Metabox ->Ariva ADHOC: Letter of Intend über 1,8 Millionen Met@boxen

Zugriffe: 3.274 / Heute: 2
Met(a)box kein aktueller Kurs verfügbar

O815:

Metabox ->Ariva ADHOC: Letter of Intend über 1,8 Millionen Met@boxen

28.06.00 09:15
Ad hoc-Service: Met@box AG

Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der
Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Met@box AG  exklusiver Partner für skandinavisches
eCommerce-Konsortium

Nachdem die Metabox Aktie ja seit Freitag den Sinkflug aufgenommen hat ohne das irgendeine negative Meldung herausgekommen ist (lediglich eine Falschinterpretation eines Halbsatzes im Mainvestor)reagieren heute die Hildesheimer mit dieser Adhoc. Mal sehen wie die heute einschlägt...
Gruß O815

Hildesheim, den 28.Juni 2000

Die Met@box International AG, ein Tochterunternehmen der Met@box AG (MBX), Hildesheim, hat einen Letter of Intend mit
Inter-Nordic (Odense, Dänemark) über insgesamt 1,8 Millionen met@box- Set-Top-Boxen geschlossen. Inter-Nordic ist ein
Zusammenschluss von Investoren aus Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und Island. Für diese Länder wurde eine
exklusive Zusammenarbeit mit der Met@box AG vereinbart. Die Vereinbarung hat eine Laufzeit von zunächst zwei Jahren, der
Beginn der Lieferungen ist für das zweite Quartal 2001 vorgesehen. Innerhalb des Letter of Intend wird Met@box ebenfalls die
Option eingeräumt, sich an der zukünftigen Plattform-Betreibergesellschaft zu beteiligen. In der Investorengruppe Inter-Nordic
haben sich eine Grossbank, ein Telekommunikationsunternehmen, ein Medienunternehmen und ein Online- Shop
zusammengeschlossen, um gemeinsam eine skandinavische eCommerce- Plattform auf Basis der von Met@box angebotenen
InteractiveTV-Systeme zu errichten.

Für weitere Informationen: Stefan Domeyer, Vorstand, Met@box AG, Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim,Tel. 05121-7533-0,
Fax 05121- 7533-75, eMail: shareholder-info@metabox.de Investor Relations-Partner der Met@box AG: Schumacher's AG für
Finanzmarketing, Sckellstr. 3, D-81667 München, Tel: 089 - 4892720, Fax: 089 - 48927212, eMail: post@schumachers.net
Ende der Mitteilung  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

Mr.Fresh:

An alle, die bis drei Zählen können:

28.06.00 09:27
Auf der HV im Juli soll ein Zweitlisting in London beschlossen werden.
Würde sagen, das macht man nur, wenn man schon weiß, daß man dort bald sehr sehr bekannt sein wird.
Gruß
sfor:

Re: Metabox ->Ariva ADHOC: Letter of Intend über 1,8 Millionen Met@boxen

28.06.00 09:33
Was ist ein Letter of Intend ? Ein Liefervertrag ?
O815:

Letter of Intend über 1,8 Millionen Met@boxen

28.06.00 10:15
Das ist eine Absichtserklärung, also noch keine Vertrag aber auf dem Weg dahin.
Ich denke durch den Druck der letzten Tage, hat man sich entschlossen das Geschäft schon in diesem Stadium zu publizieren auch wenn es noch nicht ganz in trockenen Tüchern ist.

PS: Der Kurs hat schon wieder stark angezogen
Gruß
O815
Mr.Fresh:

Re: Metabox ->Ariva ADHOC: Letter of Intend über 1,8 Millionen Met@.

28.06.00 10:20
Das ist eine Absichtserklärung. Ich nehme an, daß Metabox mit dieser Ankündigung normalerweise gewartet hätte, bis es ein wasserdichter Vertrag ist, um aber jeglichen letzten Zweifel an der Falschheit des Gerüchtes vom Freitag auszuräumen, haben sie das jetzt schon verkündet. Der Kursanstieg heute, ist m.E. noch nicht auf die Adhoc zurückzuführen, sondern nur das Widerherstellen des alten angemessenen Kurses. Es geht in den nächsten Tagen also weiter gen Norden.
Gruß  
salinger:

Wenn es wirklich zu diesem Vertrag kommt, dann ... Kursziel = 500 E.

