und die Aussichten versprechen wohl noch einiges
mehr. Nun könnte es zu einem fettem Rebound
kommen. :-)))
Meine Meinung
"""27.09.2006 - 10:07 Uhr
DGAP-News: Medec Ltd.: Neuer Umsatzrekord von AU$ 1.68 Mio. im Monat August 2006
Medec Ltd. / Quartalsergebnis
27.09.2006
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
27.09.2006 MEDEC Limited, der monatliche Umsatz des in Perth ansässigen Hersteller von Systemen für den Gesundheitsbereich, MEDEC Limited [ASX: MAA] hat im August 2006 zum ersten Mal $1.6 Millionen überschritten.
MEDEC hat im Juli 2006 verschiedene Firmen übernommen, um das Marketing und den Verkauf der MEDEC Produkte in Australien, Singapore und Europa zu stärken. Die Integration der neuen Tochtergesellschaften läuft schneller als erwartet gut an. Im Monat August wurden somit die neuen Tochter- gesellschaften erstmals konsolidiert. MEDEC konzentriert sich jetzt gezielt darauf, das MEDEC Health- und Vitality Konzept im Verkaufsprogramm der neuen Tochtergesellschaften zu integrieren. Dazu hat MEDEC ein internationales Team für Produkttraining, Marketing- und Verkaufs-strategien etabliert. Umfangreiches Training läuft bereits in Australien, Singapore und Deutschland.
Dank der beschleunigten Integration und Konsolidierung der neuen Tochtergesellschaften erwartet MEDEC jetzt, dass der Gruppenumsatz von AU$ 2.1 Millionen im Juni Quartal 2006 auf AU$ 3.5 Millionen im September Quartal 2006 anwachsen wird, was das budgetierte Wachstum von $8.0 Millionen im Finanzjahr (FJ) 2006 auf erwartete AU$ 17.5-19 Millionen im FJ 2007 mehr als nur untermauert. MEDEC erwartet außerdem, dass der Verkauf der MEDEC Kernprodukte von AU$3.0 Millionen im FJ 2006 auf $ 4.5 Millionen im FJ 2007 ansteigen wird.
Derzeit investiert MEDEC $1.0 Millionen, um die neuen Tochter- gesellschaften schnell zu integrieren und so den Verkauf der MEDEC Produkte zu beschleunigen. Der Großteil dieser Investition erfolgt in den ersten 6 Monaten des FJ 2007. Dies wird kurzfristig die Profitabilität noch einmal beeinflussen, gleichzeitig jedoch die Grundlage schaffen für Wachstum in den FJ 2008 bis 2010.
'Dieses monatliche Umsatzergebnis bestätigt, dass MEDEC´S Strategie -
Wachstum durch Akquisitionen, mit hohen Synergieeffekten im Verkauf durch den Erwerb von Franchisefirmen - funktioniert," so Josef Plattner, CEO von MEDEC Ltd. 'Wir stärken jetzt unsere Marktposition und Infrastruktur in Südostasien und Europa durch Einführung des MEDEC Health- und Vitality Konzepts und durch eine weitreichende Ausbildung.
Herr Plattner fügte hinzu: "Ein weiterer Vorteil der wachsenden Verkaufszahlen ist der verbesserte Cash Flow, der es MEDEC ermöglicht hat, eine umfassende Marketing Strategie zu entwickeln, um weiteres organisches Wachstum in den FJ 2008 - 2010 zu fördern. Da diese Investition in engem Zusammenhang mit der Ausbildung und Integration der neuen Vertriebsgesellschaften stehen, sehe ich diese Investition als notwendigen Teil des Marktaufbaus durch Akquisition."
'Nach den bedauerlichen Verzögerungen in dem FJ 2006 bin ich jetzt zuversichtlich, dass die Umwandlung von MEDEC von einer Forschungs- und Entwicklungsfirma in eine Verkauforganisation für das FJ 2007 planmäßig erfolgt", sagt Herr Plattner.
