AdLINK eroeffnet Schweizer Gesellschaft
Website-Vermarktung im werbeintensivsten Land der Welt
Die AdLINK Internet Media AG, einer der fuehrenden Vermarkter von
Internet-Werbung in Europa, ist ab dem 1. Juli auch in der Schweiz
vertreten. Das boersennotierte Unternehmen agiert damit in elf
europaeischen Laendern als Exklusiv-Vermarkter fuer Premium-Websites.
Die erste Schweizer AdLINK-Niederlassung wird ihren Sitz in Zuerich
haben und von Martin Radelfinger geleitet. Insgesamt vermarktet das
Unternehmen hier exklusiv ueber 400 Millionen PageImpressions.
Die Schweiz ist ein weiterer wichtiger Markt mit einem großen Potenzial
an international operierenden Unternehmen, die AdLINK fuer
Werbeschaltungen in ihrem europaeischen Netzwerk gewinnen will. Um der
Nachfrage nach paneuropaeischen Werbekampagnen gerecht werden zu
koennen, hat das Unternehmen ein internationales Team aufgestellt, das
in den einzelnen Landesgesellschaften fuer internationale Kunden
verantwortlich ist.
Die Schweizer Niederlassung wird neben Martin Radelfinger, seines
Zeichens einer der Schluesselfiguren beim Aufbau von Real Media in den
USA, unterstuetzt durch ein erfahrenes Management Team aus der Schweizer
Medien Branche, so u.a. Marco Stettler, ex-Managing Director der
Publicitas SWISS PRESS, einer Agentur fuer internationale
Print-Vermarktung.
AdLINK ist spezialisiert auf die exklusive und partnerschaftliche
Vermarktung der Werbeflaechen von hochwertigen Internet-Seiten in
Europa. Die Kundenliste umfasst namhafte Anbieter wie SAT.1, GMX, La
Tribune, Le Figaro, Exchange, Deutsche Boerse, NZZ, der Standard und
Marco Polo. Fuer diese Unternehmen vermarktet AdLINK die Sites bei
Werbetreibenden und Agenturen von der Beratung, ueber das Marketing, den
Verkauf ueber das Kampagnenmanagement bis hin zur gesamten
administrativen Abwicklung inklusive Faktura und Inkasso.
AdLINK arbeitet insbesondere mit Werbe- und Media-Agenturen zusammen.
Mehr als 85 Prozent des Geschaefts generiert das Unternehmen ueber
diesen Distributionskanal. Zu den Partnern zaehlen namhafte Agenturen,
wie zum Beispiel BBDO, Carat, Zenith, MediaAge, Mindshare, Optimedia,
OMD oder Saatchi & Saatchi. Die AdLINK Partner profitieren von diesen
engen Kontakten, weil sie dadurch an den internationalen Werbefluessen
teilnehmen.
Ihr AdLINK Team