Nein, mit ihm hab ich Nichts zu tun. Warum? Hab ich irgendwas Ähnliches gesagt? Wenn ja, dann war das Zufall...
|
Nein, mit ihm hab ich Nichts zu tun. Warum? Hab ich irgendwas Ähnliches gesagt? Wenn ja, dann war das Zufall...
sieht es doch ganz gut aus ...
Hoffentlich bleibt das so ;-)
sogar Hohe Dividenden locken keiner an :-(
Ich gebe euch mal einen Tipp.
Erstens die Dividende interessiert keinen, außer der dumme Kleinaktionär. Der Kursverlust wird höher ausfallen als der Dividendenabschlag. Siehe Daimler! Super Dividende 2,2 Aktie 44 / 45 und jetzt 38,50 €. Bei VW ist es gutgegangen, aber nur kurz.
Ich würde die Aktie meiden, aber die Optionsscheine Laufzeit endlos mit Knock Out kaufen.
Hier mal zwei Bsp: DZ84DL Knock Out bei 22,12 CALL auf Metro. Dieser Schein ist zum zocken geeignet. Hier kann man richtig viel Geld verdienen aber auch verlieren. Wenn man aber z.B. 1.000 € einsetzt, dann geht da was. Man kann auch nur mal mit 500 € rein gehen.
Mein Favoriet: DZ8OYG KO ist besser 21,16
Habt Ihr auch Erfahrungen mit OS gemacht.
von den fundamentaldaten immer noch günstiger sind als die metro
Wie schauts den eigenltich mit Divi aus... Ich bin noch recht neu wie lang muss ich den die Aktien im Depo haben??? Reicht da 1 Tag vorher? Da ich am überlegen bin nochmals nach zu kaufen eventuell...
Und wann gibts die nochmal schnell?
Dividendenchecker - Dividende DAX Unternehmen | Dividendenrendite 2012
Du kannst die Aktie einen Tag vorher kaufen. Anbei der Dividendenchecker für alle DAX Werte mit Renditeberechnung.
An Kleinviech2:
Ich möchte noch mal Stellung beziehen, zu dem Punkt: nur der dumme Kleinaktionär schaut auf die Dividende.
Ich habe früher auch so gedacht. Unternehmensbeteiligung usw....
Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht nur auf die Dividende schauen soll, da es dir nichts bringt, wenn du kurz davor eine Aktie kaufst, um die Dividende zu kassieren. Der Dividendenabschlag ist meistens viel höher als die D. D.h. wenn du abwartest, bekommst du die Aktie 6 € günstiger, dann sind die 1,35 lächerlich. Daimler BSP: 44 € und dann 37 heute morgen. Wenn du im Jan. bzw. Feb. die Aktie für 48 verkauft und dann heute gekauft hättest, wärst du viel besser gefahren. 2,2 € Dividende war fürn Arsch!
Im Sommer Aktien kaufen oder OS CAll und im Dez. Jan. Feb. verkaufen! Dann Mai abwarten und Puts kaufen. Das ist immer das gleiche Spiel.
Außer es passiert etwas außergewöhnliches.
BSP: Heute morgen habe ich euch zwei Metro Call Optionsschein aufgezeigt mit Knock Outs + Laufzeit endlos.
Wenn Ihr meinen RAt befolgt hättet, egal welcher Schein, dann hättet Ihr heute bei 10.000 Stück richtig viel Geld verdienen können.
BSP: 14 Cent gekauft und für 18 Cent verkauft: 4 Cent x 10.000 STück = 400 € in ein paar Stunden! Bei 100.000 ST = 4.000 €.
Um so einen Gewinn mit Aktien zu machen, musst du eine riesige Summe aufwenden!
Naja, hauptsache Metro geht hoch. Ich befürchte aber, dass es bis zu Hauptversammlung noch einigermaßen gut geht, aber danach ist die Fantasie raus und Sell in May and go away geht los. Vielleicht trifft es die Metro nicht so hart, da Sie wirklich extrem gefallen ist, aber denkt an meine Worte.
Gruß an Alle
Hallo Jungs, die Kasse klingelt ordentlich. Wie ich gesagt habe, die Scheine gehen hoch und wie!
Zwei Möglichkeiten:
I: Call: DZ8OYG + DZ84DL
II: Put: CK86T60 (25 € KO) + CKA47U7 26 € KO
Also, wenn MEtro bei 24 € steht, kann man mal einen Put kaufen! Denn spätestens nach der Hauptversammlung geht es runter.
Sorry!
Die Calls sind voll abgegangen.
Der eine hat 44 % und der andere 113 % gemacht. Nur heute!!!!
Stellt euch mal folgende Frage:
Warum sollte Metro nach der Dividendenauszahlung wieder steigen?
Keine Aktie hat das bis jetzt geschafft. Heute ist BMW dran. Schaut euch den Kurs jetzt an und wie hoch stand er gestern.
Schaut nach einer Woche wieder auf den Kurs.
Nach der Hauptversammlung Puts kaufen, da macht man auf lange Sicht nichts falsch.
Erst im Sommer wieder auf Calls umsteigen.
Gruß an Alle
Meine Calls habe ich gestern verkauft und einen schönen Gewinn gemacht.
Gruß an Alle
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 1.442 | Ceconomy Aktie WKN: 725750 | HaraldW. | HaraldW. | 14.11.25 18:49 | ||
| 93 | Ceconomy auf dem Weg zur Cashmaschine | 011178E | Highländer49 | 09.02.24 14:34 | ||
| 2 | 87 | Ceconomy Zeit für einen neuen Thread... | EG33 | KlapptBestimmt | 02.03.23 17:26 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 05.01.07+ | eposter | 25.04.21 18:55 | ||||
| 190 | US Aktiendepot 2003 | Stox Dude | onassis | 25.04.21 10:38 |