Nein, ein ARP zu 11,80 Euro kann ich mir ebenfalls wirklich nicht vorstellen. Da würden nahezu alle derzeitigen Aktionäre einen erheblichen Verlust hinnehmen müssen und das völlig ohne Not, da die fundamentale Lage ja einen deutlich höheren Kurs rechtfertigen würde. 12,50 Euro - wie beim letzten Mal - muss man schon bieten. Letztes Mal hatte man einen Aufschlag von 9,3 Prozent zum Durchschnittskurs der letzten 5 Tage offeriert - nimmt man hier mal 11,20 Euro an, landet man schon bei ca. 12,25 Euro, die man derzeit zahlen müsste. 2025 wurden zu 12,50 Euro nur 1.077.813 Aktien angedient, 1.000.000 wollte man kaufen - würde man das jetzt wiederholen, läge die Annahmequote sicher deutlich darunter.
Sinnvoller fände ich diesmal ohnehin einen Rückkauf über die Börse. Fängt man gleich an (die Genehmigung liegt ja vor, siehe TOP 10b der HV: "Der Vorstand wird ermächtigt, eigene Aktien bis zu 10 % des Grundkapitals zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens dieser Ermächtigung oder - falls der nachfolgende Wert geringer ist - zum Zeitpunkt der Ausnutzung dieser Ermächtigung zu erwerben. Die
erworbenen Aktien dürfen zusammen mit etwaigen aus anderen Gründen erworbenen eigenen Aktien, die sich jeweils im Besitz der Gesellschaft befinden oder ihr nach §§ 71a ff. AktG zuzurechnen sind, zu keinem Zeitpunkt 10 % des Grundkapitals der Gesellschaft übersteigen"), könnte man einen Teil auch zu deutlich niedrigeren Kursen als 12,50 Euro erwerben. Fakt ist, dass jetzt was kommen muss und wird. Ich habe gestern meinen Teil zu 10,95 Euro zurückgekauft in der Annahme, dass am 12.08.2026 eine Ankündigung erfolgen wird. Die 3-Tage-Regel habe ich dabei eingehalten, irgendwo um die 11 Euro scheint sich der Boden finden zu wollen, wobei ich eher damit rechne, dass wir in einer Range um die 11,40 Euro pendeln, da dies prozentual eher der Prognoseanpassung entsprechen würde. Was denkt ihr? Übernahme, ARP, M&A, gar nichts, was wird am 12.08. kommen?