Medical Marketing Berlin - aus Paketeria wird MMB

Zugriffe: 5.452 / Heute: 1
Injex Pharma kein aktueller Kurs verfügbar

TrafficBROKER:

Medical Marketing Berlin - aus Paketeria wird MMB

13.03.11 19:36
Ich sicher jetzt bereits den Thread, wenn alles so kommt wie ich persönlich annehme.

TrafficBROKER

Dies stellt keinerlei Handlungsaufforderung dar.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

ManuBaby:

Hat sich der Broker aus Leidenschaft auch diesen

15.03.11 17:48

Thread bereits auf w:o gesichert.  Nach Insolvenzaufhebung (?) wir die MMB in PAk eingebracht:   XING update A.R.:  Wie immer konsequent gehandhabt erfolgt auch heute wieder ein Update:  Nachdem wir seit einiger Zeit berichten, dass die Akte zur Entscheidung beim Landgericht liegt und uns immer wieder in Sachen Termin neue Auskünfte gegeben worden, hatte ich meinen Rechtsanwalt beauftragt schriftlich eine Sachstandsanfrage bei Gericht zu stellen.  Diese wurde vom Landgericht auch beantwortet.  Es wurde erst einmal bestätigt, dass die Akte in Sachen Insolvenz der Paketeria AG dem Vorsitzenden ( Richter Bartel ) seit dem 4. März vorliegt. Es wurde ebenso bestätigt, dass die Entscheidung im März erfolgen soll. Das heißt, dass die Entscheidung an einen der nächsten 12 Arbeitstage verkündet wird.  Wir gehen weiter fest von einer klaren positiven Entscheidung für die 95 % Gläubiger aus.  Und es hat vielleicht auch etwas Gutes, wenn nicht gerade an einem Tag wie heute die Entscheidung öffentlich gestellt wird. Heute beschäftigt sich die Welt mit den schlimmen Ereignissen in Japan, die Märkte sehen wir tief rot . Unsere Meldung würde heute berechtigt in den Tickern untergehen.  Es ist für mich auch eine moralisch wichtige Entscheidung. Und ich glaube hier an Gerechtigkeit.  Aktienkurse sollte man mittel- oder langfristig betrachten. Heute wird in Solarwerte investiert, weil in Japan ein Atomdesaster passiert. Was aber ganz sicher auch in einer solchen Krise, in guten und schlechten Zeiten immer einen Markt hat, ist im Bereich Health Care zu finden. Mit der geplanten Einbringung der MMB soll genau das ein wichtiges Standbein der Paketeria AG sein.  Nach knapp 200 Tagen bei Gericht werden diese letzte paar Tage des Wartens nichts an der möglichen Erfolgsstory ändern

tnzs72:

Ich fange mal: Frage zu INJEX

07.05.11 18:43
Ich habe die Frage bereits im Zockerthread gestellt, aber zocken ist m.M. nach jetzt vorbei, jetzt gehts ums Investieren. Also:

Weiß jemand ob es sich hierbei jeweils um das gleiche Produkt/ Firma handelt oder sind das verschiedene?

Ich denke nach einer flüchtigen Durchsicht der Webseiten und Namen (Querbezüge bspw. Herr Fukushima), dass 1) und 2) identisch sind bzw. zusammengehören, bei 3) finde ich keinen Bezug zu MMB, sondern sogar einen anderen Vertriebspartner in Deutschland.

1) spritze-ohne-nadel.de/impressum
2) www.injex.de/deutsch_german/index.html
3) www.injex.com

Oder sind die Infos auf 3) veraltet? Oder hat 3) den Exklusivvertrieb für USA? Ich blick da noch nicht ganz durch und habe im Internet teilweise nur uralte Infos gefunden.
Archon:

...

07.05.11 18:56
Ja ist alles das Gleiche!

Ich würde mal behaupten, dass 1) eher so eine Werbemasche ist...

