Anzeige
Meldung des Tages: 221 % Kursgewinn – und jetzt kommt der größte Trigger: FDA-Entscheidung steht bevor

Meine neue Dividendenperle

Thema
abonnieren
Zugriffe: 34.782 / Heute: 17
Trinity Capital Inc 14,805 $ -0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +7,91%

irgendwie:

Ja schöne Auswahl

10.01.26 07:00
"Wenn man ausnahmslos welche empfehlen kann die einen stabilen NAV haben und 10 % Zahlen sind das TRIN, Herkules ,Capital Südwest und Fidus. Alle vier sind top und sind nicht zu teuer trotz NAV Aufschläge."

Zufällig habe ich alle 4 im Depot

Plus IRM, SPG, Dynex,OKE,OHI+CTRE

Diese 10 Reits und BCDS teilweise seit Corona im Depot
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +74,01%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,80%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,90%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +44,98%

taxbax15:

Kursentwicklung

23.01.26 14:33
Die Kursentwicklung der jüngsten Vergangenheit ist schon sehr erstaunlich für einen BDC. Trinity Capital hat innerhalb eines Monats mehr als 10 % zugelegt. Zusätzlich sind in diesen Zeitraum zwei Dividendenabschläge gefallen, ein großer mit 51 $-Cent und ein kleiner mit 17 $-Cent.

Ich halte Trinity ebenfalls für eine sehr interessante Aktie, aber die Frage stellt sich, ob zunächst einmal das Ende der Fahnenstange erreicht ist, zumindest in der outperformance gegenüber anderen BDC´s. Die nächsten drei Quartalsergebnisse werden spannend. Hat Trinity im IV. Quartal 2025 seine Erträge gehalten? Wie sieht das EK nach dem I. Quartal aus, es gibt durch die Ausschüttungsänderung ja quasi eine Zusatzdividende von 0,51 $-Cent im I. Quartal 2026. Und wie sehen die Erträge im II. Quartal 2026 auf der dann durchgehend niedrigeren Kapitalbasis aus?

In der Vergangenheit hat Trinity sehr gut geliefert, aber es scheint mir, als müsste der Kurs vielleicht erst einmal etwas Luft holen angesichts der rasanten Entwicklung. Immerhin wird die Wartezeit aktuell durch eine Rendite von immer noch über 12 % versüßt.
Antworten
taxbax15:

Zahlen IV. Quartal

4
04.02.26 17:09
Gestern meldete Trinity seine vorläufigen Zahlen für das IV. Quartal. Anscheinend hat man seine Ziele erreicht und ein stabiles Quartal hingelegt.

Es wird ein NII von 0,51 $ - 0,53 $ erwartet, nach 0,52 § im III. Quartal 2025. Damit wäre auch die Dividende von 3 x 0,17 $ = 0,51 $ abgedeckt.

Beim NAV wird eine kleine Steigerung erwartet, nach 13,31 $ nach dem III. Quartal geht man nun von einer Range von 13,36 $ - 13,44 $ aus. Interessant wird es beim NAV natürlich besonders zum 31.03.2026, wenn statt 0,51 $ im Quartal, wie in der letzten Zeit, ein Abfluss von 1,02 $ zu verkraften ist.
Abzuwarten bleibt ebenfalls, ob dieser Mittelabfluss sich in der Folgezeit nicht auch negativ auf das NII auswirkt, rein rechnerisch könnte das ein Minus von etwa 2 $-Cent/Quartal ausmachen.

Als Fazit bleibt für mich, das es so aussieht, dass Trinity erneut sauber geliefert hat. Es ist jedoch spannend zu verfolgen, ob das auch zukünftig ohne Friktionen funktioniert und das Versprechen hält, dass man quasi völlig unabhängig vom Zinsumfeld seine Erlöse erwirtschaftet.
Antworten
taxbax15:

Quartalszahlen

25.02.26 14:26
Die Zahlen sind voll im Soll. Das NII für IV/2025 beträgt 0,52 $, genau die Mitte der vorläufigen Zahlen. Das NAV wächst auf 13,42 $, am oberen Ende der vorgegebenen Spanne und eine Steigerung um 11 $-Cent gegenüber dem Vorquartal. 85,4 % der Kredite sind first-lien loans, für mich ein sehr guter Wert im Branchenvergleich.

Trinity macht Spaß, und das bleibt auch hoffentlich noch länger so. Bin sehr gespannt auf die operative Entwicklung insbesondere in den nächsten zwei Quartalen, auf bestimmte Problematiken bezüglich des NAV und des NII hatte ich ja bereits hingewiesen.
Antworten
Nudossi73:

ja wirklich tolle Leistung

25.02.26 14:45
gegenüber dem Vorjahr hat man den NAV um über 32 % gesteigert....da muss man einfach mal danke sagen...
Antworten
Nudossi73:

sorry...meinte Nettovermögen

25.02.26 14:59
Antworten
taxbax15:

NAV

25.02.26 15:21
Naja, durch die Ausgabe neuer Aktien hat sich der NAV/Aktie auf Jahressicht nur marginal erhöht, von 13,35 $ auf 13,42 $. Allerdings hat man dafür saftige Dividenden von 2,04 $ im Jahre 2025 gezahlt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Trinity Capital Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 56 Meine neue Dividendenperle Nudossi73 taxbax15 25.02.26 15:21

--button_text--