Mein Tip für Freitag: AC/DC

Zugriffe: 455 / Heute: 2
zit1:

Mein Tip für Freitag: AC/DC

02.11.01 14:12
kennt ihr sie noch, die legendären aussi-rocker?
ich habe mir heute zum leidwesen meiner nachbarn, nach mindestens 5 jahren mal wieder den spaß gemacht in meiner vinyl-sammlung das uralte, legendäre '77er-album "let there be rock" von AC/DC rauszukramen und aufzulegen - wow, what a spirit, what a sound...
zugegeben, seit edward van halen, yngwie malmsteen, zakk wilde, steve vai, tony mcalpine, marty friedman uva wirken die riffs von angus young geradezu prähistorisch, aber daß ist in diesem fall nun wirklich zweitrangig.
das arrangement ist schlicht, aber ebenso genial. bon scott war der einzig wahre ac/dc-frontman, seine pure energie kommt auf diesem album besonders gut zur geltung und läßt gerade alle meine körperhaare richtung norden stehen.
songs wie "go down", "let there be rock", "overdose", "hell ain't no bad place to be", "whole lotta rosie" sind kult und in regelmäßig großen abständen sowie der richtigen stimmungslage, ein echter hörgenuß.
aber achtung, unter 120db bringt euch dieser sound rein gar nichts, also bitte mit entsprechender pa oder headphones (bei empfindlichen nachbarn empfehlenswert) genießen.
würde mich gar nicht wundern, wenn ich dem 13-jährigen nachbarsjungen, dessen top 100 charts-geplänkel mir zu weilen tiersch auf die nerven geht, noch etwas musikverständnis näher bringen kann. alles eine frage der erziehung. ;-)
ich hör mir jetzt nochmal die b-seite an, um meinen adrenalin-level hochzuschrauben und fahre dann zu einem wochenendseminar mit anschließendem kurzurlaub und rendevous.
das leben ist geil!
ich wünsche euch allen ein wunderschönes wochenende und tons of fun,
love & peace,
zit  
ReWolf:

hast du schon mal platten

02.11.01 14:18
von AC/DC direkt von ausstralien gehört.... vor 20 Jahren hatte ich solche...da gab es titel die nie in europa gespielt oder verkauft wurden.....hört dich mal um....rentiert sich wenn du AC/DC fan bist ....leider hab ich meine vor jahren verschenkt...sonst hättest sie bekommen.
b.onkelz:

Wenn Du zu Deinem Lehrgang fährst...

02.11.01 14:19
...überquere nicht die "highway to hell"!
Levke:

AC/DC ist zu weich.....)))))

02.11.01 14:21
habe sie mal 1981 oder 82 in Hamburg gesehen......

Richtige Konzerte in bebenden Hallen waren
Dickies 1979 / Angelic Upstarts + Cockney Rejects 1980 /
UK Subs 1981 / Dead Kennedys usw.

Mit Tausenden von Verrückten Pogo tanzen.........

Wünsche Dir viel Spaß weiterhin und empfehle ansonsten die
Kuschelrock CD 1-198.........

Punx rule + viel Spaß am Wochenende

Haue jetzt auch ab...............
zit1:

Yeah - ich bin gar kein AC/DC Fan,

02.11.01 14:26
aber diese scheibe ist schlichtweg genial!
es ist ein genuß in diesen minuten den dax-chart zu beobachten und dabei "go down" zu hören.
den "highway to hell" werde ich heute ausnahmsweise mal umfahren, obwohl die b96 diesen namen wohl mehr verdient als irgend eine andere landstraße in deutschland. oder?  
zit1:

Hi Levke, alter Punk!

02.11.01 14:29
zu soft - ok, dann zieh dir "vulgar display of power" von pantera rein.
aber vorher unbedingt anschnallen! ;-)  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--