metabox aktionärsbrief ist da !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,96 9,94 15,39
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,93 10,22 14,40
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2BPU0 , DE000VY26G33 , DE000VY658F0 , DE000VJ68MW8 , DE000VY6W577 , DE000VY967W0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 24
Zugriffe: 2.689 / Heute: 5
Met(a)box kein aktueller Kurs verfügbar
 
ReWolf:

metabox aktionärsbrief ist da !

 
18.10.00 12:01
www.metabox-info.de

so schlecht ist der gar net.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,63%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +88,90%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +81,76%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,69%

ReWolf:

ich stell ihn mal rein

 
18.10.00 12:11
Hildesheim, den 18. Oktober 2000


Brief des Vorstandsvorsitzenden
An die Aktionäre der Met@box AG Hildesheim



Sehr verehrte Mitunternehmerinnen und Mitunternehmer,


der Neue Markt erlebt stürmische Zeiten. Herrschte vor
kurzem noch Zuversicht über die Entwicklung von High-
Tech-Aktien, dominiert heute Skepsis. Sämtliche Unternehmen
werden von Analysten, Investoren und Journalisten kritisch
durchleuchtet, was sich in zum Teil erheblich niedrigeren
Bewertungen widerspiegelt. Dies gilt auch für die
Met@box-Aktie. Nach unserer Revision der Umsatz- und
Gewinnzahlen für das laufende Geschäftsjahr beobachtet
uns die financial community misstrauisch. Ich denke aber,
dass wir sie in den kommenden Monaten mit Fakten überzeugen
können - mit der neuen Generation von Set-Top-Boxen und
dadurch generierten Umsätzen.

Die met@boxen 1000 und 2000 sind bereits in weiten Teilen
fertig gestellt. Wie bereits bei der Pressekonferenz am
28. September angekündigt, soll noch im Dezember die
Fertigung starten, so dass sie ab dem ersten Quartal
ausgeliefert werden können. Wir sehen derzeit kein
Konkurrenzprodukt am Markt, dass ein auch nur annähernd
vergleichbares Leistungsspektrum bietet. Hierzu zählt
interaktives Fernsehen ebenso wie der integrierte DVD-Player
sowie ein Smart-Card-Reader, der sicheres Online-Banking
erlaubt.

Selbstverständlich verfügt die neue Set-Top-Boxen-Generation
über einen einfachen Zugang ins World Wide Web sowie über
eine Festplatte, die selbst das Download kompletter
Videofilme aus dem Netz erlaubt. Diese kurze Aufzählung,
so hoffe ich, zeigt Ihnen, was die met@box von anderen

derzeit am Markt befindlichen oder angekündigten Set-Top-
Boxen unterscheidet. Es ist die Vielfalt der Features,
welche die met@box zu einem vollwertigen Multimedia-Zentrum
für Privathaushalte macht.

Meine - hoffentlich spürbare - Begeisterung für unser
neues Produkt darf aber nicht verdecken, dass auch in
anderen Bereichen des Unternehmens gute Arbeit geleistet
wird. So steht bei unserer 100prozentigen Tochter
Amstrad Met@sat AG die Integration digitaler Technik
in Satelliten-Receiver ganz oben auf der Tagesordnung.
Obwohl der Markt derzeit noch überwiegend analoge Geräte
kennt, bietet die Amstrad Met@sat AG bereits heute
Set-Top-Boxen mit der Technologie von morgen an.

Die Amstrad Met@sat AG koordiniert auch unsere Arbeiten
an den Fernsehern mit integrierter Set-Top-Box, die wir
in den kommenden Monaten unter dem Markennamen Graetz
im Handel einführen werden. Dabei werden wir im
TV-Geräte-Markt ebenso wie im Set-Top-Boxen-Markt eine
ganze Palette von Produkten anbieten: vom Fernseher mit
einfachem Web-Zugang bis zum High-Tech-Fernseher mit
integrierter Met@box-Technologie der neuesten Generation.
Da der Markenname Graetz weltweit jetzt von der Met@box AG
genutzt werden kann, wird es Aufgabe unserer Vertriebsprofis
sein, für diese neuartigen TV-Geräte Absatzkanäle in
verschiedenen Ländern zu erschließen und zu bedienen.