2) ist die offizielle Injex Homepage von der man auch wieder auf die MMB weiterverwiesen wird!

3) ist der US Ableger! Wenn man hier www.injex.com/products/
   auf Injex 30 klickt, kommt man auf die Deutsche Injex.de Homepage

Hoffe das hat deine Frage beantwortet!
tnzs72:

Einbringung der MMB in Paketeria

2
07.05.11 19:17

@Archon: Danke! So in etwa hatte ich mir das mittlerweile auch zusammengereimt.

Ich lese gerade die etwas älteren Postings von AR auf Xing.

Unter anderem finde ich den hier vom 28.04.2011, 11:14 Uhr sehr interessant:

"Derzeit gibt es ca. 1.3 Millionen Paketeria Aktien

Geplante Kapitalerhöhung:

Es  stehen ca. 592.000 Aktien im genehmigten Kapital zur Verfügung.  Wieviele wie genutzt werden, steht nicht fest weil auch die  Kursentwicklung eine Rolle spielt.

Für die Einbringung  von MMB Geschäftsinhalten muss die MMB natürlich entgolten werden. Ein  vom Gericht zu bestellender Wirtschaftsprüfer wird dazu einen  Unternehmenswert ermitteln.

Je höher der Kurs desto weniger Aktien sind dazu notwendig.

Die  MMB GmbH und deren Gesellschafter Herr Budde und ich werden uns gerne  und ganz sicher einem Lock Up unterwerfen. Unser Interesse liegt nicht  in der derzeitigen Spekulationsbewertung der Paketeria AG, sondern in  einer Paketeria AG nach Insolvenz, die erfolgreich Geschäfte realisiert  und einer geeigneten fairen Bewertung des Unternehmens in den nächsten  Jahren.

Ein Teil des genehmigten Kapitals wird zur Kapitalbeschaffung benötigt.

1. Der Kapitalbedarf ist überschaubar
2.  Im Bereich INJEX wurden damals durch die Rösch AG alle großen  Investitionen wie Produktionsanlagen bedient. Diese stehen heute zur  Verfügung.
3. Auch hier wird es ganz klar ein Lock Up geben

4. Je höher der Kurspreis derzeit ist, desto weniger Aktien müssen im Rahmen einer KE ausgegeben werden."

Am 04.04.2011 hatte AR angekündigt, dass sie trotz der Verzögerungen bei Gericht beginnen die Einbringung der MMB vorzubereiten:

"Für  die Sacheinlage der MMB Geschäftsbereiche ist ein Gutachten eines   Wirtschaftsprüfers notwendig.  Die Geschäftsberichte zumindest der   letzten 2 Jahre müssen erstellt werden. Für den Teil der  Kapitalerhöhung  zur Schaffung eines neuen Eigenkapitals in Höhe von  500.000 € werden  die notwendigen Dokumente vorbereitet."

Für mich folgen daraus zwei Dinge:

Erstens sollten wir den Kurs nach oben "investieren" (zocken war gestern Medical Marketing Berlin - aus Paketeria wird MMB 10467166 ).

Zweitens  werden wir in Kürze durch das Gutachten und den Geschäftsbericht  erfahren, was MMB und damit auch die Paketeria Aktie wert ist bzw. wert  sein wird.

Nebenbei: Auch interessant sind immer wieder die Postings zu der Klage gegen die Volksbank(en) und GenoConsult, wie das hier z.B. vom 17.03.2011, 14:32 Uhr:

"Habe gerade mit einem Aufsichtsratsmitglied gesprochen.

Es  erwartet die Gegenseite, GenoConsult, Hannoversche Volksbank etc eine  richtige Klagewelle. Diverse Altaktionäre haben bei Ihren  Rechtsschutzversicherungen nachgefragt und werden klagen. Darunter sind  auch amerikanische Aktionäre."

Die können sich ganz warm anziehen...