28.06.00 10:52
diese ad-hoc war die einziege möglichkeit der anhaltenden downpusherei, den wind aus den segeln zu nehmen.

gute arbeit !

übrigens kgv 2002 = 8  

gruß - sali.
salinger:

Leute wacht endlich auf - hier ist die günstigste Aktie am gesamten dt.

28.06.00 11:08
und der hammer ist - es handelt sich hierbei um einen "internet-wert"
kgv = 13

kaufen, warten, reich werden = met@box !

da macht das pushen richtig spass, da man weiss, dass alle nur gewinnen können.   :-))

gruß - sali.
Mr.Fresh:

Re: Metabox ->Ariva ADHOC: Letter of Intend über 1,8 Millionen Met@.

28.06.00 11:11
Hey Sali
Es war ja von mind. 5! weiteren Großaufträgen die Rede...
wo siehst Du denn dann das Kursziel?
Bin mächtig froh, daß ich gestern bei 67€ nochmal gut nachgelegt habe.
Gruß
salinger:

Hallo Mr.Fresh

28.06.00 12:39
sollte noch ein weiterer vertrag in dieser größenordnung bekanntgegeben werden, sehe ich das kursziel bei ca. 1000euro. kein scherz !

das met@box gewinnwachstum beträgt für die nächsten fünf jahre durchschnittlich ca. 50%.
demnach wäre schon zu diesem zeitpunkt ein kgv von ca. 50 durchaus legitim.
dies würde bedeuten, dass met@box momentan ca. 160euro unter wert gehandelt wird.

gruß - sali.
O815:

Projektvolumen 1 Mrd. DM !!!

28.06.00 15:37
Der Mainvestor hat wohl noch ein wenig Wiedergutmachung zu leisten und hat den Vorstand Domeyer gleich mal zur Adhoc befragt. Wenn der Deal so läuft ist die Aktie mehr als günstig bewertet, besonders wenn die angekündigten weiteren Abschlüsse getätigt werden ein echtes Schnäppchen !

Hier die Meldung:

Exklusiv: Metabox beziffert Projektvolumen auf mehr als 1 Mrd. DM!!

Im Gespräch mit Metabox Vorstand Stefan Domeyer erfährt der Mainvestor, dass der am
              Mittwoch vermeldete LOI über die Lieferung von 1,8 Mio. Set Top - Boxen nach
              Skandinavien ein Projektvolumen von mehr als 1 Mrd. DM hat. Der vereinbarte Boxenpreis
              schwanke pro Stück zwischen 265 und gut 500 US - Dollar. Der größere Teil der Lieferung
              wird 2001 umsatzwirksam. Die Margen sollen in ähnlicher Größenordnung wie bei dem vor
              einigen Monaten vermeldeten 1. Großauftrag liegen. Weitere News zu Metabox im
              Mainvestor am Abend ab 18 Uhr 30.  
Lyrical2:

ES REICHT!!!

28.06.00 15:56
wir wollen nicht von einer kurzfristigen überverkauftsituation in eine Überkauftsituation schleudern. wenn ihr die nerven habt ein oder zwei jahre zu warten... dann lehnt euch zurück und lasst die analysten und die Company ihren teil dazu beitragen

Das ist ja hier bald schon wie bei WallstreetOnline.
Sali, du bist doch wie ich noch unter 30 euro eingestiegen. warum fehlt dir auf einmal die geduld und die gelassenheit.
ihr habt die letzten tage gesehen wohin die wilden spekulationen führen können wenn auf einmal gerüchte und missverständnisse auftauchen. Wenn Met@box durch die heutige AdHoc die unsicherheiten beilegen konnte sollte das ein fundament für einen anhaltenden kursanstieg bilden und keine Basis für quantitativ unnötige Push-Beiträge. man muss nicht sofort wieder fundamentaldaten und zukunftsphantasien ausschreien als wäre sommerschlussverkauf. Empfehlt die Aktie einigen Freunden wenn ihr lust habt, aber bleibt ruhig!

den heutigen Tag genießend,
Euer Lyrical Metabox ->Ariva ADHOC: Letter of Intend über 1,8 Millionen Met@boxen 149034
O815:

Die 90 wieder erreicht !

