TrafficBROKER
Dies stellt keinerlei Handlungsaufforderung dar.
|
Thread bereits auf w:o gesichert. Nach Insolvenzaufhebung (?) wir die MMB in PAk eingebracht: XING update A.R.: Wie immer konsequent gehandhabt erfolgt auch heute wieder ein Update: Nachdem wir seit einiger Zeit berichten, dass die Akte zur Entscheidung beim Landgericht liegt und uns immer wieder in Sachen Termin neue Auskünfte gegeben worden, hatte ich meinen Rechtsanwalt beauftragt schriftlich eine Sachstandsanfrage bei Gericht zu stellen. Diese wurde vom Landgericht auch beantwortet. Es wurde erst einmal bestätigt, dass die Akte in Sachen Insolvenz der Paketeria AG dem Vorsitzenden ( Richter Bartel ) seit dem 4. März vorliegt. Es wurde ebenso bestätigt, dass die Entscheidung im März erfolgen soll. Das heißt, dass die Entscheidung an einen der nächsten 12 Arbeitstage verkündet wird. Wir gehen weiter fest von einer klaren positiven Entscheidung für die 95 % Gläubiger aus. Und es hat vielleicht auch etwas Gutes, wenn nicht gerade an einem Tag wie heute die Entscheidung öffentlich gestellt wird. Heute beschäftigt sich die Welt mit den schlimmen Ereignissen in Japan, die Märkte sehen wir tief rot . Unsere Meldung würde heute berechtigt in den Tickern untergehen. Es ist für mich auch eine moralisch wichtige Entscheidung. Und ich glaube hier an Gerechtigkeit. Aktienkurse sollte man mittel- oder langfristig betrachten. Heute wird in Solarwerte investiert, weil in Japan ein Atomdesaster passiert. Was aber ganz sicher auch in einer solchen Krise, in guten und schlechten Zeiten immer einen Markt hat, ist im Bereich Health Care zu finden. Mit der geplanten Einbringung der MMB soll genau das ein wichtiges Standbein der Paketeria AG sein. Nach knapp 200 Tagen bei Gericht werden diese letzte paar Tage des Wartens nichts an der möglichen Erfolgsstory ändern
@Archon: Danke! So in etwa hatte ich mir das mittlerweile auch zusammengereimt.
Ich lese gerade die etwas älteren Postings von AR auf Xing.
Unter anderem finde ich den hier vom 28.04.2011, 11:14 Uhr sehr interessant:
Für die Einbringung von MMB Geschäftsinhalten muss die MMB natürlich entgolten werden. Ein vom Gericht zu bestellender Wirtschaftsprüfer wird dazu einen Unternehmenswert ermitteln.
Je höher der Kurs desto weniger Aktien sind dazu notwendig.
Die MMB GmbH und deren Gesellschafter Herr Budde und ich werden uns gerne und ganz sicher einem Lock Up unterwerfen. Unser Interesse liegt nicht in der derzeitigen Spekulationsbewertung der Paketeria AG, sondern in einer Paketeria AG nach Insolvenz, die erfolgreich Geschäfte realisiert und einer geeigneten fairen Bewertung des Unternehmens in den nächsten Jahren.
Ein Teil des genehmigten Kapitals wird zur Kapitalbeschaffung benötigt.
1. Der Kapitalbedarf ist überschaubar
2. Im Bereich INJEX wurden damals durch die Rösch AG alle großen Investitionen wie Produktionsanlagen bedient. Diese stehen heute zur Verfügung.
3. Auch hier wird es ganz klar ein Lock Up geben
"Für die Sacheinlage der MMB Geschäftsbereiche ist ein Gutachten eines Wirtschaftsprüfers notwendig. Die Geschäftsberichte zumindest der letzten 2 Jahre müssen erstellt werden. Für den Teil der Kapitalerhöhung zur Schaffung eines neuen Eigenkapitals in Höhe von 500.000 € werden die notwendigen Dokumente vorbereitet."