Viele von Ihnen haben in den vergangenen Tagen Fragen
zum angekündigten Dual Listing an der Londoner Börse
gestellt. Hierzu ist zu sagen, dass wir angesichts der
momentan niedrigen Bewertung der Met@box-Aktie unsere
Pläne verschoben haben. Auf keinen Fall geben wir damit
aber unser Ziel auf, mit der gezielten Platzierung
neuer Met@box-Aktien an institutionelle Anleger am
Finanzplatz London unseren Kreis strategischer Investoren
auszubauen. Die Wahl eines neuen Termins hängt entscheidend
vom künftigen Kursverlauf der Met@box-Aktie ab.

Erlauben Sie mir ein persönliches Wort zum Schluss:
Ich weiß, dass viele von Ihnen mit der Performance
der Met@box-Aktie in den vergangenen Wochen unzufrieden
waren. Ich kann daher nachvollziehen, dass der eine
oder andere ärgerlich reagiert. Was ich aber nicht
verstehe und nicht tolerieren kann, ist die Tatsache,
dass ich in den Internet-Boards zum Teil persönlich
diffamiert und selbst Drohungen gegenüber meiner Familie
publiziert werden. Dagegen werde ich mich mit allen
zulässigen Mitteln wehren.


Mit freundlichen Grüßen
Antworten
BigBroker:

Na toll !?!

 
18.10.00 12:12
"So schlecht ist der gar nicht" ?????

Flaches BlaBla... wie üblich... !

Kein Wort über den Fortschritt der Inter-Nordic Verhandlung, nix zu den Gerüchten um Aktienrückkäufe... !?!

Gut, das der Aktionärsbrief keine WIRKLICH Kursrelevante Bedeutung hat... !

Dohmy sollte mal eine Seminar zum Thema "Wie stelle ich mich als Vorstand seriös dar" besuchen... !

Langsam werde sogar ich sauer... !

BB. *aber ungebrochen optimistisch ist*
Antworten
ReWolf:

er hat doch gelernt,

 
18.10.00 12:27
bei was wichtigem muss doch ne adhoc kommen!!!
Antworten
BigBroker:

Gelernt... ?! Naja...

 
18.10.00 12:33
Klar muss bei "was wichtigem" ( also kursrelevantem ) eine AD-Hoc kommen.

Aber der Rückschluss wäre eher andersrum... :

Eine Feststellung ( Aussage ) wie z.B. :

"... Die Internordic Verhandlungen schreiten planmäßig voran und innerhalb der nächsten Wochen wird, wie angekündigt, das Ergebnis veröffentlicht..."

ist sicher KEINE Ad-Hoc wert, aber SOWAS wäre eine Anmerkung im Aktionärsbrief wert, zumal es den Privatanleger beruhigen würde !!!

BB.
Antworten
ReWolf:

ja da muss ich dir recht geben,

 
18.10.00 12:36
so eine meldung wäre toll gewesen - hätte aber den kurs unbandig nach oben geworfen *grins

wir haben NOCH nicht ende oktober; es könnte ja noch eine adhoc kommen <<< denkt wie immer nur das beste
Antworten
ReWolf:

eine frage zu dem A-Brief - fachleute wo seid ihr

 
18.10.00 17:50
lese ich das richtig, dass es in 2000 keine gr. umsätze mehr gibt - d.h. doch weiter , dass die nächste adhoc eine erneute gewinnwarnung oder reduzierung beinhalten sollte????
ich hoffe ich irre mich!
Antworten
BigBroker:

Wie kommst denn jetzt darauf ????? *lol* o.T.

 
18.10.00 17:52
Antworten
ReWolf:

@BB welcher grosse umsatz findet nun noch

 
18.10.00 18:03
2000 statt wenn alles nach 2001 verschoben wird, les mal genau durch für mich scheint das so, dass die reduzierten umsätze nun auch in frage gestellt werden
Antworten
BigBroker:

Was willst Du denn ?

 
18.10.00 18:07
Also... sorry... ! Habe den Text NOCHMALS mehrfach durchgelesen und kann Deinem Gedankengang nicht folgen.

Vieleicht solltest Du mal an Textauszügen darstellen, wie Du zu Deinen Annahmen kommst.