Gruß von
tnzs

tnzs72:

erste - vorsichtige - Chartanalyse

08.05.11 00:45
Auch wenn es für Prognosen aufgrund von Charttechnik sicher noch zu früh ist, habe ich trotzdem mal ein bisschen Striche gezeichnet.

Nach meiner Interpretation gibt es einen Trendkanal und zwei Unterstützungsbereiche. Sollte der obere um 2,50 Euro nächste Woche weiter nachhaltig durchbrochen und somit unterschritten werden, gibt es noch einen weiteren um 2,- Euro. Allerdings wäre dann auch der Trendkanal nach unten durchbrochen, auf dessen unteren Linie der Kurs mit dem Balken vom 06.05. aufgesetzt hat.

Derzeit ist die Aktie unterabverkauft, Momentum und MACD stehen aber erst kurz VOR einem Verkaufssignal. Dreht der Kurs Anfang nächster Woche, drehen auch MACD und Momentum wieder nach oben.

Der 38-Tage-Durchschnitt wurde noch nicht unterschritten (gut, angekratzt), dieser befindet sich nach wie vor solide über dem 100- und 200-Tage Durchschnitt.

Charttechnisch sieht es also gar nicht schlecht aus. Kommen dazu noch verheisungsvolle News und damit Käufer bis zur Wochenmitte, kann es wieder nach oben gehen.

Ergänzungen, Korrekturen?

Wie gesagt alles erst einmal nur Mutmaßungen, wir haben gesehen, dass mit relativ wenig Verkäufen der Kurs hier schnell ins bodenlose sacken, aber ebenso schnell auch raufgehen kann.

Ich hoffe aber mal, dass die Zockerei jetzt mehrheitlich vorüber ist und jetzt die soliden Langzeitinvestoren (zurück-)kommen und es hier einen allmählichen, aber soliden Anstieg gibt.

Gruß von
tnzs
Medical Marketing Berlin - aus Paketeria wird MMB 401211
tnzs72:

AR auf XING zu Insoaufhebung und MMB-Einbringung

10.05.11 09:31
AR heute morgen auf XING

"Wie angekündigt werden wir diese Woche zwei weitere Pressemitteilungen veröffentlichen.

Die Schadensersatzklagen werden sofort nach Insolvenzaufhebung auf den Weg gebracht. Bis dahin stehen andere Aktivitäten im Vordergrund.

Jetzt gilt unser Focus zunächst der schnellen Umsetzung der Insolvenzaufhebung und den Vorbereitungen zur Einbringung des MMB Geschäftsbereiches in die Paketeria AG direkt nach Inso – Aufhebung.

Ebenso im Focus steht das eigentliche Geschäft der MMB. Wir rechnen in dieser Woche mit zwei weiteren exklusiven internationalen Vertragsabschlüssen für das Injex, die Spritze ohne Nadel. Zum Thema INJEX werden wir in dieser Woche in einer Pressemitteilungen detailliert informieren.

In Sachen Finanzierung von Wachstumskapital haben wir sehr gute Fortschritte gemacht ( auch hier hat das Urteil des Landgerichts viel bewirkt ). Die Finanzierung wird sehr wahrscheinlich durch ein internationales Haus erfolgen. Auf eine Anfrage bei den Volksbanken haben wir verzichtet – habe da einen Tipp erhalten."

Da sind wir doch mal gespannt, was in den PMs stehen wird.