Nebenbei: Auch interessant sind immer wieder die Postings zu der Klage gegen die Volksbank(en) und GenoConsult, wie das hier z.B. vom 17.03.2011, 14:32 Uhr:
Es erwartet die Gegenseite, GenoConsult, Hannoversche Volksbank etc eine richtige Klagewelle. Diverse Altaktionäre haben bei Ihren Rechtsschutzversicherungen nachgefragt und werden klagen. Darunter sind auch amerikanische Aktionäre."
Insider führen die Kurshüpfer auch auf einen aktuellen Gerichtsentscheid zurück. Das Landgericht Düsseldorf hatte per Beschluss vom 19. April eine Beschwerde der GenoConsult GmbH zurückgewiesen, mit der die Beratungsgesellschaft den Insolvenzplan von Paketeria anfechten wollte. Die Beschwerde ist nun zwar vorerst vom Tisch, dennoch dürfte der Kurs in Bewegung bleiben. Wie uns gut informierte Kreise berichten, will der Paketdienstleister zeitnah zum rechtlichen Gegenschlag ausholen und seinerseits die GenoConsult auf Schadenersatz verklagen. Dem Vernehmen nach soll es dabei um einen zweistelligen Millionenbetrag gehen. Die Klage, die laut Gerüchten schon in der kommenden Woche eingereicht werden soll, könnte der Aktie neue Kursfantasie verleihen. Der aktuelle Marktwert von Paketeria liegt lediglich bei etwas über vier Millionen Euro.
Also Leute ich finde dies mehr als positiv.
Wenn intresse aufkommt geht hier die Post ab
Aber nur meine Meinung
AR auf Xing heute 08:54 Uhr
Das Urteil des Landgerichts hat unser Rechtsanwalt an die Berliner Staatsanwaltschaft weitergeleitet, damit die Strafanzeigen gegen die Geschäftsführung der GenoConsult und die Vorstände der Volksbanken Meißen, Hannover und Mosbach endlich auch dort endlich final betreut werden.
Wir hatten Strafanzeige gestellt , weil die GenoConsult und auch die Volksbanken uns direkt in einem Schriftstück vor der Gläubigerversammlung im August 2010 den Vorschlag gemacht hatten, dass wenn wir keine Details zu den ganzen Vorgängen veröffentlichen UND AUF EINE SCHADENSERSATZKLAGE VERZICHTEN, würden Sie die Insolvenzaufhebung nicht behindern.
Wir gingen nicht auf diese Bedingungen ein und entsprechend nutzten sie unserer Meinung nach eindeutig das Rechtsmittel der sofortigen Beschwerde missbräuchlich.
Damit ist unserer Meinung nach eindeutig belegt, dass die sofortige Beschwerde eingelegt wurde um eine Schadensersatzklage zu verhindern. Eindeutiger geht es meiner Meinung nach garnicht. Die GenoConsult war nicht schlechtergestell als Gläubiger, sonderm sie wollten sich besserstellen als die restlichen Gläubiger!!!!!
Ein Anwalt hatte die Bedeutung des Schriftstückes wie folgt formuliert:
Das ist als wenn man beim Fussball im Fünf-Meter-Raum einen genauen Steilpass gespielt bekommt und dann aucch noch feststellt, dass der Torwart garnicht da ist.
Wir hoffen, dass die Staatsanwaltschaft jetzt final agiert. Die betroffenen Geschäftsfüher und Banker müssen nicht denken, dass sie abseits neben den Gesetzen stehen.
Beste Grüße aus dem heißen Berlin
wünscht tnzs
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
63 | 16.978 | INJEX AG - Come-back zum Weltmarktführer | Archon | wallander | 05.09.24 19:57 | |
38 | 12.599 | Was steckt hinter dem Paketeria AG Anstieg? | koelnerschwabe | wallander | 24.04.21 23:59 | |
5 | 22.856 | angesichts des schönen neuen Höchststandes des DAX | bozkurt7 | Nightmare 666 | 13.12.19 20:36 | |
6 | 40 | Wiedereinstiegskurs am 18.03.2012 oder später | ahnungslos73 | wallander | 27.11.14 09:19 | |
6 | 16 | divi | Resol_i | HerrDausB | 27.07.14 21:49 |