BB. *stirnrunzelt*
Antworten
ReWolf:

na hier

 
18.10.00 18:11
Wie bereits bei der Pressekonferenz am
28. September angekündigt, soll noch im Dezember die
Fertigung starten, so dass sie ab dem ersten Quartal
ausgeliefert werden können.

im dezember starten die erst mit der fertigung (vielleicht- sollen)

wie soll da der umsatz für 2000 zustande kommen ??
Antworten
ReWolf:

ich denk ja nur laut nach aber schau

 
18.10.00 18:28
doch mal die Q-zahlen an, wie sollen da jetzt noch 70 mio in 2000 reinkommen?

es sei denn die beteiligungen - töchter laufen so gut

aber ein boxenumsatz findet doch nicht statt oder ??
Antworten
BigBroker:

Mal agbesehen davon, daß...

 
18.10.00 18:29
... letztlich "nur" der für 2000 geplante Teil-Umsatz aus einem ( ! ) Vertrag nach 2001 verschoben wurde ( gab´s was ähnliches nicht auch bei EM-TV ?! *smile* ) hat Metabox im ersten Halbjahr 2000 bereits einen Umsatz von über 26 Mio. gemacht und erwartet immernoch ca. 70 Mio. für´s Gesamtjahr... !

Und das die Fertigung im Dezember startet ( bzw. starten soll... man weiß ja nie was dazwischenkommt *lach* ) war ja nun schon vor dem tollen Aktionärsbrief bekannt.

BB.

PS : Ich gewinne den Eindruck, daß Du nicht wirklich gut informiert bist ?!
    Sorry ! Denn wenn Du die Fakten kennen würdest, jönntest Du aus dem
    obigen nicht den Schluß ziehen, das der Umsatz 2000 = 0,00 ist.
Antworten
redcrx:

Metabox-Aktionärsbrief vom 25.10.

 
25.10.00 12:57
Hildesheim, den 25. Oktober 2000

Brief des Vorstandsvorsitzenden
An die Aktionäre der Met@box AG Hildesheim


Sehr verehrte Mitunternehmerinnen und Mitunternehmer,


der Anlass für diesen Aktionärsbrief ist ein trauriger. Lei-
der muss ich Ihnen mitteilen, dass die Verhandlungen mit der
französischen WorldSat nicht wie geplant fortschreiten. Auf-
grund von Verzögerungen beim Umsetzen der gewünschten
Spezifikationen für den französischen Markt setzt uns die
WorldSat eine Frist bis Ende November. Sollten wir bis
dahin nicht in der Lage sein, eine marktgerechte Phoenix zur
Verfügung zu stellen, will WorldSat den Auftrag stornieren.
Ich sehe die Situation nicht so kritisch, wie sie vielleicht
auf den ersten Blick erscheinen mag. Wir liegen aktuell im
Plan bei der Entwicklung der Phoenix. Jedoch gibt es ein
paar Ungereimtheiten, die erst von unseren Entwicklern ge-
löst werden müssen. Ich rechne mit einem Abschluss der vor-
läufigen Entwicklungsarbeiten in rund 4 Wochen. Danach wird
eine offizielle Vorstellung der Boxen erfolgen. Ich sehe es
als meine Pflicht gegenüber unseren Aktionären an, Sie über
diese veränderte Sachlage hinzuweisen. Die daraus resultie-
renden Risiken sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen,
jedoch nicht von der Hand zu weisen.

Jedoch gibt es auch Gutes zu verkünden. Die Verhandlungen
mit dem skandinavischen Konsortium Inter-Nordic schreiten
voran, wir rechnen nun mit einem definitiven Abschluss noch
in diesem Jahr. Ab dem zweiten Quartal 2001 wird vermutlich
die Auslieferung der Hardware beginnen. Angesichts der
derzeit schwierigen Lage auf den Aktienmärkten der Welt ist
dies sicher ein äußerst positives Signal.

Zum Schluss möchte ich noch auf einen dritten Punkt zu
sprechen kommen. Ich wurde in der letzten Zeit desöfteren
gefragt, ob der Vorstand der Met@box AG plane, die Lockup-
Frist zu verlängern. Hierzu kann ich Ihnen mitteilen, dass
entsprechende Pläne existieren, jedoch noch nicht endgültig
darüber entschieden wurde. Wir werden alles tun, um den
Aktienkurs unseres Unternehmens in ruhigeres Fahrwasser zu
leiten.


Mit freundlichen Grüßen

Stefan Domeyer (CEO)


-------------------- (ohne Gewähr auf Echtheit, nur kopiert) -----

Ohaoha, daß wird knapp ...

Antworten
BigBroker:

Fazit des Aktionärsbriefes : Raus aus Metabox !

