop und em.tv ebenso nicht. Es muss sich die Spreu vom Weizen trennen und genau das geschieht derzeit. Zocker und shortys haben Hochkonjunktur...ist doch klar.
Mit schöner Regelmäßigkeit haben wir 2-3 schlechte Tage um dann wieder einen sehr guten Tag zu haben...
Da gibt es eine Weisheit, welche derzeit wohl alle Börsenweisheiten in den Schatten stellen dürfte:
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Jeder redet von der Rally und der Crash ist die Folge. Es wird derzeit eben vieles zerredet, doch reden hat noch nichts verändert, nur das Tun kann bewegen.
Persönlich denke ich für den Rest des Jahres einen sehr schlechten Markt mit schlechtem Umfeld zu haben. Derzeit reden viel über die Presidentenwahlen bei den Amis, dass danach oder kurz davor eine Rally käme, ich denke das Gegenteil wird der Fall sein. Heuer ist eben alles anders...dieses Jahr wird noch in die Geschichte eingehen, leider.