mein neffe braucht einen pc. wer mir kann helfen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 739 / Heute: 1
preisfuchs:

mein neffe braucht einen pc. wer mir kann helfen

15.01.01 21:12
ob dieser pc etwas taugt. bin leider ein laie auf dem gebiet

Tchibo-PC: AMD Athlon mit 1,1 GHz für 1898 Mark

Ab Mittwoch will Tchibo einen Komplett-PC mit AMD-Prozessor für 1898 Mark und einen 17-Zoll-Monitor für 399 Mark anbieten. Zudem gibt es in den Tchibo- und Eduscho-Filialen einen USB-Scanner für 149 Mark, einen CD-RW-Brenner von HP für 299 Mark und den Tintenstrahldrucker HP DeskJet 843C für 299 Mark.

Im PC stecken der AMD Athlon mit 1,1 GHz sowie 128 MByte Speicher und ein 48fach-CD-ROM-Laufwerk. Die Grafik erzeugt eine AGP-Karte (MS-8808) mit NVidias etwas in die Jahre gekommenem TNT2-M64-Chip. Die 20-GByte-Festplatte stammt aus der U5-Serie von Seagate, das V.90-Modem (als PCI-Karte) von Creatix. Als Mainboard kommt das MS-6340 (K7TM Pro) von Microstar mit VIAs KT133-Chipsatz zum Einsatz.

Dem Aufrüstwilligen stellt das Board im Micro-ATX-Format lediglich drei PCI-, ein AGP-, ein CNR- und zwei Speicher-Slots zur Verfügung, von denen ein Speicher- und zwei PCI-Slots praktisch nutzbar sein dürften. Für den Sound geht kein Steckplatz verloren, da auf dem Board der Creative CT5880 PCI128-Chip sitzt. Das Minitower-Gehäuse bietet dem Anwender zusätzlich zu den hinteren Anschlüssen zwei an der Front sitzende USB-Schnittstellen. Tchibo lässt den PC unter der Marke "TCM Cytron" bei Medion fertigen – von dort stammen auch die Aldi-PCs. Als weiteres Zubehör liegen dem Rechner OEM-Versionen von Microsoft Windows Millennium Edition und Lotus Smart Suite bei. Tchibo gewährt auf alle Produkte 24 Monate Garantie, zudem sind sie über den Versand erhältlich.