Moin Grenke,

Zugriffe: 352 / Heute: 1
Willi1:

Moin Grenke,

15.07.02 14:47
wat nu mit Thiels ...?
grenke:

hab se leider noch o.T.

15.07.02 14:50
slk306cabrio:

@Grenke

15.07.02 14:59
Mensch, ich hab seit letzte Woche auch erstmal welche. Lass sie ruhen. Es geht mit allem noch sehr viel tiefer. Aber es wird auch wieder aufwärts gehen müssen. Also Nerven behalten und sich mal ein anderes Hobby suchen als immer auf den Ticker zu starren.

Irgendwann wird der Staubsauger wieder angestellt, mächtig Geld eingesammelt und dann gehts nach oben. Spätestens wenn Tante Erna aufm Land ihr Sparbuch zu Aktien machen will, heißt es wieder: Verkaufen.

Ich habe da einen perfekten Indikator: Der SMI : Schwiegermutterindikator (Bald Ex-Schwiegermutter). Die hat einen Kosmetiksalon. Spätestens wenn dort alle über Aktien reden heißt es : Verkaufen was das Zeug hält.

Was kümmern mich die Analysten.  
Willi1:

Ja, ich auch

15.07.02 15:01
aber wirklich leider? Wenn ich die jetzt verkaufe habe ich ca. 1€ Verlust pro Stück, meinst Du die kommen noch mal? Ich weiss nix mehr.

Bis denn
Willi1:

Irgendwie tendiere ich auch zu slk,

15.07.02 15:03
das Spielgeld is´ sowieso verzockt.
slk306cabrio:

@ All

15.07.02 15:11
Also bei Fonds rät man allen Anlegern zum Cost Average Effekt. Nur Aktien soll man nie verbilligen. Ich denke zur Zeit ist eine 90% Cash Zeit und so halte ich es auch persönlich. Ich sagte schon im Jahre 2000, dass ich auf einen Crash warte. Fragt mich nur nicht warum. Siehe SMI :-) Nur mir ist es noch nicht tief genug zu Zeit. Man sieht das die 11.9.2001 Ralley vobei ist und wir stehen fast wieder da, wo wir danach waren. Also muss irgendwann wieder was negatives passieren, dass es weiter bergab geht. Ob die Bilanzskandale reichen wage ich zu bezweifeln.

Nur mal realistisch. Reichen 10-15 % Rendite nicht? Müssen es immer 100% in 3 Tagen sein. Man sollte das Geld eh nicht verzinsen, denn der Zinsenszins ist immer das Übel an allem. Geld ist Tauschersatzmittel, was Zeit und Raum vom eigentlichen Tausch ankoppelt. Nur kann ich das eh nicht ändern, also ziehe ich auch Profit wo es nur geht.

Naja es gibt nur Sieger, weil es auch Verlierer gibt. Nur um zu siegen muss man auch Verlieren können, also bleibt unser Sieger wohl ein Verlierer, denn er verliert ja nie.

:-)
Willi1:

Ah ja nu weiss ich Bescheid,

15.07.02 15:17
schönen Gruss an Platon
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--