Tachchen allerseits, ähm... bin wohl nun auch drin und freue mich an der,
zumindest von einigen Teilnehmern getragenen, fruchtbaren Auseinandersetzung über die Zukunft hart verdienter Scheinchen teilnehmen zu können.
Mit dem Jahr 2000 beginnt im großen Reich der Mitte das Jahr des Drachen
und da dieser als Symbol für Glück und Wohlstand angesehen wird, denke ich ist dies ein guter Einstieg.
Da Investitionen sich nach den Aussichten von Morgen ausrichten, meine ich auch mit China nicht ganz falsch liegen zu können.
Meine Strategie richtet sich zu je 1/3 an koservativen Werten wie einer Daimler 1/3 an Werten Osteuropas wie einer Mosenergo und einem weiteren 1/3 an Werten mit Aussicht auf kurzfristig orientierten, wenn auch teils sehr spekulativen Werten , wie in der Vergangenheit einer Hartcourt (wenn ich auch leider nur partiell an dem Erfolg teilhaben durfte) .
Dies ob einer positiven Charttechnischen Aussage oder in Folge des run`s aufgrund selbsernannter Guru`s. Warum sollte man nicht auch da mal vom mangelnden Durchblick Limithassender Anleger profitieren, sorry teilweise sind Erwartungen auch begründet.
Ach ja und gelegentlich orientiert man sich auch noch an fundamentalen Daten und der allgemeinen Marktlage.
Interessant finde übrigens auch ich zur Zeit eine Sino... .
Wie den auch sei oder wessen Ansicht man auch ist, immer ein Herz mit Verstand, denn Glück allein haben nur die, die allein darauf setzen und das dann meist nicht lange.
Ich freue mich auch für 2000 auf spannende Trad`s und interessante Auseinandersetzungen und Nachrichten auf diesem Bord
Tom Mosi