|
da tut sich was, der Bosch/Siemens Konzern scheint großes Interesse zu haben, die Medisana AG zu übernehmen.Der neue Vorstandschef von Siemens fordert mehr zukunftsorientiere Produktbereiche und die würde Medisana für die BSH statt der langweiligen Kaffemaschinen und Staubsaugern liefern, der ehemalige Vorstand von BSH, Klaus Wendt, scheint nach seinem kurzen AR-Tätigkiet bei Medisana im Hintergrund die Fäden zu ziehen
Der Aktienkurs bricht nach den Zahlen zwar ein, dennoch: ein Unternehmen, das 2009 nur 69 Personen beschäftigte, 2010 aber schon 596 beschäftigt, das könnte für einen langfrisitigen Investor interessant sein.
Und auch die Eigenkapitalquote von 34% gefällt mir - vor allem gefällt mir daran, dass sie trotz gestiegener Personalkosten noch so hoch ist.
Nur das Geschäftsmodell "Therapie zu Hause", das Kernstück von Medisana, kann mich nicht so richtig begeistern. Vielleicht bin ich mit knapp 50 auch einfach noch zu jung (oder zu gesund?), um bei Medisana einzukaufen. Hat denn einer der älteren hier im Forum Erfahrugen mit Medisana?
www.medisana.de/shop/therapie+zu+hause/?lang=0
aufgeführt mit Kursziel 3,50
Lohnt sich eine Investition?
werden bereits am 15.11.13, also Freitag veröffentlicht. Und wenn sich Medisana dem Trend der Branche anschließt dürften diese sehr gut ausfallen.
Medisana AG: Vorläufige Geschäftszahlen 2014 - Rekordumsatz und sehr deutliche Ergebnisverbesserung
27. März 2015 - Gemäß vorläufiger Zahlen hat die MEDISANA AG (ISIN:
Quelle: www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...companyID=828&newsID=855347
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
33 | Medisana: gibts News ... | Robin | Jessyca | 25.04.21 03:10 | ||
7 | Deutsche Pharma- Chance der | Gruenspan | Finance123 | 27.03.15 11:21 | ||
2 | 31 | Insiderkäufe und Insiderverkäufe | Meiko | Eaglemen | 03.04.07 13:46 | |
7 | Medisana(549254): völlig überkauft | Robin | nightfly | 25.04.05 08:22 | ||
MEDISANA: völlig überkauft | Robin | 16.11.04 08:48 |