Mobilcom 662240


Thema
abonnieren
Beiträge: 4
Zugriffe: 850 / Heute: 1
Mobilcom
kein aktueller Kurs verfügbar
 
NEMAX 50
kein aktueller Kurs verfügbar
 
tinchen101:

Mobilcom 662240

 
24.07.02 20:22
Wen es interessiert, habe heute mobilcom Aktien  kk7,02 gekauft!
Glaube bis ende des monats 100 % zu machen! naiv???
no risk no fun!!

gruss
tinchen
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


tinchen101:

Kommt diese Woche die Meldung??

 
25.07.02 08:17
Eigentlich schon überfällig! Die Banken werden sich schon einigen! Schliesslich wollen sie ja nicht alles verlieren! Ich schätze sie werden ihre Rückforderungen mindestens um 20 % minimieren!

KZ 14 eur.

Gruss
Tinchen
Antworten
tinchen101:

Aktueller Kurs 7,26

 
25.07.02 11:10
Ziehen langsam an!

Spätestens dienstag wissen wir mehr!!


Bin sehr zuversichtlich!!

Gruss
Tinchen
Antworten
tinchen101:

könnte zur beschleunigung beitragen!

 
30.07.02 07:57
MobilCom: Aktionärsschützer wollen gegen France Télécom klagen
Im Streit um die Abfindung von MobilCom-Anlegern [MOB.ETR] wollen Aktionärsschützer nun gegen den Großeigner France Télécom [PFTE.ETR] klagen. Wie die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) am Montag in Frankfurt mitteilte, wird eine Klageschrift derzeit vorbereitet. Nach Auffassung der DSW hat der französische Konzern de facto die Kontrolle bei MobilCom übernommen und seinen Anteil über 30 Prozent gebracht. Damit sei das Unternehmen nach dem Übernahmegesetz verpflichtet, allen Aktionären ein Angebot zu unterbreiten, habe dies aber bisher versäumt.

Hintergrund ist das Zerwürfnis zwischen France Télécom und MobilCom-Gründer Gerhard Schmid. Schmid musste seinen Hut wegen eines Streits über die Finanzierung des UMTS-Ausbaus in Deutschland nehmen. Seit Wochen streiten beide Parteien nun über den Preis für das Aktienpaket von Schmid, der gemeinsam mit seiner Frau rund 50 Prozent an MobilCom hält. France Télécom besaß ursprünglich nur 28,5 Prozent.

DSW BETRITT 'BEWUSST NEULAND'

Die Aktionärsschützer beträten mit der Klage "bewusst Neuland", sagte DSW-Sprecherin Sabine Richter. Die Aktionärsschützer hätten sich aber zu diesem Schritt entschlossen, nachdem ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht eingeleitetes Verfahren bisher ohne Ergebnis geblieben sei.

Für die MobilCom-Aktionäre würde in einem Verfahren vor Gericht auch geklärt werden müssen, wann France Télécom die 30-Prozent-Grenze überschritten hat. Danach richtet sich nach dem Gesetz der Preis, den die Franzosen bieten müssen. Für diesen muss der Durchschnittskurs der vergangenen 90 Tage zugrunde gelegt werden. Je früher dieser Zeitpunkt für die Aktionäre liegt, desto besser für sie: Seit Anfang Juni hat die MobilCom-Aktie mehr als die Hälfte ihres Wertes eingebüßt. Läge der Stichtag vor dem Kurssturz, kämen sie im Falle eines erzwungenen Übernahmeangebotes deutlich besser davon./mt/lob/mr/FP


29.07.2002 - 19:04
Quelle: dpa-AFX

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mobilcom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  46 Viel Geld geerbt. Hat jemand einen Tipp was ich kaufen kann??? Shareholderking Micha01 10.09.24 12:43
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  8 FRANCE TELECOM will MOBILCOM übernehmen! (lief gerade auf N24)o.T. o.T. richie richie 25.04.21 13:23
5 76 Können wir in die Zunkunft sehen ??? short-seller ruhrpottzocker 25.04.21 10:58
  14 Was haltet Ihr von Eggi Priors Ausblick und seinen Kandidaten ?? Prinz hammelburg 25.04.21 10:34

--button_text--