Für zusätzliche Informationen besuchen Sie bitte www.medec.com.au und www.athlegen.com.
MEDEC auf einen Blick MEDEC ist ein australischer Hersteller von Produkten für die Gesundheits- und Wellnessindustrie. Die MEDEC Unternehmensgruppe umfasst mehrere Produktgruppen, darunter die mit mehreren Preisen ausgezeichneten Produkte von Athlegen. Athlegen ist australischer Marktführer für Behandlungsliegen und Massagetische. MEDEC Produkte werden in eigenen Produktionsstätten in Australien, Deutschland und China hergestellt.
Seit der Gründung in 2001 ist die MEDEC Unternehmensgruppe stark gewachsen. Die wichtigsten Märkte sind für MEDEC derzeit in Europa Asien und Australien, mit Marketing Kapazitäten und Franchise Konzepten in der Weight Management- und Fitness-Industrie. Es wird erwartet, daß mehr als 100 Franchiseunternehmer in den kommenden 12 Monaten nicht nur die Anwendung, sondern auch das Marketing und den Verkauf der MEDEC Produkte übernehmen werden.
MEDEC hat Ausstellungsräume in allen größeren australischen Städten sowie in Deutschland. 15 internationale Distributoren vertreten MEDEC Produkte in mehr als 30 Ländern in der Wellness- und Gesundheitsindustrie.
Die wichtigsten Wachstumsmärkte für MEDEC sind Europa, Süd-Ost Asien und Australien.
Josef A. Plattner Chief Executive Officer MEDEC Ltd.
Kontakt: Andreas Empl empl communication network GmbH
im Auftrag von
MEDEC Limited
Tel: + 49 (0)89 - 307 68 972 Fax: + 49 (0)89 - 307 68 971 a.empl@empl-communication.de www.medec.com.au oder www.medec.tv
DGAP 27.09.2006
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Firmenname: Medec Ltd.; Land: Australien; VWD Selektoren: 1C;"""
mehr. Nun könnte es zu einem fettem Rebound
kommen. :-)))
Meine Meinung
"""27.09.2006 - 10:07 Uhr
DGAP-News: Medec Ltd.: Neuer Umsatzrekord von AU$ 1.68 Mio. im Monat August 2006
Medec Ltd. / Quartalsergebnis
27.09.2006
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
27.09.2006 MEDEC Limited, der monatliche Umsatz des in Perth ansässigen Hersteller von Systemen für den Gesundheitsbereich, MEDEC Limited [ASX: MAA] hat im August 2006 zum ersten Mal $1.6 Millionen überschritten.
MEDEC hat im Juli 2006 verschiedene Firmen übernommen, um das Marketing und den Verkauf der MEDEC Produkte in Australien, Singapore und Europa zu stärken. Die Integration der neuen Tochtergesellschaften läuft schneller als erwartet gut an. Im Monat August wurden somit die neuen Tochter- gesellschaften erstmals konsolidiert. MEDEC konzentriert sich jetzt gezielt darauf, das MEDEC Health- und Vitality Konzept im Verkaufsprogramm der neuen Tochtergesellschaften zu integrieren. Dazu hat MEDEC ein internationales Team für Produkttraining, Marketing- und Verkaufs-strategien etabliert. Umfangreiches Training läuft bereits in Australien, Singapore und Deutschland.
Dank der beschleunigten Integration und Konsolidierung der neuen Tochtergesellschaften erwartet MEDEC jetzt, dass der Gruppenumsatz von AU$ 2.1 Millionen im Juni Quartal 2006 auf AU$ 3.5 Millionen im September Quartal 2006 anwachsen wird, was das budgetierte Wachstum von $8.0 Millionen im Finanzjahr (FJ) 2006 auf erwartete AU$ 17.5-19 Millionen im FJ 2007 mehr als nur untermauert. MEDEC erwartet außerdem, dass der Verkauf der MEDEC Kernprodukte von AU$3.0 Millionen im FJ 2006 auf $ 4.5 Millionen im FJ 2007 ansteigen wird.