28.06.00 15:57
Der Kursverlauf ist ja wirklich beeindruckend. Da geht die Metabox vom Ende letzter Woche von 90 runter auf unter 70 (ohne irgenwelche fundierten Meldungen) und dann heute mit der Adhoc +30%.
Mal sehen wo heute Schluß ist. Ich denke ein paar Daytrader sind noch dick am Kohleschaufeln. Mal sehen ob die vor Börsenschluß noch mal die Kurse drücken.

Gruß O815
Lyrical2:

OK, OK...

28.06.00 16:09
Met@box ist Tagessieger! +30% und kein ende in Sicht.
Das ist dann doch ein Grund zum Feiern!

We Are The Champions
Glückwunsch an alle die dabei waren und noch einsteigen!
schaltet mal die Lautsprecher ein!

members.aol.com/DanielSch/champions.mid" loop="no">
Mr.Fresh:

Das ist ja der Knaller!

28.06.00 16:21
Bitte bitte, wie macht man das mit dem Audiofile?
Fritz the cat:

Hiermit erkläre ich Lyrical2 zum Tagessieger ,Metabox +36% Lyric.

28.06.00 16:28
mit solchen Sachen kannst du uns ruhig öfter überraschen!!

Danke  

MFG   FTC
paule:

ach du scheiße........ 100Euro! o.T.

28.06.00 16:29
argus:

Der absolute Giga-Renner! Ok, wir fangen noch mal bei na ja so 87E an.

28.06.00 16:33
BIGLIGHT:

pricenetusa.com plant E-commerceplattform in Euroland, natürlich .

28.06.00 16:36
Luis:

ABSOLUT SUPERGEIL!!! o.T.

28.06.00 16:38
Lyrical2:

--->aktueller Consors-Realtime-Kurs: Frankfurt: 115 Euro o.T.

28.06.00 16:46
salinger:

DREISTELLIG !!!!!!!!!!!!! Ob ihr es glaubt oder nicht - auf Sicht von 3 Mo.

28.06.00 16:53
sind das immer noch kaufkurse.
wer gewinne mitnehmen will sollte es heute hinter sich bringen und mit den restlichen aktien ein jahr schlafengehen.

gruß - sali.
O815:

Re: Metabox ->Ariva ADHOC: Letter of Intend über 1,8 Millionen Met@box.

28.06.00 16:54
Dann hebt sie ab und völlig losgelöst von der Erde schwebt die Met@box völllllig losgelööööööst.

Heute gibt es Sekt beim Fußball !!!

Gruß O815
b2210:

bid 128 ask 130 FRankfurt o.T.

28.06.00 16:55
storyhunter:

war doch gut, d. ich gestern nach langen BeobachtZögern für 67 r.

28.06.00 17:04
paule:

und nun? verkaufen oder liegenlassen? o.T.

28.06.00 17:11
paule:

liegenlassen natürlich! o.T.

28.06.00 17:17
BIGLIGHT:

Ho paule, laß mal drin das Ding !!!!!!! o.T.

28.06.00 17:19
salinger:

Hallo Paule - Gewinnmitnahmen sind immer legitim. Wenn Du jedoc.

28.06.00 17:23
nicht unbedingt in den nächsten 2 - 3 monaten benötigst, solltest du wieter halten.
es wurden heute ca. 40% des gesamten free-floats umgesetzt - bei kursen zwischen 85 und 125 euro - das dürfte diesem wert eine gewisse stabilität verleihen.
trotz des enormen und teilweise übertriebenen kursanstieges ist diese aktie immer noch ein schnäppchen.

an lyrical,

ich glauge, dass ich niemanden ins unglück gestürzt habe, wenn ich heute zum kauf geblasen habe.
bin selber heute noch einmal zu ca. 79euro eingestiegen.
pusherei hat diese aktie nicht nötig - da hast du schon recht.
ich wollte jedoch nicht sinnlos pushen, sondern "aufmerksam machen" -   :-))

liebe grüße - sali.

p.s. hast du gewinne mitgenommen ?
Urmele:

Glückwunsch Sali - wann hattest Du ursprünglich gekauft ? o.T.

