21.10.2011 15:18
Der Globus hungert nach McDonald's
Für die Schnellrestaurantkette ist der Image-Wechsel hin zu einem etwas gediegenerem Ambiente bislang erfolgreich. Die Erlöse steigen zweistellig und die Aktie legt in den USA vorbörslich zu.
Das Auge isst mit: Zwar ist das Interieur der McDonald's-Lokale nicht zum Verspeisen gedacht, aber in netterer Atmosphäre scheint auch der gemeine Hamburger besser zu schmecken. Firmenchef Jim Skinner sieht den Grund für das starke Geschäft im dritten Quartal unter anderem in der Modernisierung der Filialen: "Unsere Strategie funktioniert", erklärte Skinner anlässlich der Vorstellung der aktuellen Geschäftszahlen.
McDonalds
66.02
Schnitt erwartet hatten.
Die Aktie steigt In den Fast-Food-Restaurants sind zunehmend gesunde Speisen wie Salate oder Kaffee und Muffins angesagt. McDonald's hat viele seiner Restaurants schicker eingerichtet und mit gemütlichen Sesseln und Porzellan-Geschirr ausgestattet. So ähneln die McCafé-Ecken mittlerweile den Starbucks-Filialen. Neue Menü-Angebote in den USA und ein gestaffeltes Preisangebot in Europa kamen ebenfalls gut an.
McDonald's zeigte sich auch für das Geschäft im laufenden Monat zuversichtlich. Im Oktober dürfte der vergleichbare Umsatz ebenfalls um vier bis fünf Prozent zulegen, hieß es. Die Aktie rückte vorbörslich rund drei Prozent vor.
ts
Der Globus hungert nach McDonald's
Für die Schnellrestaurantkette ist der Image-Wechsel hin zu einem etwas gediegenerem Ambiente bislang erfolgreich. Die Erlöse steigen zweistellig und die Aktie legt in den USA vorbörslich zu.
Das Auge isst mit: Zwar ist das Interieur der McDonald's-Lokale nicht zum Verspeisen gedacht, aber in netterer Atmosphäre scheint auch der gemeine Hamburger besser zu schmecken. Firmenchef Jim Skinner sieht den Grund für das starke Geschäft im dritten Quartal unter anderem in der Modernisierung der Filialen: "Unsere Strategie funktioniert", erklärte Skinner anlässlich der Vorstellung der aktuellen Geschäftszahlen.
McDonalds
66.02
Schnitt erwartet hatten.
Die Aktie steigt In den Fast-Food-Restaurants sind zunehmend gesunde Speisen wie Salate oder Kaffee und Muffins angesagt. McDonald's hat viele seiner Restaurants schicker eingerichtet und mit gemütlichen Sesseln und Porzellan-Geschirr ausgestattet. So ähneln die McCafé-Ecken mittlerweile den Starbucks-Filialen. Neue Menü-Angebote in den USA und ein gestaffeltes Preisangebot in Europa kamen ebenfalls gut an.
McDonald's zeigte sich auch für das Geschäft im laufenden Monat zuversichtlich. Im Oktober dürfte der vergleichbare Umsatz ebenfalls um vier bis fünf Prozent zulegen, hieß es. Die Aktie rückte vorbörslich rund drei Prozent vor.
ts