 
25.10.00 13:20
Jetzt werde ich erstmal aussteigen... weil :

1) WorldSat-Deal droht zu platzen ! Das wären 500.000 Stk = 200 Mio. Euro
  weniger... !

2) Der Abschluss des InterNordic-Vertrages wurde für SPÄTESTENS Ende
  Oktober angekündigt... jetzt heisst es " ...noch in diesem Jahr... "

Ohoh... !

Wenn das "offiziell" wird geht´s runter bis unter 5 Euro... !?

Irgendwann hat auch der geduldigste Anleger mal die Nase voll... !

BB.
Antworten
ReWolf:

@redcrx

 
25.10.00 13:20
woher hast du die meldung ???
Antworten
Karlchen_I:

Vorsicht, scheint 'ne Fälschung zu sein.

 
25.10.00 13:24
Siehe W:O-Board.
Antworten
redcrx:

Achtung Fake wahrscheinlich

 
25.10.00 13:24
www.wallstreetonline.de/include/...t=&k=DE0006921208&board_x=1


SORRY !
Antworten
ReWolf:

@BB

 
25.10.00 13:31
bist du schon raus ??? Hoffentlich nicht aufgrund der meldung. naja vielleicht schaffts du ja noch einen besseren einstieg!
Antworten
DarkKnight:

Was haltet Ihr von folgender Theorie:

 
25.10.00 13:33
Es ist zwar ein Fake, aber von Metabox selbst lanciert, um die Reaktion zu testen. Morgen kommt das Original mit ähnlichem Inhalt?
Antworten
redcrx:

Sorry, sorry, sorry,

 
25.10.00 13:39
ich hoffe es hat niemand überstürzt verkauft. Dem Kurs scheint dieser anscheinend gefälschte Aktionärsbrief wohl nicht (weiter) geschadet zu haben, hat höchstens noch weitere Unsicherheit geschürt.
Da will man die Mitarivaner vor größeren Verlusten bewahren und dann so etwas :-(((.
Hat aber wirklich zu echt ausgesehen beim kurzen Überfliegen des Textes. Hätte nicht gedacht, daß meine Bemerkung 'ohne Gewähr...' da wirklich relevant wird, neeooonee ...

** in die Ecke stell' und schäm' ganz doll **
Antworten
BigBroker:

Neee... sooo schnell ....

 
25.10.00 13:50
... gebe ich ja auch nicht auf.

Da ich ja auch nicht alles glaube, habe ich natürlich erstmal bei AOL reingeschaut, ob der Aktionärsbrief bei mir auch angekommen ist... bin in der Verteilerliste.

Und siehe da... nix.

Ein Anruf bei der IR-Abteilung ( 089 - 489 27 20 ) ergab :

Der angebliche Aktionärsbrief ist eine Fälschung... strafrechtliche Ermittlungen gegen den Urheber werden eingeleitet !

Also... tief durchatmen und beruhigen !

;-)

BB.
Antworten
redcrx:

Gestern im Fersehen,

 
25.10.00 14:00
(Frontal), heute im Real-Life.
In der W:O Thread-Liste zu Metabox taucht der Beitrag mittlerweile nicht mehr auf, allerdings 1300 Mal gelesen.
In den USA wird man für so etwas in Null-Komma-Nichts verknackt, hier in DE soll das BaWe damit noch sehr lax verfahren. Ich hoffe, sie sacken den Kerl ein ...
Peinlich, peinlich, und dann auch noch zwei Grünsternchen ...

 Grüße und Entschuldigung an alle,
  denen ich möglicherweise ein paar Schweißausbrüche beschert habe,

    redcrx
Antworten
PRAWDA:

Metabox jetzt kaufen? o.T.

 
27.12.01 22:24
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,96 9,94 15,39
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,93 10,22 14,40
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2BPU0 , DE000VY26G33 , DE000VY658F0 , DE000VJ68MW8 , DE000VY6W577 , DE000VY967W0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Met(a)box Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 84 Met@box AG (692120) - The fallen Angel Kafka noenough 18.08.22 13:30
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
3 2 NASE - WEIS : DIE UNSÄGLICHEN BÖRSEN-EXPERTEN... Nase DarkKnight 25.04.21 11:18
3 17 HRCT - Longinvestoren rein und Zocker kriegen AuJa Gordon_Gekko 25.04.21 11:15
  24 Metabox jetzt nachkaufen ! bioman Carupano 25.04.21 11:00

--button_text--