Merkt eigentlich keiner ...

Beiträge: 11
Zugriffe: 973 / Heute: 1
Technology All S. 4.891,06 +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +167,86%
 
Merkt eigentlich keiner ... Garribaldi
Garribaldi:

Merkt eigentlich keiner ...

 
15.03.01 13:24
#1
dass ausgerechnet ein paar Tage vor nem grossen Verfalltag die Panikmache besonders gross ist? Ne Weltwirtschaftskrise und so ein ähnlicher Mist wird ausgerufen. Mann, mann ist das beknackt. Ist noch keiner auf die Idee gekommen, dass so was mit Absicht verbreitet wird. Die offenen short-Positionen rennen von einem ATH zum nächsten. Da liegt es doch irgendwie nahe dass die verdammten shorties die Kurse weiter drücken müssen um sich nicht einzudecken.

Gruß Garribaldi
Merkt eigentlich keiner ... Stox Dude
Stox Dude:

Dachte in Duetschelande darf nicht geshortet

 
15.03.01 13:29
#2
werden.
Merkt eigentlich keiner ... Auhof
Auhof:

Institutionelle und Großanleger dürfen schon ! o.T.

 
15.03.01 13:38
#3
Merkt eigentlich keiner ... MaMoe
MaMoe:

Ich denke nicht, daß wir noch viele Shorter im

 
15.03.01 13:43
#4
Markt haben ... das Risiko ist relativ unkalkulierbar geworden bei den momentanen Bewertungen ...

Ich bin realtiv risikobereit, aber shorten würde ich persönlich momentan nur noch mit ziemlich exakter Strategie und nur doppelt abgesichert ...

aber mir kann´s relativ egal sein ...

MaMoe.
Merkt eigentlich keiner ... Stox Dude
Stox Dude:

Bin als shorty schon seit letzter Woche draussen

 
15.03.01 13:44
#5
Nasdaq natuerlich.
Merkt eigentlich keiner ... Garribaldi
Garribaldi:

doch doch es sind noch sehr viele im Markt

 
16.03.01 09:11
#6
per 15.2. waren die shortpositionen fast wieder auf Rekordhöhe. Einigen Marktberichten zufolge sollen diese im März weiter angestiegen sein. Spätestens Ende März werden die Zahlen veröffentlicht. SD: Du bist nicht allein am Markt. Übrigens kann man auch indirekt shorten. Wenn sich ein paar einflußreiche Marktteilnehmer mit Puts auf Indizes eindecken, werden diese natürlich versuchen die entpsprechenden Indizes durch Futureverkäufe und Verkäufe von größeren Positionen nieder zu drücken. Aber auch so was funktioniert nicht auf Dauer. Viele Fonds mit hohen shortpositionen sind in der Vergangeheit schon pleite gegangen. da werden ganz sicher noch mehr folgen.

Gruß Garribaldi
Merkt eigentlich keiner ... Stox Dude
Stox Dude:

Garribaldi: Das Verhaeltnis

 
16.03.01 09:15
#7
Put/Call ist momentan
30/1

Weisst Du woran hierbei der Vorteil liegt?!?! ;-))
Merkt eigentlich keiner ... lingam
lingam:

stox dude

 
16.03.01 09:37
#8
fuer mich bedeuted das, dass die stimmung so schlecht ist, das es eigentlich nur nach oben gehen kann, aber nebenbei: woher hast du das P/C ratio????
ich habe bislang noch keine quelle gefunden wo ich das nachlesen kann *schaem*

regs
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Merkt eigentlich keiner ... Stox Dude
Stox Dude:

lingam: geheim...aber es stimmt (US Market)

 
16.03.01 09:41
#9
und DU hast Recht, bei diesem ratio, kann es nur noch nach oben gehen.
Die short pro's sind bei 2200 onward raus.
Merkt eigentlich keiner ... lingam
lingam:

stox dude

 
16.03.01 10:00
#10
wo krieg ich den nun den p/c ratio her????
ansonsten suche ich auch schon lange nach dem vix....
wäre sehr sehr sehr dankbar
Merkt eigentlich keiner ... Prometheus

@ lingam

 
#11
www.edreyfus.com/cgi-bin/...ctions+&Action=Options&Symbol=YHOO


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 87 Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14 Ulrich-14- 14.04.21 17:04
10 2.195 RENESOLA startet Lapismuc Neoko 12.04.21 05:27
11 948 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo PearlSeeker 11.04.21 14:04
  14 *** Insiderkäufe .... Marketing-Instrument ???? gut-buy CharlesMarsh 29.03.21 11:30
10 410 Elmos Semiconductor Jorgos anon99 26.02.21 07:07

--button_text--