Schönen Tag
wünscht tnzs
jinglejack:

da stehen also 2 news an

10.05.11 10:00
wohooooooooooooooo
mo1es:

auszug von finanzen.net startseite

10.05.11 19:39

Insider führen die Kurshüpfer auch auf einen aktuellen Gerichtsentscheid  zurück. Das Landgericht Düsseldorf hatte per Beschluss vom 19. April  eine Beschwerde der GenoConsult GmbH zurückgewiesen, mit der die  Beratungsgesellschaft den Insolvenzplan von Paketeria  anfechten wollte. Die Beschwerde ist nun zwar vorerst vom Tisch,  dennoch dürfte der Kurs in Bewegung bleiben. Wie uns gut informierte  Kreise berichten, will der Paketdienstleister zeitnah zum rechtlichen  Gegenschlag ausholen und seinerseits die GenoConsult auf Schadenersatz  verklagen. Dem Vernehmen nach soll es dabei um einen zweistelligen  Millionenbetrag gehen. Die Klage, die laut Gerüchten schon in der  kommenden Woche eingereicht werden soll, könnte der Aktie neue  Kursfantasie verleihen. Der aktuelle Marktwert von Paketeria liegt  lediglich bei etwas über vier Millionen Euro.

Also Leute ich finde dies mehr als positiv.

Wenn intresse aufkommt geht hier die Post ab

Aber nur meine Meinung

tnzs72:

AR auf XING: News am Do & Freit + Strafanzeige

11.05.11 09:44

AR auf Xing heute 08:54 Uhr

Guten Morgen,

bedingt durch die vielen Termine mit zukünftigen INJEX Partnern  werden die beiden Pressemitteilungen an den nächsten beiden Tagen  erscheinen.  

Das Urteil des Landgerichts hat unser Rechtsanwalt  an die Berliner Staatsanwaltschaft weitergeleitet, damit die  Strafanzeigen gegen die Geschäftsführung der GenoConsult und die  Vorstände der Volksbanken Meißen, Hannover und Mosbach endlich auch dort  endlich final betreut werden.

Wir hatten Strafanzeige gestellt  , weil die GenoConsult und auch die Volksbanken uns direkt in einem  Schriftstück vor der Gläubigerversammlung im August 2010 den Vorschlag  gemacht hatten, dass wenn wir keine Details zu den ganzen Vorgängen  veröffentlichen UND AUF EINE SCHADENSERSATZKLAGE VERZICHTEN, würden Sie  die Insolvenzaufhebung nicht behindern.

Wir gingen nicht auf  diese Bedingungen ein und entsprechend nutzten sie unserer Meinung nach  eindeutig das Rechtsmittel der sofortigen Beschwerde missbräuchlich.

Damit  ist unserer Meinung nach eindeutig belegt, dass die sofortige  Beschwerde eingelegt wurde um eine Schadensersatzklage zu verhindern.  Eindeutiger geht es meiner Meinung nach garnicht. Die GenoConsult war  nicht schlechtergestell als Gläubiger, sonderm sie wollten sich  besserstellen als die restlichen Gläubiger!!!!!

Ein Anwalt hatte die Bedeutung des Schriftstückes wie folgt formuliert:

Das  ist als wenn man beim Fussball im Fünf-Meter-Raum einen genauen  Steilpass gespielt bekommt und dann aucch noch feststellt, dass der  Torwart garnicht da ist.

Wir hoffen, dass die  Staatsanwaltschaft jetzt final agiert. Die betroffenen Geschäftsfüher  und Banker müssen nicht denken, dass sie abseits neben den Gesetzen  stehen.

Beste Grüße aus dem heißen Berlin

Ich denke mal, dass es nicht nur in Berlin heiß ist bzw. wird, sondern auch in Meißen, Hannover, Mosbach...

Gruß und schönen Tag
wünscht tnzs

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Injex Pharma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
63 16.978 INJEX AG - Come-back zum Weltmarktführer Archon wallander 05.09.24 19:57
38 12.599 Was steckt hinter dem Paketeria AG Anstieg? koelnerschwabe wallander 24.04.21 23:59
5 22.856 angesichts des schönen neuen Höchststandes des DAX bozkurt7 Nightmare 666 13.12.19 20:36
6 40 Wiedereinstiegskurs am 18.03.2012 oder später ahnungslos73 wallander 27.11.14 09:19
6 16 divi Resol_i HerrDausB 27.07.14 21:49

--button_text--