Derzeit investiert MEDEC $1.0 Millionen, um die neuen Tochter- gesellschaften schnell zu integrieren und so den Verkauf der MEDEC Produkte zu beschleunigen. Der Großteil dieser Investition erfolgt in den ersten 6 Monaten des FJ 2007. Dies wird kurzfristig die Profitabilität noch einmal beeinflussen, gleichzeitig jedoch die Grundlage schaffen für Wachstum in den FJ 2008 bis 2010.
'Dieses monatliche Umsatzergebnis bestätigt, dass MEDEC´S Strategie -
Wachstum durch Akquisitionen, mit hohen Synergieeffekten im Verkauf durch den Erwerb von Franchisefirmen - funktioniert," so Josef Plattner, CEO von MEDEC Ltd. 'Wir stärken jetzt unsere Marktposition und Infrastruktur in Südostasien und Europa durch Einführung des MEDEC Health- und Vitality Konzepts und durch eine weitreichende Ausbildung.
Herr Plattner fügte hinzu: "Ein weiterer Vorteil der wachsenden Verkaufszahlen ist der verbesserte Cash Flow, der es MEDEC ermöglicht hat, eine umfassende Marketing Strategie zu entwickeln, um weiteres organisches Wachstum in den FJ 2008 - 2010 zu fördern. Da diese Investition in engem Zusammenhang mit der Ausbildung und Integration der neuen Vertriebsgesellschaften stehen, sehe ich diese Investition als notwendigen Teil des Marktaufbaus durch Akquisition."
'Nach den bedauerlichen Verzögerungen in dem FJ 2006 bin ich jetzt zuversichtlich, dass die Umwandlung von MEDEC von einer Forschungs- und Entwicklungsfirma in eine Verkauforganisation für das FJ 2007 planmäßig erfolgt", sagt Herr Plattner.
Für zusätzliche Informationen besuchen Sie bitte www.medec.com.au und www.athlegen.com.
MEDEC auf einen Blick MEDEC ist ein australischer Hersteller von Produkten für die Gesundheits- und Wellnessindustrie. Die MEDEC Unternehmensgruppe umfasst mehrere Produktgruppen, darunter die mit mehreren Preisen ausgezeichneten Produkte von Athlegen. Athlegen ist australischer Marktführer für Behandlungsliegen und Massagetische. MEDEC Produkte werden in eigenen Produktionsstätten in Australien, Deutschland und China hergestellt.
Seit der Gründung in 2001 ist die MEDEC Unternehmensgruppe stark gewachsen. Die wichtigsten Märkte sind für MEDEC derzeit in Europa Asien und Australien, mit Marketing Kapazitäten und Franchise Konzepten in der Weight Management- und Fitness-Industrie. Es wird erwartet, daß mehr als 100 Franchiseunternehmer in den kommenden 12 Monaten nicht nur die Anwendung, sondern auch das Marketing und den Verkauf der MEDEC Produkte übernehmen werden.
MEDEC hat Ausstellungsräume in allen größeren australischen Städten sowie in Deutschland. 15 internationale Distributoren vertreten MEDEC Produkte in mehr als 30 Ländern in der Wellness- und Gesundheitsindustrie.
Die wichtigsten Wachstumsmärkte für MEDEC sind Europa, Süd-Ost Asien und Australien.
Josef A. Plattner Chief Executive Officer MEDEC Ltd.
Kontakt: Andreas Empl empl communication network GmbH
im Auftrag von
MEDEC Limited
Tel: + 49 (0)89 - 307 68 972 Fax: + 49 (0)89 - 307 68 971 a.empl@empl-communication.de www.medec.com.au oder www.medec.tv
DGAP 27.09.2006
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Firmenname: Medec Ltd.; Land: Australien; VWD Selektoren: 1C;"""