28.06.00 17:25
Lyrical2:

gute frage paule

28.06.00 17:27
kurzfristig werden wir sicher einige gewinnmitnahmen sehen: Vom tageshöchstkurs bei 128 Euro (+85%) sind wir inzwischen schon wieder über zehn euro entfernt.
mittelfristig hängt alles von weiteren meldungen und empfehlungen ab. wird die neubewertung weiter vorangetrieben oder kommt es zu stockungen.
langfristig ist das kurspotential für mich noch nicht abzuschätzen.

wer langfristig denkt muss aber wirklich nerven zeigen. denn der wert zeigt gerne starke schwankungen. wenn der kurzfristige aufwärtstrend ein ende hat kann es schon nochmal an die 20% runtergehen. ob da allerdings bei 110, 130 oder 140 der fall ist kann ich auch nicht sagen.

das hängt jetzt vom persönlichen anlagehorizont ab. hast du Met@ schon länger im auge gehabt? wie ist dein persönliches kursziel?

ich setz ausnahmsweise mal auf den langfristigen zug. es bleibt spannend.
salinger:

Hallo urmele, danke ! Mein Durchschnittskurs beträgt ca. 55 euro, wo.

28.06.00 17:33
noch einmal zu ca. 79-80 nachgelegt habe und vor einigen minuten zu 118 wieder verkaufte - wie gesagt man sollte immer mal einige gewinne mitnehmen.
obwohl ich bei met@box noch wesentlich höhere kurse sehe - die aktie wird gerade erst entdeckt.
ferner wird der split  1:5 wieder neue phantasie bzw. schwung in diesen wert bringen.

schönen tag noch - sali.
Schibirit:

Scheiße,

28.06.00 17:44
komm grade von der arbeit heim und hab wieder mal alles verpaßt!
Ich trau mich nicht ganz bei metabox jetzt einzusteigen, vielleicht kommt
ja morgen erst mal ne kurskorrektur.
Oder vielleicht gehts noch weiter aufwärts.
Was meint ihr?
paule:

ich warte erstmal bis morgen

28.06.00 17:45
bei 85 euro heute war ich auch schon glücklich...
natürlich, würde ich jezt verkaufen, hätte ich mit metabox das minus meiner restlichen 7 papiere ausgeglichen, auch nicht zu verachten
außerdem hat uns metabox heut soviel grund zum feiern gegeben,wär doch fies jezt zu verkaufen?
und die über hundert eingestiegen sind, wolln doch auch noch was davon haben?
also, leute, bleibt drin und macht n sekt auf

schöne grüße
paule
Lyrical2:

nochmal Glücwunsch an alle die dabei waren!

28.06.00 17:53
paule:

ich muß jetzt offline und kuck erst gegen mitternacht wieder rein

28.06.00 17:56
und macht mir kein scheiß mit metabox, leute!
Eate:

Re: Metabox ->Ariva ADHOC: Letter of Intend über 1,8 Millionen Met@boxen

28.06.00 19:42
Hallo lyrical
hoffe Du erinnerst Dich noch habe Dir am 05.05. geschrieben
Met@box ist die Perle am NM und das man sie halten soll.
Hoffe für Dich das Du das getan hast.
Wenn ja möchte ich Dich beglückwünschen.Ich bleibe weiterhin
investiert.

Mit freundlichen Grüßen

Eate
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Met(a)box Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 84 Met@box AG (692120) - The fallen Angel Kafka noenough 18.08.22 13:30
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
3 2 NASE - WEIS : DIE UNSÄGLICHEN BÖRSEN-EXPERTEN... Nase DarkKnight 25.04.21 11:18
3 17 HRCT - Longinvestoren rein und Zocker kriegen AuJa Gordon_Gekko 25.04.21 11:15
  24 Metabox jetzt nachkaufen ! bioman Carupano 25.04.21 11:00

--button_text--